Beiträge von CptFuture im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Schon, aber die wird auch nicht verkauft :)

    Zumindest hier bei etsy wird eine Datei (wahrscheinlich in höherer Auflösung) zum Selbstdrucken verkauft - mit den Icons. Vielleicht hast Du/Ihr ja noch die Möglichkeit, die Sache mit den Icons für Deine/Eure Map mit dem eventuellen Rechteinhaber zu klären? Mir scheint das nochmal einen Mehrwert zu bringen statt nur die Namen der Einheiten zu nutzen.


    CP


    P.S. Dass die Namen der Raumschiffe frei von irgendwelchen "Rechten" ist aber geprüft worden? Ich habe da keinerlei Ahnung von, aber so Artikel wie hier: From Tatooine to Naboo: Intellectual Property Protection in The Star Wars Franchise - KASS | IP Experts scheinen es mir nicht unwahrscheinlich zu machen.

    Zu den Icons: Das ist eine Falle, in die sie nicht tappen wollen. Ich bin mir nicht sicher ob ikonische Formen/Raumschiffe wie ein X-Wing oder Tie nicht durch geschützt sind.

    Hmm - diese Battlemap bei BGG ist offenbar seit mehr als zwei Jahren verfügbar und nutzt nur Icons. Ob da irgendwelche Absprachen mit irgendwelchen Rechteinhabern erfolgt sind kann man natürlich nicht erkennen.

    Bei Deiner Battlemap wäre das für mich persönlich nochmal ein deutlicher Mehrwert, wenn sie Icons für die Einheiten hätte.


    CP

    Ich bin leider erst 2x zum Spielen gekommen, aber irgendwie verstehe ich den Einsatz der Mat nicht : was ersetzt sie oder ergänzt sie ?

    Wo stelle ich sie dann hin ?

    Eventuell kennst Du die "Combat chart" aus Axis&Allies? Da werden die Einheiten aus dem umkämpften Gebiet auf der Landkarte hinbewegt und der Kampf wird übersichtlicher. Hier sind noch einige Mehrwerte dabei, wie ein Tracken der Hitpoints, die die Einheiten kassiert haben.


    PowerPlant - ist es eventuell noch eine Idee, eine Ikonografie der Einheiten zu ergänzen (statt nur der Namen)? Die Experten werden das im Kopf zuordnen können, für Anfänger wäre es eventuell noch eine weitere Hilfe.


    Ich finde so eine Battlemap super - ich denke ich würde sie erwerben. Das "Tischchen" finde ich persönlich für mich nicht wirklich nötig, entweder habe ich den Platz, um die Battlemap woanders sinnvoll zu platzieren, oder bastle mir zur Not selbst sowas. Wobei ich die Praktikabilität gerade etwas anzweifle, erst das Tischchen platzieren, dann die Battlemap drauflegen, dann die Einheiten drauf (den Schritt habe ich natürlich immer), dann nach dem Kampf die Battlemap wieder wegpacken und das Tischchen wieder entfernen - nein?!


    CP