Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Bei mir sind die 3 Matten (2 warrior und 1 große Playmat) auch noch nicht angekommen, ich dachte aber, dass diese Ende letzten Jahres erst verschickt worden wären und würde diese Woche noch als übliche Lieferzeit ansehen. Oder irre ich mich und sollte alles eigentlich schon da sein PowerPlant?

    Ich zitiere mich mal selber und frage (vor allem aufgrund des neuen Updates) nochmal nach, ob alle Lieferungen schon angekommen sein müssten. Muss ich schon eine Mail schreiben oder soll ich noch warten PowerPlant?

    Nicht warten, Email an den Support schreiben. Ich habe heute zumindest eine Antwort erhalten, dass man die Druckerei kontaktiert hat.

  • Suuuper, bin gerade eingestiegen. :)

    Steht die Idee mit dem schwarzen Tisch als Stretch Goal noch?


    :pleased:


    Wir rechnen das gerade durch (die Preise kamen erst heute rein). Es wird leider definitiv kein Stretchgoal werden, da es bei dem Tisch sehr teuer ist. Um diese Preise netto wieder reinzubekommen müssten wir wohl 3.000 Backer nur für die Star Battles-Playmat haben. Das ist selbst bei dem aktuellen Verlauf der Kampagne doch wohl etwas zu optimistisch ;)


    Daher wird es Stand heute ein kostenpflichtiges (optionales) Addon im Pledge Manager.

  • :pleased:


    Wir rechnen das gerade durch (die Preise kamen erst heute rein). Es wird leider definitiv kein Stretchgoal werden, da es bei dem Tisch sehr teuer ist. Um diese Preise netto wieder reinzubekommen müssten wir wohl 3.000 Backer nur für die Star Battles-Playmat haben. Das ist selbst bei dem aktuellen Verlauf der Kampagne doch wohl etwas zu optimistisch ;)


    Daher wird es Stand heute ein kostenpflichtiges (optionales) Addon im Pledge Manager.

    Sehr toll! Das ist für mich völlig in Ordnung für einen (oder zwei ;) ) schwarzen Tisch etwas extra zu bezahlen. :)


    Update: Warum eigentlich erst im Pledge Manager? Warum nicht schon während der Kampagne (wenn feststeht, dass es so gemacht werden soll) einen eigenen, teureren Pledge-Level für einen Tischfarben-Wechsel anbieten, zu dem jeder wechseln kann?

    Würde vielleicht auch für direkte Einsteiger interessant sein, denen das gefällt, und evtl. nochmal etwas Schwung in die Kampagne bringen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Mh da hast Du recht! Ich wollte erstmal einen riesigen Bogen um die Add-On-Funktion machen. Aber ein weiterer Pledgelevel ist auch eine gute Idee!


    PS: Allerdings wird das nicht günstig. Wir sprechen hier von einem Plus von 4-5€.

  • Kann ich gut verstehen mit der richtig schlecht umgesetzten Addon-Funktionalität, die würde ich auch nicht verwenden.

    Den Preis fände ich vollkommen ok. Wer’s nicht mag, braucht es dann halt nicht zu nehmen. Aber ich denke mal, da werden sich so einige finden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Mh da hast Du recht! Ich wollte erstmal einen riesigen Bogen um die Add-On-Funktion machen. Aber ein weiterer Pledgelevel ist auch eine gute Idee!


    PS: Allerdings wird das nicht günstig. Wir sprechen hier von einem Plus von 4-5€.

    Oh Moment: 5€ sind zu viel! Definitiv! Aber sowas von… warte mal… Zuviel jaja… was sagst du? … Beim All-In the Boardgame-Kickstarter gibt es nun neben den 10 expansions und drölftausend bling bling add-ons endlich einen All-In-All-In? Ja geil her damit … echt günstig für nur 300€ (Standard-KS, 500€ gehobene Klasse und KDM mit blackest bundle *hust*).


    Will sagen: find ich vollkommen in Ordnung :) kann ja jeder selber entscheiden, ob ihm die Optik 5€ wert sind. Mir schon! :)


    P.S.: PowerPlant Kam meine Mail von Sonntag an? Hab noch nichts gehört (kein Stress, nur freundliche Nachfrage)

  • P.S.: PowerPlant Kam meine Mail von Sonntag an? Hab noch nichts gehört (kein Stress, nur freundliche Nachfrage)

    Wir bearbeiten morgen wieder, dann solltest Du Antwort bekommen!

  • P.S.: PowerPlant Kam meine Mail von Sonntag an? Hab noch nichts gehört (kein Stress, nur freundliche Nachfrage)

    Wir bearbeiten morgen wieder, dann solltest Du Antwort bekommen!

    Hey, eine Woche ist jetzt nicht wirklich lang für eine Rückmeldung und ich möchte niemandem auf die Nerven fallen, aber da ich es aktuell so verstehe, dass die Auslieferung schon hätte erfolgt sein sollen und ich noch nichts erhalten habe, würde ich doch nochmals gerne auf meine Mail vom 09.01. hinweisen und freundlich nachhören, wie bei mir der Stand der Dinge ist.


    PowerPlant würde mich über eine kurze Antwort (egal wie kurz und welcher Stand) sehr freuen. Vielen Dank vorab! :)

  • Im Moment fällt mir das leider schwer. Wir sind da auf ein Problem gestoßen und erwarten nun wieder Antwort der Druckerei nach Recherche. Dann melden wir uns offiziell.

    Könnte ihr abschätzen, wann ihr eine Rückmeldung von der Druckerei erhalten werdet? Mir geht es wie DK333 und ich habe nichts erhalten bzw. die Matten sind wohl beim ersten Mal an die alte Adresse gegangen.

  • Ich würde ja jetzt sagen: Immer ich! ... aber es hat auch noch andere betroffen. Im KS selbst gab es wenig Beschwerden, auch hier sind es vielleicht 4-5 Personen. Scheint erstmal keine Katastrophe zu sein.


    Für diejenigen ärgerlich, aber das stehen wir gemeinsam durch :)

  • Also, hier ist der aktuelle Zwischenstand: Durch die Komplikationen der Addons hat sich die Druckerei leider nicht an die finalen Daten gehalten. Dem liegt zugrunde, dass sie eine (vorerst) finale Liste bekommen haben bevor den Leuten aufgefallen ist, dass sie die Addons nicht verstanden haben.


    Sie haben von uns zwar noch vor Druckbeginn die korrekte Liste erhalten. Aber leider schaffte es diese wohl nicht bis in die Realisierung.


    Blöd ist jetzt also, dass Matten fehlen und wir müssen nun auseinander rechnen welche da sind. Es bezieht sich zum Glück meist auf die Bigger Game Mats. Eine finale Lösung gibt es noch nicht, aber im allerschlimmsten Fall werden die Matten (die ja schon von uns bezahlt sind) Mit der nächsten Produktion erstellt. Diese läuft bekanntlich in ca. 4-6 Wochen an.


    Für uns blöde: Es kann sein, dass wir auf den doppelten Versandkosten sitzen bleiben, was zusammen mit falsch verschickten Matten sogar vierstellig wird. Und auf den Produktionskosten, wenn jemand die normale Matte bestellt hat aber die große haben wollte. Besonders ärgerlich ist das, weil hier natürlich nur die Backer betroffen sind, die sich selbst nicht drum gekümmert haben zu lesen was Kickstarter anzeigt und wir händisch nachgepflegt haben. Da schießt uns jetzt quasi unsere eigene Kulanz ins Knie.. :(

  • Vielen Dank für das transparente Update. Kommt es denn dadurch bei allen zu Problemen? Ich habe im Ks etwas bestellt und meinen Pledge abgeschlossen per Umfrage und nichts mehr geändert. Trotzdem bin ich scheinbar ein Problemfall, bzw. davon betroffen? Kann das sein oder werden die im Nachhinein nicht mehr geänderten Bestellungen (also die normalen) evtl. doch noch beliefert?

  • Vielen Dank für das transparente Update. Kommt es denn dadurch bei allen zu Problemen? Ich habe im Ks etwas bestellt und meinen Pledge abgeschlossen per Umfrage und nichts mehr geändert. Trotzdem bin ich scheinbar ein Problemfall, bzw. davon betroffen? Kann das sein oder werden die im Nachhinein nicht mehr geänderten Bestellungen (also die normalen) evtl. doch noch beliefert?

    Nein das sollte davon nicht betroffen sein. Sowas gilt es nun eben zu trennen und da braucht etwas Zeit.

  • Für uns blöde: Es kann sein, dass wir auf den doppelten Versandkosten sitzen bleiben, was zusammen mit falsch verschickten Matten sogar vierstellig wird. Und auf den Produktionskosten, wenn jemand die normale Matte bestellt hat aber die große haben wollte. Besonders ärgerlich ist das, weil hier natürlich nur die Backer betroffen sind, die sich selbst nicht drum gekümmert haben zu lesen was Kickstarter anzeigt und wir händisch nachgepflegt haben. Da schießt uns jetzt quasi unsere eigene Kulanz ins Knie..


    Also da muss ich einhaken. Wenn ich den Ausführungen Glauben schenken darf und sich hier 4-stellige Versandkosten auftürmen, dann ist gehörig was schief gelaufen. Es waren 429 Backer. Um 4-stellige Versandkosten zu erhalten müssen da doch mindestens 30-40 Backer Probleme haben... das wären dann aber doch ziemliche Probleme bei diesem Projekt.


    In den Updates und Kommentaren des KS gab es auch Korrekturen und Klarstellungen, weil da einiges "unglücklich" mit den Addons formuliert war. Das war kein Selbstläufer zu blicken, wie man die Bestellung auslöst. Aber ich habe das am Ende verstanden und meiner Meinung nach auch korrekt bestellt.


    Würde auch nicht erklären, warum bei meiner (und einigen anderen) Lieferungen eine Matte gefehlt hat. Und auch nicht, warum ich statt kleinen Playermats die kleinen Gamemats erhalten habe. Habe das alles nochmal geprüft und das hat in der Bestellung gestimmt. Die Verpackung war auch richtig beschriftet, nur der Inhalt war nicht korrekt.


    Ich habe kein Problem mit der Wartezeit, aber ich habe das Gefühl hier soll ein schlechtes Gewissen hervorgerufen werden.


    Und davon nehme ich mal die Backer aus, die statt einer großen eine kleine Matte bestellt haben, das könnte ja tatsächlich ein Fehler der Backer gewesen sein. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die weitere Versandkosten tragen müssen. Würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken.

  • Also da muss ich einhaken. Wenn ich den Ausführungen Glauben schenken darf und sich hier 4-stellige Versandkosten auftürmen, dann ist gehörig was schief gelaufen. Es waren 429 Backer. Um 4-stellige Versandkosten zu erhalten müssen da doch mindestens 30-40 Backer Probleme haben... das wären dann aber doch ziemliche Probleme bei diesem Projekt.

    Bitte richtig zitieren: Versandkosten zusammen mit Produktionskosten und falsch verschickten Playmats.


    Das war kein Selbstläufer zu blicken, wie man die Bestellung auslöst.

    Naja, viele haben den Addon-Step einfach übersprungen und warteten auf den (damals seit Tag 1 ausgeschlossenen) Pledgemanager. Da war schon das Problem, dass viele die Addons von Kickstarter gar nicht kannten oder die gar Kampagne nicht gelesen haben und uns das auch gespiegelt haben. Die waren dann sehr froh dass wir kulant waren und deren Pledges händisch geändert haben.


    Würde auch nicht erklären, warum bei meiner (und einigen anderen) Lieferungen eine Matte gefehlt hat. Und auch nicht, warum ich statt kleinen Playermats die kleinen Gamemats erhalten habe.

    Das ist korrekt, darum geht es in diesem Fall auch gerade nicht.


    Ich habe kein Problem mit der Wartezeit, aber ich habe das Gefühl hier soll ein schlechtes Gewissen hervorgerufen werden.

    Das ist Quatsch, wozu denn? Die Gesamtheit der Backer liest hier doch gar nicht mit.


    Wir dürfen jetzt keinen Probleme vermischen. Es gilt jetzt erstmal zu filtern wer falsch bestellt hat, wer durchs Raster gefallen ist und wer was falsches bekommen hat. Oder mehreres davon. Das wird etwas Zeit brauchen. Im allerschlimmsten Fall startet ja schon in 4-6 Wochen die nächste Produktion, in der etwas fehlendes nachproduziert werden könnte.

  • Mir ist noch immer unklar, warum in meinem Fall (2 Warrior-Playmats + 1 Bigger Game Playmat als Add-On) letzteres einfach fehlte.



    Gemäß Update 19:

    Zitat

    During the campaign you only chose the total number of "standard sized" playmats.

    Check

    Zitat

    After you picked your pledge level, you then saw the add-ons page - a new feature on kickstarter. There you could see the Bigger Game Mat.

    Check

    Zitat

    The Designs and Languages for Standard Sized playmats were meant to be chosen in the survey. Many of you did that.

    Check

    Zitat

    The language for the bigger game playmat - if you added one to your pledge - will be the same as the standard sized playmats

    Check



    Deshalb bin ich der Ansicht, dass ich alles richtig gemacht habe und nun (vorerst) dennoch ohne Bigger Game Playmat dastehe.

    Bzw. was ich als Backer anders machen hätte sollen ...

  • StormsoN Bitte hier keine Supportfälle durchkauen, sonst kommt alles durcheinander.


    Wie bereits erwähnt muss der Fall oben nicht der Grund sein - es kann auch einfach sein, dass die Druckerei sich vergriffen und eine falsche Matte rausgeschickt hat. Da geht es ja gerade darum, diese Fälle zu trennen und Lösungen anzubieten.

  • StormsoN Bitte hier keine Supportfälle durchkauen, sonst kommt alles durcheinander.


    Wie bereits erwähnt muss der Fall oben nicht der Grund sein - es kann auch einfach sein, dass die Druckerei sich vergriffen und eine falsche Matte rausgeschickt hat. Da geht es ja gerade darum, diese Fälle zu trennen und Lösungen anzubieten.

    Mein Post hatte sich gerade mit dem neuen Update überschnitten, da wird detaillierter darauf eingegangen. Merci.

  • Kein Thema, ich kann ja verstehen dass man drauf wartet. Was ein Pickingfehler ist, wird direkt korrigiert. Alles andere müssen wir erst identifizieren und dann die beste Lösung entscheiden.

  • Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache! PowerPlant wird das schon ordentlich machen ;) Sicher bekommt am Ende jeder, was er geordert hat und hoffentlich sind diese Probleme demnächst hinfällig, wenn irgendwann auf Gamefound mit keinen (bzw. vermutlich eher einfach nur weniger) Fehlern gewechselt werden kann. Bei der Nachfolgekampagne gibt es ja zum Glück (bisher) keine Add-ons... wobei, was ist dem schwarzen Tisch??? :)

  • Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache! PowerPlant wird das schon ordentlich machen ;) Sicher bekommt am Ende jeder, was er geordert hat und hoffentlich sind diese Probleme demnächst hinfällig, wenn irgendwann auf Gamefound mit keinen (bzw. vermutlich eher einfach nur weniger) Fehlern gewechselt werden kann. Bei der Nachfolgekampagne gibt es ja zum Glück (bisher) keine Add-ons... wobei, was ist dem schwarzen Tisch??? :)

    Danke, bisher ist kein einziger Backer Lehrer leer ausgegangen und das wird auch so bleiben! (Sorry für meine Autokorrektur...)


    Der Tisch kommt als 3. Pledgelevel bald rein :)

  • Schnell mal auf die dark side gewechselt 8-)) Jetzt sind es schon 36, die weg sind, also nur noch 63 verfügbar. Überlegt es euch gut :) Nicht dass ihr euch später ärgert ...

  • Dito 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das „selbst“ :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Hängt natürlich auch von der Farbe ab. :)

    Sollte auch gar keine Kritik sein, war mir nur unsicher, ob ich noch irgendwas übersehen habe.