Beiträge von verv im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Ich habe mal "Kaufgrund" gewählt, weil mich eine merkliche Absenkung der Versandkosten mit Sicherheit leichter zuschlagen lassen würden. Das bleibt aber leider eine theoretische Aussage, da ich mit Arkham Horror-Playmats bestens versorgt bin und ich für die anderen Playmats keinen Bedarf habe. Aber falls mal wieder was für mich relevantes erscheint, dann fände ich eine solche Sammelbestellung gut.

    Ich bin jetzt doch dazu übergegangen, meine Arkham Horror-Decks zu sleeven. Auf der Suche nach passenden Sleeves, die die 5 (oder 6 mit den paar neutralen Ermittlern) Farben der Charakterklassen abdecken, habe ich festgestellt, dass es eine Reihe „Motiv-Hüllen“ gibt: natürlich einiges für Magic, ziemlich coole individuelle Hüllen für Marvel Champions und ein paar generische mit Fantasy-Motiven. Zu meiner Verwunderung gibt es nichts für das Arkham Horror LCG (außer ein paar mäßigen Cthulhu-Motiven).


    Da dachte ich, was ich mir wünsche würde wäre ein Design, das an die Kartenrückseiten der Ermittlerkarten erinnert (also dieses große-Kreise-kleine-Kreise-Planetenkonstellation(?)-Motiv), aber für die Charakterklassen eingefärbt ist und vielleicht das jeweilige Logo enthält. Nichts zu bildhaftes, lieber cleanes Grafik Design. Und an dem Punkt dachte ich: könnte nicht PowerPlant sowas vermutlich ziemlich cool gestalten? Ist sowas überhaupt möglich: Custom Sleeves produzieren lassen? Wenn ja, wäre das ein Produkt, das es vielleicht irgendwann mal geben könnte?

    Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Zeigt das Bild nicht den Aufbau für ein vierhändiges Solospiel? Das sind doch zwei Matten für ein Spiel mit jeweils zwei Charakteren oder übersehe ich einen Spiegel?

    Nein, genau. Aber ich hatte mich für zwei solcher Matten (statt einer Solo-Matte) entschieden, weil so die Ermittler-Auslage mehr Platz hat und auch für die Szenario-Auslage mehr Platz ist. Das war mir auf der Solo-Seite meiner alten Playmat oft alles zu knapp bemessen.


    Also um nochmal konkret auf die Frage 2- vs. 4-Hand einzugehen: ich spiele das dann natürlich nur an einer Seite sitzend mit zwei Ermittlern. Aber diese Konfiguration an Playmats würde auch das Spiel zu viert erlauben, wobei ich das Solo glaube ich nicht eh wagen würde – und nicht nur, weil ich dann immer um den Tisch laufen müsste.

    Meine alte Playmat ist von Momo Monster und hat ein Sepia-farbenes Design mit einem Stadtplan von Arkham(?). Irgendwann habe ich mit meinem Bruder gespielt und er meinte: „Wieso hat die Playmat eigentlich die gleiche Grundfarbe wie die Karten?“ Dieser Kommentar war so ein Volltreffer, dass mir ab da klar war, dass die nächste Playmat unbedingt dunkel sein muss.

    Bei mir kam UPS zwar etwas später als angekündigt, aber zugestellt wurde gewohnt zuverlässig.


    Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Jetzt sei doch nicht so ungeduldig mit UPS – wann warst DU denn das letzte mal in Litauen? ;)


    Aber im Ernst: ich wäre vielleicht auch ungeduldiger, wenn ich keinen Säugling im Haus hätte. Ich bin ja schon froh, wenn ich abends eine Stunde in Ruhe was auf dem iPhone spielen kann. An Arkham ist momentan noch gar nicht zu denken.

    ßter Kritikpunkt: es gibt keine hochauflösenden Bilder von den Matten; einerseits machen die Pixel nicht unbedingt Lust mir eine zu kaufen, andererseits habe ich keine Ahnung was drauf steht

    Ich gehe mal stark davon aus, dass hochauflösende Bilder das eigentliche Asset von Powerplant Games sind. Drucken lassen könnte man sich die Matten ja bestimmt auch selbst.

    Ich habe zeitgleich 2 Mails erhalten: „your order has now been shipped“ mit UPS-Tracking-Link und eine zweite mit dem Betreff „your order is now complete“.


    Edit: das UPS-Tracking ist aber derzeit erst noch bei „Label erstellt“.

    Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?

    Eine Kreditkartenumsatz wird zumindest bei mir immer erst vorgemerkt und dann nach einigen Tagen erst gebucht. Ich hatte neulich das Problem, dass ich an einem defekten Geldautomat Geld abheben wollte. Da erschien der Betrag auch als vorgemerkt auf dem Konto und wurde aber dann nie gebucht. Nehme an, dass das hier auch so laufen wird.

    Ich habe gar keine konkreten Wünsche, bin aber auch noch nicht entschieden. Das Tentacle hat einen weitestgehend neutralen Hintergrund mit so einem Tentakel-Ornament, oder? Wenn das Design aus dem ersten Kickstarter raus ist, dann würde ich am ehesten noch Marketplace in Erwägung ziehen. Aber ganz ehrlich: die Chancen, dass ich dann letztendlich doch bei Tentacle landen würde, sind nicht gering.

    Darf ich eine kurze grundsätzliche Frage stellen? Der Grund, warum eure Matten nicht doppelseitig sind – mit Solo auf einer und 2-Spieler auf der anderen Seite – ist vermutlich, damit eine Seite rutschfest sein kann, oder? Ich verstehe das als Entscheidung, aber bin hin und her gerissen, welche Matte für mich am besten geeignet wäre. Ich befürchte es läuft auf zwei 2-Spieler-Matten hinaus, damit ich auch so auf einer Tisch-Seite zweihändig solo spielen kann.

    Ok, das ist merkwürdig. Ich hab oft recht bald nach Einstieg in einem Projekt eine PM vom Projektersteller mit Infos bekommen…

    Ich hatte das auch schon bei einigen Kickstarter, dass man direkt nach dem Backen eine "Survey" geschickt bekommt, die dann nicht mehr Fragen enthält als "What email address did you use?" und "How did you find out about us?". Meine Vermutung ist, dass die zweite Frage mehr oder weniger egal ist und die erste dazu dient, eine Email-Datenbank außerhalb Kickstarters aufzubauen.