Beiträge von SirAnn im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Wieso kann man so etwas nicht mit einem Anruf klären? Was kann denn da so lange dauern?

    Weil sich zwei andere Parteien darüber streiten wer (von ihnen beiden) die Kosten trägt. Insofern jeden Fall einzeln durchkauen und versuchen die eventuellen Kosten durch andere Wege wieder reinzuholen was wiederum einen immensen Kontrollaufwand bei mir fordert.

    Die Fragen waren nicht konkret auf dein Projekt bezogen, das ich auch nur am Rande mitverfolgte. Aber dennoch kann man sowas doch schreiben. Es sind halt Fakten, die außerhalb deines Machtbereiches liegen 🥲

    Zwei Monate schweigen im KS ist echt auch nicht ideal... (spreche da mal für einen Freund der nicht im Forum ist)

    Ich kann den gerade durchs mitlesen up to date halten, aber versteh nicht warum ich hier mehr infos bekomme als er als Backer.

    Weil ich mich offiziell vor Updates hüte, die mit "sollte, könnte, dürfte" beginnen. Backer brauchen Aussagen, die auf Fakten basieren, nicht auf Vermutungen. Denn das birgt nur Enttäuschungen. Und der ganze Teil mit dem Shop hat mit Crowdfunding ja gar nichts zu tun.

    Naja, aber gar nichts zu hören, finde ich tatsächlich schlimmer. Lieber lese ich 100 Mal, wie leid es jemanden tut und, dass gerade dies und jenes zur Abklärung läuft. Das ist ja auch kein "sollte, könnte, dürfte". Wenn es nach 2 Monaten gar nicht Neues gibt, ist es doch auch bedenklich, oder? Klar, für uns Außenstehende ist immer alles recht einfach. Wieso kann man so etwas nicht mit einem Anruf klären? Was kann denn da so lange dauern? Die müssen sich doch jetzt langsam mal dazu geäußert haben! Etc. pp. Hinter den Kulissen sieht es meist anders aus. In der Regel wartet man als kleiner Hersteller ewig auf Antworten von den Zulieferern. Aber so etwas kann man immer gut schreiben. Ist ja nicht so, dass es dem Ersteller eines Projektes das Ganze sonderlich viel Spaß macht, wenn sich ein Projekt verzögert.

    Und leider gibt es immer mehr schwarze Schafe in dieser Branche. Personen, die sich schlicht übernommen haben. Die Jahren etliche offene Projekte haben, irgendwie in Verzug geraten sind und mittlerweile gar nichts mehr passiert. Die, wenn überhaupt nur auf Abmahnungen reagieren. Keine Angst, dich meine ich damit garantiert nicht. Zumindest waren meine Erfahrungen bisher ausschließlich positiv! Zumal für das aktuelle Problem offensichtlich die Produktion bzw. deren Versand verantwortlich ist …

    Naja, als nächstes folgt normalerweise:

    - Etikett aus Drucker geholt

    - Paket verpackt

    - Paket zugeklebt

    - Etikett abgezogen

    - Etikett auf Karton geklebt

    - Paket zur optischen Kontrolle ins Labor geschickt


    Immer diese Ungeduld der jungen Leute ;)

    Ich habe noch keine Info erhalten. Auch keine Trackinglinks.

    Wie sieht es denn jetzt aus? Ich habe meine Matten leider auch heute noch nicht erhalten. Sind jetzt nicht alle versendet oder gibt es wieder Probleme mit der Druckerei?

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso diese Plattform für individuelle Supportanfragen genutzt wird! Klärt das doch bitte über die offiziellen Supportkanäle oder zur Not über eine PM hier im Forum.

    Danke. 🙏

    Aktuell werden doch keine 100 Personen mehr auf ihre Matten warten, oder?

    Ich würde mir die Zeit nehmen und diese persönlich anschreiben. Klar, kannst du denjenigen nicht mehr sagen als in dem Update. Aber es hat einen anderen Charakter. Man hat das Gefühl ernst genommen zu werden/auf dem Radar zu sein.

    Lass es 50 sein. Dann sind das locker gleich mal 5 Stunden Zeit.

    Nun. Dann ist das eine Runde Twilight Imperium aussetzen. 😅

    Ich denke auch, dass eine persönliche E-Mail tatsächlich alles entspannter machen würde.

    Letztlich macht man sich als Kunde Sorgen und schreibt den Hersteller an. Das machen die meisten nicht aus Spaß. Wenn man dann lediglich eine allgemeine Sammelantwort bekommt, dann befriedigt das einen nicht.

    Das hat dann eher was von SK-Service.

    Aktuell werden doch keine 100 Personen mehr auf ihre Matten warten, oder?

    Ich würde mir die Zeit nehmen und diese persönlich anschreiben. Klar, kannst du denjenigen nicht mehr sagen als in dem Update. Aber es hat einen anderen Charakter. Man hat das Gefühl ernst genommen zu werden/auf dem Radar zu sein.

    Klar ist es auch für dich frustrierend, wenn die Druckerei keine Infos vermittelt. Hier bist du ja quasi in derselben Situation wie die Kunden, die sich bei dir beschweren.

    Spätestens, wenn auf FB, KS und im unknowns der Unmut zu spüren ist, worsening die Kandidatin schnellst möglich versuchen zu kontaktieren. Das hilft Wunder …

    Um es konkreter zu machen: meiner Meinung nach haben solche Anfragen hier einfach nichts zu suchen. Es ist ein Brettspiel-Forum und nicht das Firmen-Forum von PowerPlant. Wenn es da Probleme gibt tauscht man sich über die offiziellen Kanäle auch. Meinetwegen auch hier per DM.

    Was durchaus legitim ist: seine Erfahrungen hier kundzutun.

    Meine Feststellung wurde nur durch deinen Beitrag getriggert.

    Dieser Thread ist handelt speziell von dem Kickstarter der Spielmatten und nicht von einem Brettspiel.

    Und meine Beitrag kannst du als Erfahrungsbericht sehen.

    Mein letztes Statement dazu: Nein, das mache ich nicht.

    Um es konkreter zu machen: meiner Meinung nach haben solche Anfragen hier einfach nichts zu suchen. Es ist ein Brettspiel-Forum und nicht das Firmen-Forum von PowerPlant. Wenn es da Probleme gibt tauscht man sich über die offiziellen Kanäle auch. Meinetwegen auch hier per DM.

    Was durchaus legitim ist: seine Erfahrungen hier kundzutun.

    Meine Feststellung wurde nur durch deinen Beitrag getriggert.

    PowerPlant sollten die nicht zustellbaren Cthulhu Matten eigentlich jetzt schon angekommen sein? Weil so langsam hab ich das Gefühl die 60€ aus dem Fenster geworfen zu haben.

    Ich verstehe nicht, wieso man nicht versucht solche Fragen vorab nicht per PN oder E-Mail zu klären? Aber das scheint so eine moderne Unsitte zu sein. Keine Frage, dass der Umstand ärgerlich ist. Aber bei der Kampagne lief leider einiges schief. Dennoch war man stets bemüht Lösungen zu finden. In diesem Fall wird sich mit Sicherheit auch eine finden lassen.

    Um auch mal die positiven Fälle zu Wort kommen zu lassen. Meine Matten kamen im tadellosen Zustand pünktlich bei mir an. Die Qualität ist 1A.

    "Beim Lackieren kann man nichts falsch machen"

    Ich zeige dir gerne ein paar meiner Versuche ein planes Sperrholzbrett gleichmäßig zu besprühen: Sprühnasen ... Tropfränder ... besprühte Klamotten .. fälschlich besprühte andere Gegenstände und nicht zu vergessen der Gestank beim Lackieren selbst.

    Aber klar. Man, aber auch Frau kann das selbst machen!

    Die schwarze Variante ist aber das gleiche Material?

    Mich wundert der verzweifelte Andrang. ;)

    Ich sprühe meine Holzinlays immer selbst mit schwarzer Grundierung ein. Die Dose langt dabei für mehr wie ein Insert.

    Nun, ich persönlich lege dann lieber ein paar Euro drauf und muss weder Sprühlack besorgen noch mich mit meinen mangelhaften Sprühfähigkeiten herumärgern. Man kann auch seine eigenen Kräuter anbauen oder sie beim Gemüsehändler um die Ecke kaufen. Beides ist zu 100% valide.

    Und alle hier können die 14 Seiten des Threads lesen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um sich eine Meinung zu bilden ;)

    Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.


    Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?

    Doch. Die Frage ist berechtigt. Zumal du nicht der einzige sein wirst, der sich das fragen wird. Wollte dir nur die Angst nehmen. Ich bin bei KS Projekten auch eher kritisch, aber hier kann quasi nichts schiefgehen. Da der Projketgründer sich ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn er sich mit dem Geld absetzen würde, da er hier im Forum selbst als User unterwegs ist und einen guten Ruf geniesst. Und wenn du 14 Seiten Threads lesen müsstest, dann ist die Kampagne ja schon wieder vorbei 😜

    Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist. Es gab hier eben wie grade überall Verzögerungen wegen Corona. Und bei den bisherigen Projekten haben auch alle ihre Matten erhalten. Das wird hier nicht anders sein. Meine Matten kamen kurz vor Silvester und waren top. Es waren auch die richtigen 😉

    Keine Versandankündigung? Ich habe Sorge, dass das Packet eine Woche feucht vor der Haustür liegt. Oder auch dort eben nicht mehr liegt. Hoffentlich nimmt es der Packetdienst mit zurück oder gibt es bei den Nachbarn ab.

    Nun, wenn du keinen Ablageort angegeben hast, darf es nicht einfach vor die Tür gelegt werden. Aber zwischen nicht dürfen und nicht tun liegen oftmals Welten.

    Nur für den Addons-Only-Pledge.

    ??? Sorry,ich glaub ich, das sich zu doof für dieses KS bin.

    Insofern, habe ich in der Survey wie gesagt die Player-Mat gewählt ;) Wenn das korrekt ist, dann ist ja alles gut


    ich hoffe, dass ich jetzt beide Male die "Stein"-Variante gewählt habe ;) und ja, so ist das AddOn-Mist, weil man keine konkrete Einsicht mehr hat

    Die große passt nicht, sie ist 11cm größer. Ändern kann man eigentlich gar nicht mehr, die Kampagne ist vorbei. Für User hier würde ich eine manuelle Ausnahme machen, dann gehen aber die KS-Gebühren drauf.

    Alles gut. Bin ja selbst schuld. Und andererseits möchte ich ja auch die große haben :) so wurde mir eine Entscheidung abgenommen!

    Ja klar! Dann einfach den Addon-Pledge nehmen :)

    War auch nicht speziell auf dich gemünzt, die Fragen kamen sehr oft auf.

    bei mir liegt es daran, dass ich bisher nur 3 KS-Projekte gebackt habe. Allesamt mit Pledge-Manager, Und im Grunde ist mir KS einfach zu egal ;)
    Aber allein, dass so viele fragen, zeigt deutlich, dass die Ergonomie der Seite ziemlich bescheiden ist :)