Beiträge von Constabler im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Ich freue mich für Euch. :thumbsup:

    Gut zu wissen, dass ich mit meiner Argumentation und geäußerten (letztendlich unbegründeten) Bedenken zumindest einen Punkt getroffen habe, bei dem du r ebenfalls unsicher warst.

    Nicht um Recht zu haben, sondern um die Möglichkeiten besser abzudecken womit man rechnen kann, worauf man eventuell achten muss.

    Ihr habt letztendlich mit der Qualität überzeugt. Ich habe keine schöneren Matten auf dem Markt gesehen.


    Allerdings muss ich kleinlaut gestehen mein Finanzminister war mit der Ausgabe nicht einverstanden und mich gefragt warum noch eine Matte wenn ich gerade ganzen Spieltisch mit riesiger Matte gekauft habe...

    Erklärungen und Bitstellungen blieben unerhört und um die Finanzierung von CoD nicht zu gefährden haben ich im Sinne von "Happy wife, happy life" nachgegeben.


    Aber was nicht ist, kann beim zukünftigen Projekt noch werden ;)

    Ich hoffe da werden auch die alten Designs wieder angeboten.


    Good job!

    Würde es nicht Sinn machen Dummy Slots mit Slots für 2/3/4//P zu kombinieren? Es ist ja eine entweder/oder Nutzung.

    Oder übersehe ich eine Erweiterung bei der der Dummy Slot belegt wird?

    So, oder die 9 Slots der obersten Reihe mit 3 links, 3 rechts und 3 unten links wo gerade Platz ist auffüllen.

    Wo wir gerade vom nächsten KS sprechen... Heute habe ich das neue Teaser-Video vorbereitet. Für euch exklusiv hier zu sehen (für die nächsten 15 Minute) ;)

    [...]

    PS: Ja, die Cthulhu Playmats wird's höchst höchst höchst wahrscheinlich als Addon dazu geben. Dazu reicht auch 1€ in der Kampagne. Allerdings diesmal ohne PM.

    BOAH... geil... und ich habe geschrieben ich brauche es nicht für MK :lachwein: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    :shutup:

    So als Idee, keine Ahnung, ob das für euch relevant ist und wg. Rechten umsetzbar wäre:


    - Bei Star Wars suche ich schon länger nach einer Spielermatte die mehr längst ausgerichtet wäre.

    Das Spiel nimmt sehr viel Platz in Anspruch und da wird es eng mit dem Playerboard, vor allem wenn die Erweiterung dabei ist. Ich glaube in der Summe waren es 19 cm. Wenn man es auf 10-12 cm kürzen könnte, würde man es wunderbar auf Tischen mit Keller unterbringen können.

    Auf 80ern "reingepresst", auf 90ern sind die 10 cm Luft schon viel. Aktuell ist es schwer, weil man 94cm braucht.

    Die meisten Tische haben keinen 100+ Keller.

    Was die normalen Tische angeht ist das Spiel ebenfalls eine Herausforderung., da könnte Bedarf bestehen.


    Combat Matte ist nett, ob sie schweben muss, weiß nicht. Wenn das Handling passt, kann es interessant sein.

    Die einzige die ich gesehen habe fand ich so lala... Da sind die Entwürfe aus BGG deutlich besser.


    Von Mage Knight Matten würde ich an eurer Stelle absehen. So sehr ich das Spiel mag, ich glaube der Bedarf ist nicht groß genug und es gibt bereits günstige nette Matten (ich glaube 13 Eur + Versand), diverse Etsy Matten für 20 + Versand. Da wird es glaube ich schwer preislich ein interessantes Angebot zu erstellen, das auch entsprechende Verkaufszahlen bringt und in Sachen Qualität und Design deutlich vorne liegt.


    Cthulu Matte war schon ein sehr guter Treffer. Ob die Matten für die beiden angesprochenen Spiele da von Verkaufszahlen mitziehen können, da bin ich eher skeptisch. Ich will das Projekt keineswegs schlecht reden, nur meine Bedenken äußern.

    Cthulu wird gerne solo gespielt, man macht sich gemütlich, holt die schöne Matte, tolles Spielgefühl. Es passt zur Stimmung, usw.

    Star Wars: Rebellion ehm nein... da ist man froh, wenn man jemanden zum Spielen findet.

    Mage Knight wiederum gerne solo, aber die Konkurrenz ist groß und es ist kein Spiel das mir zuerst einfallen würde wenn es darum geht es mehr in die Deluxe Variante zu schieben, ästhetisch zu verbessern.


    Auf alle Fälle drücke ich die Daumen.