Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)“

    Finde das ja bisschen arm, mit den Designideen anderer Leute einfach so Geld verdienen zu wollen. Einen echten Service am Spiel leisten doch diejenigen Leute, die ihre Entwürfe, wie die Battle Mat, einfach frei verfügbar für alle auf BGG hochladen.

    Ähem, da hast du mich falsch verstanden. Gemeint war: Bei auf BGG kostenlos angebotenen Sachen sehen Firmen und Rechteinhaber meist bewusst weg bzw. Drücken ein Auge zu. Wenn man aber Playmats produziert und verkauft und dabei geschütztes Material wie etwa (möglicher Weise) Icons der Raumschiffe verwendet, dann entsteht ein Rechteproblem.

    Von daher nutzen wir Text statt Icons. D.h. Wir verdienen eben NICHT mit der Arbeit anderer Geld.

    Wobei ich bezweifle dass Disney irgendwo wegguckt, wenn es um deren Rechte und geschützte Inhalte geht.

    Evtl kann man das kategorisieren? Jäger, kleine und große Kampfschiffe oder so? Aber gut wer sich nicht so sehr auskennt, weiß vermutlich damit auch nichts anzufangen.