Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Hängt natürlich auch von der Farbe ab. :)

    Sollte auch gar keine Kritik sein, war mir nur unsicher, ob ich noch irgendwas übersehen habe.

    Gibt halt viele Leute wie mich, die keine Lust haben das selber zu machen und lieber ein paar Euronen mehr investieren, damit es professionell gemacht wird :)

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Hängt natürlich auch von der Farbe ab. :)

    Sollte auch gar keine Kritik sein, war mir nur unsicher, ob ich noch irgendwas übersehen habe.

    Gibt halt viele Leute wie mich, die keine Lust haben das selber zu machen und lieber ein paar Euronen mehr investieren, damit es professionell gemacht wird :)

    DAS habe ich nun nicht übersehen ... 🤷🏻‍♂️

  • Ähm, ich war bis gerade auf der Arbeit, und nun ist alles bereits weg?!?!? :(

    PowerPlant Gibt es keine Möglichkeit, dass noch mehr verfügbar sein werden? Ich würde gerne wie angekündigt 2 davon nehmen, und nun habe ich bisher nicht einmal einen…… :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ähm, ich war bis gerade auf der Arbeit, und nun ist alles bereits weg?!?!? :(

    Geht mir genauso… nennt man das jetzt eigentlich Mid- statt Earlybird? Mögen tu ich’s jedenfalls genauso wenig… :loudlycrying:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • So ein Mist da schaut man nach der Arbeit rein und zack Pech gehabt…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bateyes  @Feonnor  TripleB Dass die so schnell weggehen hätten wir NIE gedacht! Daher haben wir erstmal nur eine kleine Menge abgemacht, die wir eigentlich schon für zu groß hielten. Wir sprechen aber mit Laserox ob wir die Produktion im Slot erhöhen können - dauert ja länger als bloßes lasern und der Slot ist zeitlich begrenzt. Wir erhalten bald Antwort.


    Limitiert werden sie auf jeden Fall bleiben müssen - wäre jetzt auch unfair zu ändern! Aber vielleicht können wir nochmal 50 oder so drauflegen.


    PS: Der treuen Community zuliebe werde ich dann natürlich hier früh genug Bescheid sagen ab wann sie verfügbar sein werden :)

  • Bateyes  @Feonnor  TripleB Dass die so schnell weggehen hätten wir NIE gedacht! Daher haben wir erstmal nur eine kleine Menge abgemacht, die wir eigentlich schon für zu groß hielten. Wir sprechen aber mit Laserox ob wir die Produktion im Slot erhöhen können - dauert ja länger als bloßes lasern und der Slot ist zeitlich begrenzt. Wir erhalten bald Antwort.


    Limitiert werden sie auf jeden Fall bleiben müssen - wäre jetzt auch unfair zu ändern! Aber vielleicht können wir nochmal 50 oder so drauflegen.


    PS: Der treuen Community zuliebe werde ich dann natürlich hier früh genug Bescheid sagen ab wann sie verfügbar sein werden :)

    Danke dir, ich hoffe seeehr, dass es klappt.

    Mich überrascht ehrlich gesagt, dass es so viel länger dauert. Hätte gedacht, die Dinger nach dem Schneiden noch zu färben wäre jetzt nicht sooo zeitaufwendig, wenn die ein Laufband mit Farbspritzern nach dem Schneide-Laufband der Platten packen. Aber vermutlich unterschätze ich das ganze... ;)

    Eine Limitierung aufzuheben fände ich übrigens nur dann unfair, wenn der Kickstarter schon (fast) zu Ende wäre. Denn noch könnten alle wieder aussteigen, die nur deswegen dabei wären. Hätte auch den Vorteil, dass ihr die schwarze Variante auch in späteren Kickstartern weiter mitverkaufen könntet (also auch bei solchen Kickstartern als Addons, in denen es um andere Playmats geht). ^^ Eine Limitierung hätte ich für so eine geile Aufwertung nie und nimmer gemacht... :)

  • Bateyes  @Feonnor  TripleB Dass die so schnell weggehen hätten wir NIE gedacht! Daher haben wir erstmal nur eine kleine Menge abgemacht, die wir eigentlich schon für zu groß hielten. Wir sprechen aber mit Laserox ob wir die Produktion im Slot erhöhen können - dauert ja länger als bloßes lasern und der Slot ist zeitlich begrenzt. Wir erhalten bald Antwort.


    Limitiert werden sie auf jeden Fall bleiben müssen - wäre jetzt auch unfair zu ändern! Aber vielleicht können wir nochmal 50 oder so drauflegen.


    PS: Der treuen Community zuliebe werde ich dann natürlich hier früh genug Bescheid sagen ab wann sie verfügbar sein werden :)

    Dann drück ich Daumen dass es klappt! 👍🏼

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wenn ihr auch daran interessiert seid, dann möchte ich euch bitten in Update #4 einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, TripleB scheint es schon getan zu haben :)

    Ich kann gern mal dazu etwas ausholen - auf deutsch fällt mir das etwas leichter ;) Es kostet eben Zeit und die wird bei der Kalkulation der Produktion bemessen. Das ist der sog. Printing Slot. Eine Druckerei (oder jeder produzierende Betrieb) arbeitet natürlich am besten, wenn er Slot an Slot hintereinander reiht. Darum sind bei einem gut laufenden Betrieb die Druckslots natürlich der limitierende Faktor, sobald sie gebucht sind und es Folgeaufträge gibt.


    Farbe muss aufgetragen und geprüft werden, muss trocknen, etc. und das auch noch beidseitig. Das ist schon nicht zu unterschätzen, wenn die restliche Arbeit "nur" aus Lasern, ausschießen und leimen besteht. Darum haben wir erstmal das "genommen", was im Printing Slot noch möglich ist. Alles darüber hinaus bedarf dann entweder Flexibilität auf Seiten der Druckerei oder gar Mehrschichtarbeit (falls die nicht sowieso schon eingeplant ist), wodurch wieder weitere Kosten entstehen.


    Darum müssen wir wissen welcher Bedarf in etwa noch besteht, damit wir uns damit nicht selbst ein Loch in die Planung durch zu hohe Produktionskosten reißen. Die Gefahr ist gering, weil wir nach Möglichkeit nicht auf der letzten Rille planen, aber dennoch gibt es ein besseres Gefühl etwas mehr Verlässlichkeit als grobe Schätzungen zu haben. Vielleicht sind 50 realistisch, vielleicht 30, vielleicht 100.


    Auf jeden Fall werde ich zuvor dann ein Update schreiben und auch hier noch früh genug Bescheid geben, bevor etwas verfügbar sein wird.


    EDIT:

    Zum "Mitverkauf" noch ein paar Worte von mir: Die Star Battles-Mat ist schon ein wenig aufwändiger als wir eigentlich mögen. Normalerweise schickt unsere Druckerei ja direkt raus und kümmert sich um Replacements. Diesmal aber brauchen wir 2 unterschiedliche produzierende Gewerbe (Playmat und Tisch), die auch noch aus verschiedenen Ländern kommen. D.h. Laserox produziert die Tische und kümmert sich dann auch um das Fulfillment. Wenn dabei etwas erneut rausgeschickt werden muss, dann benötigen sie Playmats auf Halde. Wir waren zuvor in der glücklichen Situation genau das nicht machen zu müssen.


    Es kann also sogar gut sein, dass zwar die Star Battles Playmat in den nächsten Kickstartern wieder verfügbar sein wird, aber nicht mehr der Tisch. Wir werden sehen. Zum Start der nächsten Kampagne sind wir schlauer...

  • biete doch einfach nochmal die schwarze Version zu einem späteren Lieferzeitpunkt an.. halt wenn laserox wieder einen slot frei hat dann bekommen die nächsten einfach ihrs einen Monat später oder so....

    Prinzipiell keine schlechte Idee, dann rechnen sich die Kosten aber nicht mehr. Die Produktion eines einzelnen Tisches wird natürlich günstiger je mehr man auf einmal bestellt, weil Rüstzeiten der Maschinen und so weiter entfallen. Wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal produzieren wollen, ist das eine 2. Produktion und die ganzen Kosten fangen wieder bei 0 an. Daher ist das keine Option.

  • Wenn ihr auch daran interessiert seid, dann möchte ich euch bitten in Update #4 einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, TripleB scheint es schon getan zu haben

    jepp :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Eine neue Nachricht bzgl der Imperial Edition: morgen Abend, Montag um 19 Uhr (CET) werden nochmal 100 Pledges dazukommen (auf insgesamt 199).


    Wer also noch einen Pledge sucht, sollte sich diesen Termin vormerken :)

  • Puh das war knapp - trotz reimender beinahe wieder verpasst. Danke fürs nachlegen !

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Also die Tische waren wieder innerhalb von knapp über einer Stunde weg. Die Frage ist, ob es sich lohnt nochmal nennenswert nachzulegen.

    Wie wäre es mit einer Art von "Spiel" für die letzten Tage, also so etwas wie: Jeden Morgen um 10 werden 10 schwarze Tischmatten hinzugefügt, und das immer dann, wenn am Vorabend um 10 bereits alle weg waren? ;)


    PS: Es geht auch lustiger, manche würden sicher auch sagen alberner: Alle 4 Stunden 4 schwarze nachlegen, außer die letzten 4 waren nicht weg. May the 4th be with you!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Schnell sein, einer ist gerade wieder übrig :)


    Diamond

    Danke dafür, war aber wieder zu spät. Würde auch etwas auf dem Tisch warten, finde ihn in schwarz optisch viel ansprechender. Kannst du denn nicht weitere anbieten mit anderem Lieferdatum?

    Einmal editiert, zuletzt von Diamond ()

  • Ja wir gehen da Risiko nun einfach mal ein. Wichtig ist mir nur, dass die bestellten Tables auch Abnehmer gefunden haben (bevor wir sie bestellen), darum ist es eine praktische Herangehensweise!

  • Gemäß dem letzten Update gibt es dass von Bateyes vorgeschlagene Spiel mit 10 Exemplaren jetzt wirklich :lachwein:

    Ja wir gehen da Risiko nun einfach mal ein. Wichtig ist mir nur, dass die bestellten Tables auch Abnehmer gefunden haben (bevor wir sie bestellen), darum ist es eine praktische Herangehensweise!

    Haha, sehr geil, freut mich sehr, dass es tatsächlich umgesetzt wurde. :)

  • Die schwarze Variante ist aber das gleiche Material?

    Mich wundert der verzweifelte Andrang. ;)

    Ich sprühe meine Holzinlays immer selbst mit schwarzer Grundierung ein. Die Dose langt dabei für mehr wie ein Insert.

  • Die schwarze Variante ist aber das gleiche Material?

    Mich wundert der verzweifelte Andrang. ;)

    Ich sprühe meine Holzinlays immer selbst mit schwarzer Grundierung ein. Die Dose langt dabei für mehr wie ein Insert.

    Nun, ich persönlich lege dann lieber ein paar Euro drauf und muss weder Sprühlack besorgen noch mich mit meinen mangelhaften Sprühfähigkeiten herumärgern. Man kann auch seine eigenen Kräuter anbauen oder sie beim Gemüsehändler um die Ecke kaufen. Beides ist zu 100% valide.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Die Kräuter brauchen aber seine Zeit zu wachsen und gehen bei fehlender Pflege ein. Beim Lackieren kann man nichts falsch machen Nur schütteln, 30cm Abstand halten und 1min Zeit opfern 8o


    Man muss also nicht verzweifeln, wenn der limitierte Pledge nicht mehr verfügbar ist.

  • "Beim Lackieren kann man nichts falsch machen"

    Ich zeige dir gerne ein paar meiner Versuche ein planes Sperrholzbrett gleichmäßig zu besprühen: Sprühnasen ... Tropfränder ... besprühte Klamotten .. fälschlich besprühte andere Gegenstände und nicht zu vergessen der Gestank beim Lackieren selbst.

    Aber klar. Man, aber auch Frau kann das selbst machen!