We will see...
Imperium Classics / Legends und Horizons. Ich wusste es!
We will see...
Imperium Classics / Legends und Horizons. Ich wusste es!
Habe ich das bei Facebook richtig verstanden, dass es Pläne für eine Aeons End Playmat von Powerplant Games gibt?
Hallo PowerPlant
Ich hab am 21.06. zwei Matten bei euch bestellt. Bestätigung kam direkt. Am 03.07. dann eine Mail mit der Info „Your Powerplant Games order is now complete“. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn was bekommen. Nur zur Sicherheit: ist das normal so? Nur weil da was von 2-3 Wochen Versandzeit stand.
Hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert, das liegt daran, dass die Matten aus Litauen verschickt werden.
Kleines Feedback zum Onlineshop: Ich kann für bestimmte Produkte keine Reviews hinterlassen.
zB bei den Mage Knight Produkten bekomme ich die Anzeige, dass ich als Benutzer eingeloggt sein muss, um eine Review zu hinterlassen. Ich bin aber eingelogg, kann meine Bestellungen einsehen etc... bei der Marvel Mat und AH LCG konnte ich Reviews schreiben, bei Mage Knight nicht.
Liegt das eventuell daran, dass ich die Mage Knight Mats über den KS bestellt habe und somit nur Reviews für Produkte verfassen kann, die ich im Shop gekauft habe? Wenn dem so wäre, dann stimmt zumindest die Anzeige nicht, dass man eingeloggt sein muss. Dann müsste da eher angezeigt werden, dass man dieses Produkt nicht gekauft hat...
Ich konnte am Freitag mit meiner "Beschwerde" bei UPS noch erreichen, dass die bestellten Matten im UPS Store hinterlegt werden. Die kommen heute noch auf den Tisch...
Da ich aber schon 4 Matten habe (AH LCG und Mage Knight) weiß ich dass die top sind. Und mit etwas Zeit heute Abend gibts dann auch garantiert eine gute Bewertung für Powerplant. Ehrensache
Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein
Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.
Was für ein Drecksverein...
An meinem Nickname kannst Du ablesen, dass für mich jede Minute zählt.
Fragwürdig ist, wieso du überhaupt noch Spiele bestellst. Die kommen ja zu Lebzeiten evtl. gar nicht mehr an! Deine Erben werden es dir danken!
Darum verzichte ich auf Kickstarter und Gamefound. Und setze bei meinen Shopping-Touren immer das Häkchen bei "Sofort lieferbar".
Immer diese Ungeduld der jungen Leute
An meinem Nickname kannst Du ablesen, dass für mich jede Minute zählt.
Ich habe seit einer Woche einen UPS Trackinglink... aber da steht auch seit 1 Woche:
20.06.2022 10:56 | Etikett erstellt Lithuania |
Die haben es nicht so eilig in Litauen... oder das Etikett muss stilecht auch noch auf Neopren gedruckt werden.
Alles anzeigenIch weiß ja nicht, wie final die Seite ist, aber hier sind meine 2 cent:
footer und header brauchen zuviel screen estate
das Englisch ist eindeutig nicht von einem native speaker
einfach so, zB, "Arkham Horror LCG" hinzuklatschen, finde ich mutig
die Größen der Matten sind recht gut versteckt
größter Kritikpunkt: es gibt keine hochauflösenden Bilder von den Matten; einerseits machen die Pixel nicht unbedingt Lust mir eine zu kaufen, andererseits habe ich keine Ahnung was drauf steht
Ich besitze ca. 40 Spielmatten. Die von Powerplant gehören zu den Besten was Druck, Auflösung und Material anbelangt. Und bei der Größe sowieso..
Ich habe übrigens gestern Abend meine Versandbestätigung erhalten. Vorfreude!
Dito.
Der Status der Bestellungen hat sich bei mir von "in progress" auf "on hold" geändert. Was genau bedeutet das denn?
Ich hab mal den Stripe Support angeschrieben. Die Rückerstattung bei Stornierung kann 5-10 Tage in Anspruch nehmen.
Bisher ist da nix passiert. Aber ich habe jetzt einfach nochmal bestellt. Die Kohle wird schon wieder kommen...
Diskutieren wir die vermeintlichen Probleme dieses Beta Shops wirklich hier im Forum? Macht es nicht viel mehr Sinn, diese Dinge über einen anderen Kanal zu melden/diskutieren?
Das tun wir. Ich wollte nur die Erfahrungen anderer eventueller Besteller / Testkunden haben.
Man kann nicht vorsichtig genug sein:
- neuer Shop
- nur Kreditkartenzahlung
- keine AGB (zumindest bei mir)
- Stornierung der Bestellung, weil Mehrwertsteuer gefehlt hat
Also bei mir haben schon bei weniger Anzeichen alle Alarmglocken geklingelt, das sollte verständlich sein.
Ich sehe hier noch kein Problem, ich habe mich ja als Testkunde bereit erklärt. Alles okay.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?
Eine Kreditkartenumsatz wird zumindest bei mir immer erst vorgemerkt und dann nach einigen Tagen erst gebucht. Ich hatte neulich das Problem, dass ich an einem defekten Geldautomat Geld abheben wollte. Da erschien der Betrag auch als vorgemerkt auf dem Konto und wurde aber dann nie gebucht. Nehme an, dass das hier auch so laufen wird.
Bei mir offensichtlich nicht. Der Betrag ist runter von der Kreditkarte und mein Saldo ist um den Betrag niedriger.
Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?
AGB sind vorhanden und auf jeder Seite abrufbar.
Geld kommt nicht zurück, weil es erst nach 7 Tagen verbucht würde. Es wird nur vorgemerkt und diese Vormerkung entfernt.
Ich habe gestern die ersten beiden Bestellungen abgeschlossen.
Also wenn ich oben die AGB anklicke, dann komme ich hier hin:
Bei eurem Shop fehlen auf jeden Fall noch die AGB.
Konnte denn schon jemand erfolgreich eine Bestellung absetzen? Mit Rechnung und Mehrwertsteuer? Hat schon jemand das Geld nach der Stornierung wieder zurückbekommen?
Dito. Ich kaufe einfach alles.
Die da sind das. Transparent. Es gibt aber auch andere Farben:
Docsmagic.de Playmat Tube Big Transparent Clear - 7 x 36 cm - Poster , 5,01 €
Da ich zwei linke Hände habe, aus was und wie hast du die Halterung gebastelt/gebaut?
Hab einfach ein Stoffband genommen und die Röhren zusammengeknotet. Dann das Band oben am Kallax befestigt. Man kann aber auch einfach ein paar Metallwinkel nehmen (für Regale) und die ans Kallax schrauben und die Röhren drauflegen. So werde ich das beim nächsten Mal machen.
Alles anzeigenNachteil dieses Einsatzes ... er braucht ein Kallaxfach Platz.
Die sind geil. Was besseres habe ich für die Standardmatten noch nicht gefunden, auch vom Preis her. Habe eine Menge davon, ein paar direkt ans Kallax montiert für schnellen Zugriff.
Hast du ein paar mehr Infos zu den Tubes und deiner Halterung?
Die da sind das. Transparent. Es gibt aber auch andere Farben:
Docsmagic.de Playmat Tube Big Transparent Clear - 7 x 36 cm - Poster , 5,01 €
Also ich bekomme die beiden kleinen Matten zusammen in eine meiner durchsichtigen Rollen (Tubes von Docsmagic). Die große bleibt in der Papprolle.
Ohh - diese Tubes kannte ich noch garnicht!!
Die sind geil. Was besseres habe ich für die Standardmatten noch nicht gefunden, auch vom Preis her. Habe eine Menge davon, ein paar direkt ans Kallax montiert für schnellen Zugriff.
Alles anzeigenUnd da ist es geschehen... ich habe heute 3 Pappröhren erhalten. Darin enthalten die große Mage Knight Matte für die Tischmitte und die beiden kleinen Matten für die Spieler. Damit ist das Thema (für mich) abgeschlossen und es geht endlich ans Spielen.
Mage Knight Ultimate Edition entstauben und am Wochenende neu einlernen mit Unterstützung der Matten.
Danke PowerPlant dass das am Ende wie versprochen gut ausgegangen ist.
Könntest du vielleicht ein Foto machen, wenn die Matten aufgerollt sind?
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen der großen und kleinen Matte entscheiden
Also ich bekomme die beiden kleinen Matten zusammen in eine meiner durchsichtigen Rollen (Tubes von Docsmagic). Die große bleibt in der Papprolle.
Und da ist es geschehen... ich habe heute 3 Pappröhren erhalten. Darin enthalten die große Mage Knight Matte für die Tischmitte und die beiden kleinen Matten für die Spieler. Damit ist das Thema (für mich) abgeschlossen und es geht endlich ans Spielen.
Mage Knight Ultimate Edition entstauben und am Wochenende neu einlernen mit Unterstützung der Matten.
Danke PowerPlant dass das am Ende wie versprochen gut ausgegangen ist.
Apropos. Wieder fast 2 Wochen vergangen... die Druckerei meldet sich nicht mehr?
Ich habe Antworten bekommen auf meine Mails. Aber eben nur: Okay, das haben wir verstanden und an die Druckerei geschickt, Du bekommst Deine fehlenden Matten irgendwann.
Ich bin gespannt, was da irgendwann ankommt. Es kann ja alles gut sein... vielleicht bin ich nur langsam zu skeptisch geworden!?
Alles anzeigenUnd schon kommt die neue Antwort... Sehr wortkarg diesmal, aber endlich mit Fotos.
1. Es gibt eine Handvoll Sendungen, die Aufgrund angeblich nicht korrekter Daten nicht zugestellt werden konnten - da müssen wir nun einzeln hinterher.
2. Hier sind Bilder der fertiggestellten Nachdrucke, die bald auf die Reise gehen sollen:
Die Spannung macht mich kaputt. In der ganzen Kommunikation wurde nie konkret auf die einzelnen Fälle eingegangen. Also bei mir zumindest nicht und laut KS Kommentaren auch nicht bei anderen. Es wurde nie konkret mitgeteilt, ob man denn nun das Problem erfasst hat und welche Matten man denn nun bekommt in welcher Anzahl und Größe.
Es hieß stets nur: Kein Problem, jeder bekommt was er will oder bestellt hat. Wir haben was falsch gemacht und korrigieren das.
Ich halts nicht mehr aus... bei mir waren ja gleich mehrere Dinge falsch. Falsche Matten und fehlende Matte. Mich zerreisst es. Nachher warte ich 4 Monate (oder länger) auf die Nachlieferung und die ist wieder falsch? Ich kann keine Nacht mehr ruhig schlafen. Weine mich in der Embryo-Haltung in den Schlaf.
Diese Ungewissheit...
Eigentlich sollte doch der Versand aus dem Star Wars KS schon im April losgehen. Wenn jetzt der PM noch nicht online ist, dann seid ihr wieder weit hinter dem Zeitplan?
Und die Matten aus dem letzten KS aus 2021 (Mage Knight) sind auch noch nicht rausgegangen, also die fehlenden oder falsch gedruckten?
Seit meinem Ticket bzw. Mail an den Support sind schon über 4 Wochen vergangen. Ich denke das wird bis in den März / April gehen, bis sich da etwas zeigt. Wird eventuell mit dem letzten KS zusammen ausgeliefert (den ich genau aus dem Grund ausgelassen habe).
Für uns blöde: Es kann sein, dass wir auf den doppelten Versandkosten sitzen bleiben, was zusammen mit falsch verschickten Matten sogar vierstellig wird. Und auf den Produktionskosten, wenn jemand die normale Matte bestellt hat aber die große haben wollte. Besonders ärgerlich ist das, weil hier natürlich nur die Backer betroffen sind, die sich selbst nicht drum gekümmert haben zu lesen was Kickstarter anzeigt und wir händisch nachgepflegt haben. Da schießt uns jetzt quasi unsere eigene Kulanz ins Knie..
Also da muss ich einhaken. Wenn ich den Ausführungen Glauben schenken darf und sich hier 4-stellige Versandkosten auftürmen, dann ist gehörig was schief gelaufen. Es waren 429 Backer. Um 4-stellige Versandkosten zu erhalten müssen da doch mindestens 30-40 Backer Probleme haben... das wären dann aber doch ziemliche Probleme bei diesem Projekt.
In den Updates und Kommentaren des KS gab es auch Korrekturen und Klarstellungen, weil da einiges "unglücklich" mit den Addons formuliert war. Das war kein Selbstläufer zu blicken, wie man die Bestellung auslöst. Aber ich habe das am Ende verstanden und meiner Meinung nach auch korrekt bestellt.
Würde auch nicht erklären, warum bei meiner (und einigen anderen) Lieferungen eine Matte gefehlt hat. Und auch nicht, warum ich statt kleinen Playermats die kleinen Gamemats erhalten habe. Habe das alles nochmal geprüft und das hat in der Bestellung gestimmt. Die Verpackung war auch richtig beschriftet, nur der Inhalt war nicht korrekt.
Ich habe kein Problem mit der Wartezeit, aber ich habe das Gefühl hier soll ein schlechtes Gewissen hervorgerufen werden.
Und davon nehme ich mal die Backer aus, die statt einer großen eine kleine Matte bestellt haben, das könnte ja tatsächlich ein Fehler der Backer gewesen sein. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die weitere Versandkosten tragen müssen. Würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich würde ja jetzt sagen: Immer ich! ... aber es hat auch noch andere betroffen. Im KS selbst gab es wenig Beschwerden, auch hier sind es vielleicht 4-5 Personen. Scheint erstmal keine Katastrophe zu sein.
Für diejenigen ärgerlich, aber das stehen wir gemeinsam durch
Bei mir sind die 3 Matten (2 warrior und 1 große Playmat) auch noch nicht angekommen, ich dachte aber, dass diese Ende letzten Jahres erst verschickt worden wären und würde diese Woche noch als übliche Lieferzeit ansehen. Oder irre ich mich und sollte alles eigentlich schon da sein PowerPlant?
Ich zitiere mich mal selber und frage (vor allem aufgrund des neuen Updates) nochmal nach, ob alle Lieferungen schon angekommen sein müssten. Muss ich schon eine Mail schreiben oder soll ich noch warten PowerPlant?
Nicht warten, Email an den Support schreiben. Ich habe heute zumindest eine Antwort erhalten, dass man die Druckerei kontaktiert hat.
Alles anzeigenWieder zu Hause und was liegt auf dem Terrassentisch - zum Glück unter einem Balkon - Post von der Druckerei. Die Folie war jetzt nicht so gut verpackt, Teile der Röhren sind sichtbar, d.h. das auch Feuchtigkeit in die Pappe einzieht. Aber die Verpackung der Matten in den Röhren ließ keine Feuchtigkeit eindringen.
Die Qualität der Matten ist super!
Aber bei mir fehlt die MK bigger Gamemate dt. Wo muss ich das melden PowerPlant ?
Mir scheint, die hat bei einigen gefehlt... bei mir auch.
Und alle hier können die 14 Seiten des Threads lesen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um sich eine Meinung zu bilden
Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.
Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?
Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?
Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.
Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist. Es gab hier eben wie grade überall Verzögerungen wegen Corona. Und bei den bisherigen Projekten haben auch alle ihre Matten erhalten. Das wird hier nicht anders sein. Meine Matten kamen kurz vor Silvester und waren top. Es waren auch die richtigen 😉
Da dies mein erstes KS Projekt mit PP ist kann ich nicht auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn ich hier nicht nachhake. Darum frage ich...
Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?
Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.