Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • wenn es dieses mal mehr als ein Cthulhu Modell gibt, bin ich gerne dabei! :)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mit 191 Backern, >3.700€ und >250% in den ersten 24 Stunden sind wir MEHR als zufrieden!


    Und das, obwohl kein Versand und nur 1€-Backer für andere Playmats dabei sind.


    Mit so viel Zuspruch für die Rebellion-Mat hatte ich dann doch nicht gerechnet, muss ich ehrlich sagen. :)

  • Bei MeeplePorn im Stream wurde das Projekt auch erwähnt. Spoiler: In versöhnlichem Tonfall. Danke dafür!


  • Passen der Tisch und die Matte denn auch noch zusammen mit dem Laserox-Inlay in die Schachtel, PowerPlant ? Vermutlich nicht, oder? Finde das Teil ja schon schmuck, aber das Battleboard von Laserox hilft ja auch schon ungemein weiter. Und auf die Spielerübersichten kann man ja weiterhin nicht wirklich verzichten.

    Müsste passen, maximal 5-6mm Überstand.

  • Bei MeeplePorn im Stream wurde das Projekt auch erwähnt. Spoiler: In versöhnlichem Tonfall. Danke dafür!


    Die letzten Sekunden mit Chris ... :lachwein::lachwein::lachwein: PowerPlant

    Das verstehe ich nicht.

  • Wenn ich Mage Knight primär solo spiele, was ist das beste Mattensetup? Ich brauche dann nur die Bigger Warrior Matte?

    Du brauchst 1 Matte für das Spiel und 1 pro Spieler. Die für das Spiel gibt es in normal und in Groß.


    der Unterschied ist: bei der „kleinen“ legst du Karten an, bei der großen legst du Karten auf.

  • Das verstehe ich nicht.

    Ganz zum Schluss des Videos...irgendwas mit "Und jetzt alle aus der Kampagne raus und dann dem Matti schreiben, du schuldest uns noch zwei Matten du [beeep]" =Ooder so... :lachwein:

    Genau das - bis auf das [beeep] - sagt Chris am Ende des Videos in den letzten Sekunden PowerPlant. Fand das nur witzig und ist ja auch ironisch von ihm gemeint... hoffe ich zumindest bei den Digger-Ehrenmännern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Das verstehe ich nicht.

    Ganz zum Schluss des Videos...irgendwas mit "Und jetzt alle aus der Kampagne raus und dann dem Matti schreiben, du schuldest uns noch zwei Matten du [beeep]" =Ooder so... :lachwein:

    zumindest hat er mich danach angeschrieben und mir Bescheid gesagt, dass sie kostenlos Werbung gemacht haben - OHNE nach Matten zu fragen. Guter Mann!


    Natürlich soll Hilfe belohnt werden, keine Frage.

  • Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Also ich kann sagen bei mir leider weder das eine (die Mats bekommen) noch das andere (mein Support Ticket beantwortet).

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das Ticketsystem ist etwas buggy, darum haben wir mails erbeten.


    Die Antworten sollten eigentlich direkt vom Dienstleister kommen - da ist wohl gerade nicht so viel Zeit zu antworten - auch uns.


    Aber es wird jeder Backer beliefert. Ich gehe nochmal ins Gespräch, dass die Mails auch beantwortet werden. Bis Freitag sollte das hoffentlich klappen.

  • Die Antworten sollten eigentlich direkt vom Dienstleister kommen

    Nun, da es ein deutsches Projekt war und die Email-Adresse auf .de endet, habe ich meine Anfrage auf deutsch geschrieben. Wenn das jetzt so nach Polen geht... Hätte ich besser in Englisch schreiben sollen?

    Nein, alles gut, DE ist voll ausreichend!

  • Bei mir sind die 3 Matten (2 warrior und 1 große Playmat) auch noch nicht angekommen, ich dachte aber, dass diese Ende letzten Jahres erst verschickt worden wären und würde diese Woche noch als übliche Lieferzeit ansehen. Oder irre ich mich und sollte alles eigentlich schon da sein PowerPlant?

  • Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist. Es gab hier eben wie grade überall Verzögerungen wegen Corona. Und bei den bisherigen Projekten haben auch alle ihre Matten erhalten. Das wird hier nicht anders sein. Meine Matten kamen kurz vor Silvester und waren top. Es waren auch die richtigen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist. Es gab hier eben wie grade überall Verzögerungen wegen Corona. Und bei den bisherigen Projekten haben auch alle ihre Matten erhalten. Das wird hier nicht anders sein. Meine Matten kamen kurz vor Silvester und waren top. Es waren auch die richtigen 😉

    Da dies mein erstes KS Projekt mit PP ist kann ich nicht auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn ich hier nicht nachhake. Darum frage ich...

  • Hat mittlerweile jeder bekommen, was er gebackt hatte? Gabs schon Reaktionen auf die Supportanfragen?


    Bevor ich da nicht Gewissheit habe, werde ich im aktuellen KS nicht einsteigen, auch wenn ich das gerne würde.

    Wieso brauchst du die Gewissheit der Crowd? Wir wissen doch wer hinter PowerPlant steckt und dass er 100% vertrauenswürdig ist.

    Möglich, dass "wir" das wissen. Prodigy1971 ist erst seit August im Forum. Da kann man ihm nicht vorwerfen, dass er nicht auf jahrelange Erfahrung mit "Mafti" zurückgreifen kann.

  • Und alle hier können die 14 Seiten des Threads lesen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um sich eine Meinung zu bilden ;)

    Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.


    Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?

  • Nein, alles gut und die Frage ist ja berechtigt.


    Also in Kurzform: schon in der Vergangenheit war es so, dass vom DL manchmal schneller bearbeitet als beantwortet wurde - auch uns selbst. Das ist nicht die beste Art und wohl der Personal-Struktur geschuldet, aber bisher hat immer jeder seine Ware bekommen!

  • Prodigy1971 Unerwünscht ist hier fast nichts. Aber deine Formulierung suggeriert, dass du aktuell Bedenken hast in den neuen KS einzusteigen. Daher wäre es vermutlich zielführender direkt nach allgemeinen Erfahrungen zu fragen, statt nur nach dem aktuell in Auslieferung befindlichen KS, denn da läuft aktuell scheinbar nicht bei allen alles rund. Aber in der Vergangenheit wurden schon andere KS abgewickelt und die scheinbar auch alle zur vollen Zufriedenheit der Kunden. Ich denke, letzteres ist die Info, die dich interessiert :)

  • Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.


    Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?

    Doch, deine Frage war berechtigt und natürlich kannst du sie hier stellen.

    Wenn dir jemand sagt, du sollst alle 14 Seiten lesen, um dir eine Meinung zu bilden, dann ignorier so etwas am besten. Bei so vielen Usern hier entspricht nicht jede Einzelmeinung automatisch der Meinung aller User. Insofern handle nach deinem eigenen gesunden Menschenverstand und geh auch nicht unbedingt auf jede Reaktion zu deinen Beiträgen ein, sondern ignoriere dann und wann mal eine Reaktion, so wie es dir sinnvoll erscheint.

  • Und alle hier können die 14 Seiten des Threads lesen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um sich eine Meinung zu bilden ;)

    Statt hier kurz nach den Erfahrungen auch aus dem aktuellen KS zu fragen, investiere ich die nächsten Stunden damit, den kompletten Thread zu lesen.


    Mir scheint, diese Art Frage, wie ich sie gestellt habe ist hier unerwünscht?

    Doch. Die Frage ist berechtigt. Zumal du nicht der einzige sein wirst, der sich das fragen wird. Wollte dir nur die Angst nehmen. Ich bin bei KS Projekten auch eher kritisch, aber hier kann quasi nichts schiefgehen. Da der Projketgründer sich ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn er sich mit dem Geld absetzen würde, da er hier im Forum selbst als User unterwegs ist und einen guten Ruf geniesst. Und wenn du 14 Seiten Threads lesen müsstest, dann ist die Kampagne ja schon wieder vorbei 😜

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Prodigy1971 Meine Matten kamen heute endlich an 8-)) und vielleicht hilft dir mein bisheriger Eindruck für deine Entscheidung weiter.


    Bestellt habe ich:

    Mage Knight: Game (Stone Design)

    Mage Knight: Player (Wood Design)

    AH LCG: Solo

    AH LCG: 2Player


    Zuallererst, absolut TOP und ein großes Dankeschön an PowerPlant !

    Ich habe alle Matten gespannt ausgepackt und kann nur bestätigen was zur hervorragenden Qualität bereits gesagt wurde.

    Auch sind die Matten wie von mir bestellt eingetroffen (Sprache / Design).


    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es die besten Matten sind, welche ich bisher besitze.

    Die Matten liegen wie für Neoprenmatten typisch flach aus und verrutschen nicht, der Druck ist sauber und die Farben kräftig.

    Besonders bei den AH LCG Mappen, besticht die sehr klare und scharfe Schrift / Symbolik auf dem beigen Hintergrund und ist somit für mich wesentlich besser lesbar als die helle Schrift auf dunklem Hintergrund wie bei den MK Matten.

    Hier bin ebenfalls sehr froh über das schlichte, zurückhaltende Tentakel Design, da dieses nicht allzu viel Unruhe rings um die ausliegenden Karten herum erzeugt.


    Überrascht haben mich zudem die auf allen vier Matten sehr sauber geschnittenen Ränder. :thumbsup:

    Hier bin ich von fast allen Matten ohne "stitched edges" die immer leicht ausgefranzten bzw. fusseligen Ränder gewohnt (stumpfere Messer?).

    Die Matten von Powerplant sind aber allesamt tadellos geschnitten!


    Als Untermauerung meiner Aussagen, anbei ein paar Fotos von gerade eben:


    Nahaufnahme - schlichtes Tentakel Design:

    Nahaufnahme - sauber geschnittene Ränder:

  • Jetzt wird man hier auch noch mit so Matten getriggert😩


    Hatte damals bei Etsy extra eine bestellt für SW:R, und jetzt haut ihr so'n Teil raus was auch noch mehr Sinn macht😬

    Und für Mage Knight hatte ich 'ne Vorlage zum Druck bei Deepcut in Planung und seh jetzt die im Kickstarter😫


    Jetzt darf ich mir auch noch Gedanken machen da einzusteigen, na schönen Dank auch 😅😝

  • So, habe in der DHL App sicherheitshalber einen Packetshop als Abholort angegeben. Aber ich freue mich riesig - endlich kann Arkham LCG und Mage Knight mit der richtigen Matte losgehen.

    Wieder zu Hause und was liegt auf dem Terrassentisch - zum Glück unter einem Balkon - Post von der Druckerei. Die Folie war jetzt nicht so gut verpackt, Teile der Röhren sind sichtbar, d.h. das auch Feuchtigkeit in die Pappe einzieht. Aber die Verpackung der Matten in den Röhren ließ keine Feuchtigkeit eindringen.


    Die Qualität der Matten ist super!


    Aber bei mir fehlt die MK bigger Gamemate dt. Wo muss ich das melden PowerPlant ?

  • Mir scheint, die hat bei einigen gefehlt... bei mir auch.


    support@powerplantgames.de

  • Ganz genau! :)


    EDIT: Wir nehmen die Mails nun nochmal selbst unter die Lupe - bis Sonntag sollten wir alle bisher eingesendeten abgearbeitet haben!

  • Bei mir sind die 3 Matten (2 warrior und 1 große Playmat) auch noch nicht angekommen, ich dachte aber, dass diese Ende letzten Jahres erst verschickt worden wären und würde diese Woche noch als übliche Lieferzeit ansehen. Oder irre ich mich und sollte alles eigentlich schon da sein PowerPlant?

    Ich zitiere mich mal selber und frage (vor allem aufgrund des neuen Updates) nochmal nach, ob alle Lieferungen schon angekommen sein müssten. Muss ich schon eine Mail schreiben oder soll ich noch warten PowerPlant?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()