Solomon Kane

  • Yeah. Müsste ich auch mal langsam wieder in Angriff nehmen..


    Und es kommt so viel Bemalpotential.

    Also das hier hab ich ja nicht (mimimi) Auch wenn bis Stormsunder kommt, meine Farben eingetrocknet sind 😆 (kleine bunte Steiiiine lalalala)


    Bei Darkest Dungeon ist ne Menge dabei. Und das obwohl ich tatsächlich... TATSÄCHLICH doch nur den Crimson Pledge gebacked habe 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich schließe mich an... habe mir sogar extra einen eigenen Tisch zum Bemalen in den Hobbyraum gestellt. Mit Beleuchtung und allem pi pa po. Aber irgendwie komme ich nicht aus den Puschen.

  • Stormsunder ist bei mir ja schon bemalt. ;)

    Alter Angeber 😆 Dafür war ich zu geizig. 🤓 Dann sundroppe ich lieber selber..

    Ich schließe mich an... habe mir sogar extra einen eigenen Tisch zum Bemalen in den Hobbyraum gestellt. Mit Beleuchtung und allem pi pa po. Aber irgendwie komme ich nicht aus den Puschen.

    Oooooh der Herr hat einen Hobbyraum. 😄

    Wir haben ein Gästezimmer.

    Aber da male ich nicht.

    Mir wird, gnädigerweise, die Nutzung des Esstisches gewährt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter Angeber 😆 Dafür war ich zu geizig. 🤓 Dann sundroppe ich lieber selber..

    Oooooh der Herr hat einen Hobbyraum. 😄

    Wir haben ein Gästezimmer.

    Aber da male ich nicht.

    Mir wird, gnädigerweise, die Nutzung des Esstisches gewährt 😆


    Nur ich nenne ihn Hobbyraum, Bianca nennt ihn "Ankleidezimmer" :crazypilot:

    Die Geschichte des Raumes ist lang und beginnt mit der Frage, ob Nachwuchs oder nicht und .... äh.... lassen wir das. Ist eher was für einen feucht-fröhlichen Eckkneipen-Besuch :sauf:

  • Das kenne ich 😄

    Unser GäZi ist auch offiziell GäZiKiZiArZi😆

    Ein richtiger MuFuRa🤣


    Ich habe grade gesehen, dass ich die englische Ausgabe genommen habe. Hmm. Geht aber eigentlich.. Jedenfalls liest sich das bisher veröffentlichte Material ganz ordentlich.


    Ich hoffe sehr, dass das Artwork so bleibt☝🏻


    Und Core reicht doch oder?

    Dieses Raumundsäulenzeug und die Zivilistenminis sind so chic🥰


    Aaaaah. Eigentlich falscher Thread. Ab jetzt weiter bei Stormsunder..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Meine Kiste kam auch gestern. Das ist schon viel Zeug im Basis Pledge. Mal sehen wann ich dazu komme, gerade stapelt es sich. Vielleicht habe ich es dieses Jahr etwas übertrieben… :lachwein:

  • Danke Dir für Deinen Ersteindruck🤗


    Man möge Beckikaze beim Umzug helfen!

    Ich möchte was lesen/hören/sehen dazu😆

    Ich ahne was da kommen wird :D

    Ich auch..

    Aber seine genaue Einschätzung dazu hätte ich gerne gehört.


    Die IP holt mich immer noch ab.

    Die Mechanik ansich.. Nich..😆


    Zum Glück ist Darkest Dungeon erstens nicht rein narrativ, zweitens ein Lizenzprodukt ohne zu große Möglichkeiten etwas zu verhunzen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zum Glück ist Darkest Dungeon erstens nicht rein narrativ, zweitens ein Lizenzprodukt ohne zu große Möglichkeiten etwas zu verhunzen 😆

    Da kennst du Mythic Games aber schlecht.

    Auch beim letzten Enchanter Kickstarter ist einiges schief gelaufen! Nichts davon hätte sein müssen.


    Die brauchen ganz schnell jemanden mit Projektmanagement Fähigkeiten.

  • Zum Glück ist Darkest Dungeon erstens nicht rein narrativ, zweitens ein Lizenzprodukt ohne zu große Möglichkeiten etwas zu verhunzen 😆

    Da kennst du Mythic Games aber schlecht.

    Auch beim letzten Enchanter Kickstarter ist einiges schief gelaufen! Nichts davon hätte sein müssen.


    Die brauchen ganz schnell jemanden mit Projektmanagement Fähigkeiten.

    Schief gelaufen inwiefern?

    Das Gameplay an sich? Bzw. das Spielprinzip?


    Geht mir ja hier und bei DD nicht um Fehler per sé, sondern um grundlegend spielemechanische Aspekte. Siehe meine Kritik an Waste Knights bzw Tainted Grail.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • DD ist markenrechtlich geschützt. :P

    Dr. Doom sind Sie es !? :D

    Vielleicht meint er Detlef D!

    Dröge Dauerlutscher?

    Doppelte Dringlichkeit?


    Ich frag mal Sean Åsberg was er damit meinen könnte😆😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schief gelaufen inwiefern?

    Das Gameplay an sich? Bzw. das Spielprinzip?


    Geht mir ja hier und bei DD nicht um Fehler per sé, sondern um grundlegend spielemechanische Aspekte. Siehe meine Kritik an Waste Knights bzw Tainted Grail.

    Enchanters ist erschien ursprünglich bei Gindi, einem kleinen polnischen Verlag.


    Die haben sich mit Mythic zusammen getan und denen die Abwicklung des Kickstarters überlassen...


    Wenn man in die Kommentare guckt, dreht sich alles um nicht erhaltene Lieferungen, fehlende Teile usw.


    Aber entgegen aller Beteuerungen, unterscheiden sich die neuen Karten von den alten. Das ist bei Enchanters eigentlich kein Problem, sollte aber trotzdem nicht passieren. Und die Index Karten sind zu kurz, d.h. in der Schachtel nicht lesbar. Und für die vielen Kunstoff-Tokens gibt es eigentlich keine Richtingen Fächer im neuen Monsterkasten :rolleyes:

  • Oh Mann. Ja das klingt äußerst professionell.. :crazy:


    Aber produktions- oder versandtechnische Unzulänglichkeiten meinte ich tatsächlich nicht.

    Wirklich nur die Spielemechanik an sich. Und die haben die ursprünglichen Entwickler von Darkest Dungeon selber geschrieben für dieses Projekt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann zu Reichbusters und Enchanters nichts sagen.


    Mythic Battles (nur zur Hälfte von MG), Joan, SuperFantasyBrawl und Solomon sind für mich aber alles Keeper. Solomon kann noch kippen da ich es noch nicht so lange gespielt habe, halte ich aber nach den ersten Kapiteln für unwahrscheinlich.


    Alle genannten Projekte haben Mankos (u.a.: Missionen bei MB, Regelfragen bei Joan, Storage bei SFB und Joan). Aber keines der Mankos führte zu erheblichen Spielspaß Einbußen (bei mir!).

    Am ehesten vielleicht Joan. Wobei ich da mit den Grundregeln keine Probleme habe. Missionsregeln waren teilweise aber an verschiedenen Stellen unklar. Dafür mag ich das System und die abwechslungsreichen Missionen sehr.


    Gespannt bin ich bei Hel. Denn da habe ausnahmsweise das Experiment "deutsche Übersetzung" gewagt.

    Bei stark storylastigen Spielen würde ich mir ja von allen Herstellern einen stärkeren Fokus auf Apps mit Sprachauswahl wünschen. Dann muss man sich nicht festlegen.


  • Die Playmat ist natürlich schon albern. Da wurde der kaum vorhandene Nutzen der Joan Playmat noch untertroffen durch nicht vorhandenen Nutzen.


    Gut, das wusste ich natürlich seitdem das "Design" bekannt gegeben wurde - ich wollte mir halt nur den Ärger mit stornieren ersparen..


    Also her mit den Ideen was man damit sonst so machen kann!


    Als Teppich eignet sie sich schonmal ganz gut - haben wir getestet.

    Vorhang? Zu unflexibel.

    Decke? Nee, nicht kuschelig genug.

    Fußabtreter? Zu groß

    Mousepad? Zu groß

    An die Wand hängen?

    Unterlage für den Eßtisch?

  • Weinselige Sie tatsächlich ziemlich geil. Würde ich mir hinhängen bzw. andere geeignete Games drauf spielen😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Frage an euch - wie ist denn eure Erfahrung mit dem Kauf eines solchen Spiels über den Gebrauchtmarkt hinsichtlich des "Timings"? Ich bin gerade ziemlich beschäftigt mit Tainted Grail und würde es gerne erstmal fertig spielen, bevor ich mir das nächste Spiel hole. Mir gefällt die ganze Atmosphäre von Solomon Kane allerdings mega gut und gerade gibt es ja Angebote von 180-350€ und darüber hinaus auf den bekannten Plattformen. Meint ihr - und hier ist einfach nur eure Einschätzung gefragt -, dass ich das Spiel lieber jetzt kaufen sollte, wenn ich es gerne hätte, oder sollte es auch noch in einigen Monaten möglich sein da gut ran zu kommen. Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass sich die Preise jetzt normalisieren, weil es eben mehr auf dem Markt gibt und andererseits aber auch, dass die Preise sinken, weil in einigen Monaten die Nachfrage geringer ist. Keine Ahnung, was meint ihr?

  • Nutzlos war auch mein erster Gedanke.



    Weinselige Sie tatsächlich ziemlich geil. Würde ich mir hinhängen bzw. andere geeignete Games drauf spielen😄

    Willste meine haben?

  • Mal so als totaler Außenseiter....was macht denn das Spiel so besonders bzw. anders als andere Spiele? :)

    Es ist ein storybasiertes Spiel welches sich in kleinen Häppchen spielen lässt.

    Es ist sehr variabel in der Spielerzahl von 1 bis 5 und bietet dabei die unterschiedlichsten Spielmodi:

    Coop vs KI

    1vs1

    1vsAll

    (+weitere Details auf die ich jetzt nicht eingehe..)


    Es hat viele in sich abgeschlossene Kampagnen mit unterschiedlicher Spiellänge.


    Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen dieser Art, gibt es weder Charakterentwicklung noch Loot.

    Man spielt zusammen eine Figur Solomon). Dabei muss man sich absprechen und unterstützen.


    Im Endeffekt: ganz gleich wie gut oder schlecht man das Spiel bewerten mag - es bietet auf jeden Fall in Summe eine Menge Einzigartigkeit. Aber natürlich hat man die meisten Mechaniken schonmal irgendwo in anderer Form gesehen.


    Auch wenn viele es gerade während der ver... Pandemie als Solospiel betrachten und spielen, sehe ich die Stärke im Gruppenspiel durch die dadurch entstehende Dynamik.


    @Karleth: warte noch bis Mythic Games in Kürze in Ihrem Shop die Reste anbieten.

  • Ganz generell findet man zu dem Spiel bislang hauptsächliche gefühlt 1 googolionen Unboxing Videos aber noch kein richtiges Vorab-Review (oder zumindest noch nciht viele).....ich bin da wirklich einmal gespannt, wie das Spiel in der breiten Masse ankommt.

    Zum Glück bin ich absolut kein Fan von Solomon Kane (den Charakter finde ich sogar unsympathisch *hüstel) und dem Spielprinzip, bei dem jeder Einfluss auf 1 Spielfigur hat, gepaart mit dem Würfelsharing, bei dem es meiner Meinung nach zu einem deutlichen Alpha-Leader-Problem kommen kann, tatsächlich nicht spannend.....Gerade deshalb bin ich einmal auf erste Videos gespannt...vielleicht lag ich ja mit meiner Einschätzung komplett falsch...ich bin gespannt.... ;)

  • Ganz generell findet man zu dem Spiel bislang hauptsächliche gefühlt 1 googolionen Unboxing Videos aber noch kein richtiges Vorab-Review (oder zumindest noch nciht viele).....ich bin da wirklich einmal gespannt, wie das Spiel in der breiten Masse ankommt.

    Zum Glück bin ich absolut kein Fan von Solomon Kane (den Charakter finde ich sogar unsympathisch *hüstel) und dem Spielprinzip, bei dem jeder Einfluss auf 1 Spielfigur hat, gepaart mit dem Würfelsharing, bei dem es meiner Meinung nach zu einem deutlichen Alpha-Leader-Problem kommen kann, tatsächlich nicht spannend.....Gerade deshalb bin ich einmal auf erste Videos gespannt...vielleicht lag ich ja mit meiner Einschätzung komplett falsch...ich bin gespannt.... ;)

    Das Let’s Play von Rolling Solo hast Du nicht gesehen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Let’s Play von Rolling Solo hast Du nicht gesehen?

    Nein, müsste ich mir aber einmal anschauen, da ich seine Videos wirklich gut finde...aber ist es ein Let`s Play oder ein Review?

    Was mich interessiert wäre eher ein Review, da ich beim KS schon mir das Let`s Play von den Machern angesehen hatte und schon eine Vorstellung vom Spiel habe....

  • Das Spiel hat 4 verschiedene Spielmodi: cooperativ, duell, solo und einer gegen alle. Es dürfte also für fast jeden Geschmack etwas dabeisein.

    Stimmt, macht es aber u.U. nicht besser, wenn man es für jeden recht machen möchte und die eierlegende Wollmilchsau sucht ;)

    So wie ich es verstanden habe, ist das Spiel grundsätzlich als coop konzipiert worden...mag mich aber auch gerne täuschen ;)

    Sei es drum...ich bin gespannt auf versch. Berichte ;)

  • Ich möchte keine Berichte. Ich möchte es selbst spielen 😫😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich möchte keine Berichte. Ich möchte es selbst spielen 😫😆

    Worauf wartest du dann bitte ... immer ein Schritt vor dem nächsten ... hier gibt's die nächste Chance ... :fechten: