Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Hallo PowerPlant

    Ich hab am 21.06. zwei Matten bei euch bestellt. Bestätigung kam direkt. Am 03.07. dann eine Mail mit der Info „Your Powerplant Games order is now complete“. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn was bekommen. Nur zur Sicherheit: ist das normal so? Nur weil da was von 2-3 Wochen Versandzeit stand.

    Hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert, das liegt daran, dass die Matten aus Litauen verschickt werden.

    Kleines Feedback zum Onlineshop: Ich kann für bestimmte Produkte keine Reviews hinterlassen.


    zB bei den Mage Knight Produkten bekomme ich die Anzeige, dass ich als Benutzer eingeloggt sein muss, um eine Review zu hinterlassen. Ich bin aber eingelogg, kann meine Bestellungen einsehen etc... bei der Marvel Mat und AH LCG konnte ich Reviews schreiben, bei Mage Knight nicht.


    Liegt das eventuell daran, dass ich die Mage Knight Mats über den KS bestellt habe und somit nur Reviews für Produkte verfassen kann, die ich im Shop gekauft habe? Wenn dem so wäre, dann stimmt zumindest die Anzeige nicht, dass man eingeloggt sein muss. Dann müsste da eher angezeigt werden, dass man dieses Produkt nicht gekauft hat...


    Ich konnte am Freitag mit meiner "Beschwerde" bei UPS noch erreichen, dass die bestellten Matten im UPS Store hinterlegt werden. Die kommen heute noch auf den Tisch...


    Da ich aber schon 4 Matten habe (AH LCG und Mage Knight) weiß ich dass die top sind. Und mit etwas Zeit heute Abend gibts dann auch garantiert eine gute Bewertung für Powerplant. Ehrensache :)

    Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

    Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.


    Was für ein Drecksverein...

    Ich besitze ca. 40 Spielmatten. Die von Powerplant gehören zu den Besten was Druck, Auflösung und Material anbelangt. Und bei der Größe sowieso..

    Diskutieren wir die vermeintlichen Probleme dieses Beta Shops wirklich hier im Forum? Macht es nicht viel mehr Sinn, diese Dinge über einen anderen Kanal zu melden/diskutieren? :/

    Das tun wir. Ich wollte nur die Erfahrungen anderer eventueller Besteller / Testkunden haben.


    Man kann nicht vorsichtig genug sein:


    - neuer Shop

    - nur Kreditkartenzahlung

    - keine AGB (zumindest bei mir)

    - Stornierung der Bestellung, weil Mehrwertsteuer gefehlt hat


    Also bei mir haben schon bei weniger Anzeichen alle Alarmglocken geklingelt, das sollte verständlich sein.


    Ich sehe hier noch kein Problem, ich habe mich ja als Testkunde bereit erklärt. Alles okay.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?

    Eine Kreditkartenumsatz wird zumindest bei mir immer erst vorgemerkt und dann nach einigen Tagen erst gebucht. Ich hatte neulich das Problem, dass ich an einem defekten Geldautomat Geld abheben wollte. Da erschien der Betrag auch als vorgemerkt auf dem Konto und wurde aber dann nie gebucht. Nehme an, dass das hier auch so laufen wird.


    Bei mir offensichtlich nicht. Der Betrag ist runter von der Kreditkarte und mein Saldo ist um den Betrag niedriger.

    Die da sind das. Transparent. Es gibt aber auch andere Farben:


    Docsmagic.de Playmat Tube Big Transparent Clear - 7 x 36 cm - Poster , 5,01 €

    Da ich zwei linke Hände habe, aus was und wie hast du die Halterung gebastelt/gebaut?

    Hab einfach ein Stoffband genommen und die Röhren zusammengeknotet. Dann das Band oben am Kallax befestigt. Man kann aber auch einfach ein paar Metallwinkel nehmen (für Regale) und die ans Kallax schrauben und die Röhren drauflegen. So werde ich das beim nächsten Mal machen.


    Die da sind das. Transparent. Es gibt aber auch andere Farben:


    Docsmagic.de Playmat Tube Big Transparent Clear - 7 x 36 cm - Poster , 5,01 €

    Also ich bekomme die beiden kleinen Matten zusammen in eine meiner durchsichtigen Rollen (Tubes von Docsmagic). Die große bleibt in der Papprolle.


    Und da ist es geschehen... ich habe heute 3 Pappröhren erhalten. Darin enthalten die große Mage Knight Matte für die Tischmitte und die beiden kleinen Matten für die Spieler. Damit ist das Thema (für mich) abgeschlossen und es geht endlich ans Spielen.


    Mage Knight Ultimate Edition entstauben und am Wochenende neu einlernen mit Unterstützung der Matten.


    Danke PowerPlant dass das am Ende wie versprochen gut ausgegangen ist.

    Ich habe Antworten bekommen auf meine Mails. Aber eben nur: Okay, das haben wir verstanden und an die Druckerei geschickt, Du bekommst Deine fehlenden Matten irgendwann.


    Ich bin gespannt, was da irgendwann ankommt. Es kann ja alles gut sein... vielleicht bin ich nur langsam zu skeptisch geworden!?


    Die Spannung macht mich kaputt. In der ganzen Kommunikation wurde nie konkret auf die einzelnen Fälle eingegangen. Also bei mir zumindest nicht und laut KS Kommentaren auch nicht bei anderen. Es wurde nie konkret mitgeteilt, ob man denn nun das Problem erfasst hat und welche Matten man denn nun bekommt in welcher Anzahl und Größe.


    Es hieß stets nur: Kein Problem, jeder bekommt was er will oder bestellt hat. Wir haben was falsch gemacht und korrigieren das.


    Ich halts nicht mehr aus... bei mir waren ja gleich mehrere Dinge falsch. Falsche Matten und fehlende Matte. Mich zerreisst es. Nachher warte ich 4 Monate (oder länger) auf die Nachlieferung und die ist wieder falsch? Ich kann keine Nacht mehr ruhig schlafen. Weine mich in der Embryo-Haltung in den Schlaf.


    Diese Ungewissheit...


    :crying:

    Für uns blöde: Es kann sein, dass wir auf den doppelten Versandkosten sitzen bleiben, was zusammen mit falsch verschickten Matten sogar vierstellig wird. Und auf den Produktionskosten, wenn jemand die normale Matte bestellt hat aber die große haben wollte. Besonders ärgerlich ist das, weil hier natürlich nur die Backer betroffen sind, die sich selbst nicht drum gekümmert haben zu lesen was Kickstarter anzeigt und wir händisch nachgepflegt haben. Da schießt uns jetzt quasi unsere eigene Kulanz ins Knie..


    Also da muss ich einhaken. Wenn ich den Ausführungen Glauben schenken darf und sich hier 4-stellige Versandkosten auftürmen, dann ist gehörig was schief gelaufen. Es waren 429 Backer. Um 4-stellige Versandkosten zu erhalten müssen da doch mindestens 30-40 Backer Probleme haben... das wären dann aber doch ziemliche Probleme bei diesem Projekt.


    In den Updates und Kommentaren des KS gab es auch Korrekturen und Klarstellungen, weil da einiges "unglücklich" mit den Addons formuliert war. Das war kein Selbstläufer zu blicken, wie man die Bestellung auslöst. Aber ich habe das am Ende verstanden und meiner Meinung nach auch korrekt bestellt.


    Würde auch nicht erklären, warum bei meiner (und einigen anderen) Lieferungen eine Matte gefehlt hat. Und auch nicht, warum ich statt kleinen Playermats die kleinen Gamemats erhalten habe. Habe das alles nochmal geprüft und das hat in der Bestellung gestimmt. Die Verpackung war auch richtig beschriftet, nur der Inhalt war nicht korrekt.


    Ich habe kein Problem mit der Wartezeit, aber ich habe das Gefühl hier soll ein schlechtes Gewissen hervorgerufen werden.


    Und davon nehme ich mal die Backer aus, die statt einer großen eine kleine Matte bestellt haben, das könnte ja tatsächlich ein Fehler der Backer gewesen sein. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die weitere Versandkosten tragen müssen. Würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken.

    Bei mir sind die 3 Matten (2 warrior und 1 große Playmat) auch noch nicht angekommen, ich dachte aber, dass diese Ende letzten Jahres erst verschickt worden wären und würde diese Woche noch als übliche Lieferzeit ansehen. Oder irre ich mich und sollte alles eigentlich schon da sein PowerPlant?

    Ich zitiere mich mal selber und frage (vor allem aufgrund des neuen Updates) nochmal nach, ob alle Lieferungen schon angekommen sein müssten. Muss ich schon eine Mail schreiben oder soll ich noch warten PowerPlant?

    Nicht warten, Email an den Support schreiben. Ich habe heute zumindest eine Antwort erhalten, dass man die Druckerei kontaktiert hat.

    Mir scheint, die hat bei einigen gefehlt... bei mir auch.


    support@powerplantgames.de

    Und alle hier können die 14 Seiten des Threads lesen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um sich eine Meinung zu bilden ;)

    Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.


    Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?

    Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist. Es gab hier eben wie grade überall Verzögerungen wegen Corona. Und bei den bisherigen Projekten haben auch alle ihre Matten erhalten. Das wird hier nicht anders sein. Meine Matten kamen kurz vor Silvester und waren top. Es waren auch die richtigen 😉

    Da dies mein erstes KS Projekt mit PP ist kann ich nicht auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn ich hier nicht nachhake. Darum frage ich...