Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Während die Testkäufer-Bestellungen nun in Auslieferung sind, haben wir still und heimlich mal den Wartungsmodus deaktiviert:


    Powerplant Games – High Quality Playmats


    Wer möchte, ist herzlich zum stöbern eingeladen :)

  • Hm, bei der Marvel Matte steht 45€ inkl VAT. Bei den Versandkosten steht excl. VAT.

    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie schwer die einzelnen Matten sind, damit man „seine“ Versandkosten ermitteln kann.

    Bei ca 20€ Versandkosten für 1 Matte bin ich aber wohl raus.

    1. Ich habe es so interpretiert, dass in der Auswahl es (im Allgemeinen) noch unklar ist, in welches Land es geht, und beim Versand dann anhand der DE-Adresse ermittelt wird, dass kein VAT nötig ist, weil es innerhalb Europas bleibt.
    2. Das kannst du bei der Mattenauswahl unter den Details sehen. :)
    3. Das hatte ich auch moniert, eine einzelne Matte zu bestellen lohnt sich kaum. Aber ca. 4 Stück auf einmal schon, da ist der Versand insgesamt nur unwesentlich teurer.
  • Hm, bei der Marvel Matte steht 45€ inkl VAT. Bei den Versandkosten steht excl. VAT.


    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie schwer die einzelnen Matten sind, damit man „seine“ Versandkosten ermitteln kann.


    Bei ca 20€ Versandkosten für 1 Matte bin ich aber wohl raus.

    Du kannst doch die Matten in den Warenkorb legen und den Versand berechnen.

    Eine Matte sind 15€, somit 60€ für die Marvel Matte


    Frage PowerPlant : Die Marvel Matte ist schon ready und wäre dann wirklich in 2-3 Wochen da?

  • Halbwegs OK für den, der noch keine Matte hat und sich nun komplett eindeckt 😇 juhu!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Welche Größe hat denn eine "Marvelous Playmat"? Wie dick ist die Matte in mm? Ist die Matte double-stitched?


    Falls jemand aus Bonn grds. mitbestellen würde, kann er sich gerne per PN melden. Zu zweit oder dritt werden die anteiligen Versandkosten angenehmer. :)

  • Welche Größe hat denn eine "Marvelous Playmat"? Wie dick ist die Matte in mm? Ist die Matte double-stitched?

    Größen stehen bei den Matten dabei, in den Bildern (hier: 75x47).

    Dicke ist geschätzt ca. 3-4mm. Erfahrungsgemäß gut und ausreichend. 🙂

    Stitched Edges hat keine der Matten von PowerPlant . Braucht es meiner Erfahrung bei den Matten auch nicht, finde es persönlich auch vorteilhaft, wenn die an den Seiten komplett aufliegt.

  • Das habe ihr alles schon richtig recherchiert. Versand folgt steuerrechtlich in andere Länder hoffentlich ab Juli. Man muss sich für das sog OSS-Verfahren anmelden und laut meinem Steuerberater geht das mit vierteljährlich.


    Ja, die Matten sind dann tatsächlich in 2-3 Wochen da, weil die Bestellung direkt ausgelöst wird. Sie kommt dann immer noch direkt von der Druckerei, wird aber zur Not einzeln produziert. Für uns schwindet dann der Mengenrabatt, aber es geht deutlich schneller, sodass es sich hoffentlich wieder lohnt :)


    Und wir können neue Produkte/Designs direkt nachschieben. Und direkt produzieren. Und nicht auf Kickstarter warten. Und minimieren das Risiko von falschem Picking. Und und und ;)

  • Das habe ihr alles schon richtig recherchiert. Versand folgt steuerrechtlich in andere Länder hoffentlich ab Juli. Man muss sich für das sog OSS-Verfahren anmelden und laut meinem Steuerberater geht das mit vierteljährlich.


    Ja, die Matten sind dann tatsächlich in 2-3 Wochen da, weil die Bestellung direkt ausgelöst wird. Sie kommt dann immer noch direkt von der Druckerei, wird aber zur Not einzeln produziert. Für uns schwindet dann der Mengenrabatt, aber es geht deutlich schneller, sodass es sich hoffentlich wieder lohnt :)


    Und wir können neue Produkte/Designs direkt nachschieben. Und direkt produzieren. Und nicht auf Kickstarter warten. Und minimieren das Risiko von falschem Picking. Und und und ;)

    Eklig, da lese ich hier glatt etwas von der Arbeit - OSS-Verfahren

  • Ich habe übrigens gestern Abend meine Versandbestätigung erhalten. Vorfreude!

    Hast du etwas mit Tracking NUmmer oder so bekommen?

    Weil ich war etwas verwirrt. Habe auch eine bestätigung bekommen, abe rnur das die ordr fertig ist


    "

    We have finished processing
    your order."


    aber glaube bei mir zumindest war es n icht shipped. nur damit ich mal weiß wie das aussieht :)

  • Ich habe zeitgleich 2 Mails erhalten: „your order has now been shipped“ mit UPS-Tracking-Link und eine zweite mit dem Betreff „your order is now complete“.


    Edit: das UPS-Tracking ist aber derzeit erst noch bei „Label erstellt“.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Ich sag mal so: Da UPS genutzt wird, muss ich die Trackingnummern händisch einpflegen. Da weiß ich nicht ob ich das in Zukunft so schaffe. Schon jetzt ist auch ohne Werbung gut zu tun.

  • Ich blende jetzt mal bewusst jegliche Sympathie für dich, Matti, aus und schreibe objektiv:


    Ne Trackingnummer als Kunde zu bekommen ist doch echt das Minimum heutzutage. „Dank“ UPS müsste ich sogar elendig weit fahren, wenn ich das Paket verpasse, da die nicht an jeder Packstationen etc wie DHL haben.


    Das sind aber nur meine 2 Cents :)

  • Ich weiß ja nicht, wie final die Seite ist, aber hier sind meine 2 cent:

    footer und header brauchen zuviel screen estate

    das Englisch ist eindeutig nicht von einem native speaker

    einfach so, zB, "Arkham Horror LCG" hinzuklatschen, finde ich mutig

    die Größen der Matten sind recht gut versteckt

    größter Kritikpunkt: es gibt keine hochauflösenden Bilder von den Matten; einerseits machen die Pixel nicht unbedingt Lust mir eine zu kaufen, andererseits habe ich keine Ahnung was drauf steht

  • ßter Kritikpunkt: es gibt keine hochauflösenden Bilder von den Matten; einerseits machen die Pixel nicht unbedingt Lust mir eine zu kaufen, andererseits habe ich keine Ahnung was drauf steht

    Ich gehe mal stark davon aus, dass hochauflösende Bilder das eigentliche Asset von Powerplant Games sind. Drucken lassen könnte man sich die Matten ja bestimmt auch selbst.

  • Danke dir! Ja, ist noch ein bisschen Beta und wird noch nicht beworben.


    Zum Rest:

    - Da wieder nicht einfach Arkham Horror LCG hingeklatscht ;) du darfst es nicht aus dem Kontext reißen.

    - die Größen stehen in den Artikelbildern als auch in der Produktbeschreibung

    - natürlich gibt es keine hochauflösenden Bilder der Playmats und wir würden auch einen Teufel tun, diese hochzuladen ;)


    Abgesehen von der Marvelous Playmat (bei der es noch folgt) gibt es zu allen Artikeln Videos und Reviews.

  • Ich besitze ca. 40 Spielmatten. Die von Powerplant gehören zu den Besten was Druck, Auflösung und Material anbelangt. Und bei der Größe sowieso..

  • Angenommen, ihr stellt die Bilder in 1920er Breite zur Verfürgung...

    Wieviele Leute laden die runter, drehen sie und kaufen dann um den gleichen Preis bei schlechterer Qualität bei deepcutstudios euer Design?

    Ich verstehe den Punkt, aber wenn ich, als Kunde, nicht mal die Beschriftung der Matten lesen kann, würde ich weiterziehen


    ad Hinklatschen: "Home/Mage Knight/Warrior Game Extended Playmat" bzw "Home/Arkham Horror LCG/Cthulhu Solo Playmat" direkt so auf der Seite stehen zu haben, wäre mir persönlich zu heikel


    @Prodigy1971 das mag sein, ist aber für jemanden der nach playmats googelt und über den Shop stolpert komplett irrelevant; wenn ich das täte, würde ich mich über einiges wundern und dort eher nichts kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Salt ()

  • Den Slug hätte ich nun nicht als „drauf schreiben“ verstanden, aber danke für den Hinweis!


    Fotos zu den Playmats gibt es ja und kommen auch immer weiter. Da gibt’s dann genug zu gucken :)


  • Hat sich bei dir seitdem was am Status getan? Bei mir ist seit 5 Tagen Etikett erstellt…

    Nee, bei mir das gleiche.

    Dito — aber Leute so ist das bei Superhelden — die haben gerade viel zu tun, und wenn sie fertig sind, wird Ironman die Matte sicher direkt zu uns nach Hause einfliegen …… ich glaube fest daran 🤔😉

  • Bei mir auch


    Zum Glück - sonst wären die im Urlaub angekommen und wieder zurückgeschickt worden 😃


    So hab ich wenigstens noch Zeit die abzuholen….

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja, als nächstes folgt normalerweise:

    - Etikett aus Drucker geholt

    - Paket verpackt

    - Paket zugeklebt

    - Etikett abgezogen

    - Etikett auf Karton geklebt

    - Paket zur optischen Kontrolle ins Labor geschickt


    Immer diese Ungeduld der jungen Leute ;)

  • Jetzt sei doch nicht so ungeduldig mit UPS – wann warst DU denn das letzte mal in Litauen? ;)


    Aber im Ernst: ich wäre vielleicht auch ungeduldiger, wenn ich keinen Säugling im Haus hätte. Ich bin ja schon froh, wenn ich abends eine Stunde in Ruhe was auf dem iPhone spielen kann. An Arkham ist momentan noch gar nicht zu denken.