Solomon Kane

  • Nette Nachbarschaft! 🙂

    Ich glaube, dass das eher ein Anhaus ist .....also quasi Janosch`s Spielehaus....das Haus gegenüber ist das Haus, wo er eigentlich wohnt und durch die Gänge flaniert.....das links und rechts gehört den Bediensteten.... :gott:   :king2:

    Vielleicht ist Janosch in Wirklichkeit der Bedienstete und das ist Beckis Spiel im neuen Heim. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Meine These ist, dass die Villa im Hintergrund das Knechthaus ist. Umgestaltet zum Spielelager. Über einen unterirdischen Gang.. Das würde zu weit führen jetzt☝🏻


    Wer hat jetzt, außer Chris, schon gespielt? :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • gabs bei eurer sendungsverfolgung bewegung, oder stand auch immer nur auftragsdaten übermittelt da und auf einmalwar es da? und das seit 4.3..


    ist doch nicht normal. :)

  • Also wir haben jetzt erstmal in einer Feierabend Aktion alles gesleeved (Sleeves mitbestellt 😜 - damit hatte das Päckchen stolze 18,1kg) und einsortiert. Auf die Red Hand of Doom Box kann man schonmal verzichten - es passte alles in die zwei großen Boxen. Bis auf Artprints und Art book.


    Weiteres konsolidieren dann erst mit Wave 2.


    Jetzt erstmal Regeln lesen und Sands of Shurax fertig spielen.. Dann wird der Solomon getestet.

  • Wenn die Regeln wie immer bei Mythic sind: Viel Spaß damit, aber vielleicht haben sie es ja mal gelevelt bekommen, ein präzises und gut strukturiertes Regelwerk zu schreiben. Es sollen vereinzelt noch Wunder geschehen.


    Ihr habt mich dazu veranlasst, dass ich heute mal wieder nach vielen Jahren Solomon Kane lese. Und die Story ist auf jeden Fall gut geschrieben. Zwischendurch würfel ich einfach paar Kampfszenen aus. Mein Pledge war viel günstiger und ist viel platzsparender.


  • Wenn die Regeln wie immer bei Mythic sind: Viel Spaß damit, aber vielleicht haben sie es ja mal gelevelt bekommen, ein präzises und gut strukturiertes Regelwerk zu schreiben. Es sollen vereinzelt noch Wunder geschehen.


    Ihr habt mich dazu veranlasst, dass ich heute mal wieder nach vielen Jahren Solomon Kane lese. Und die Story ist auf jeden Fall gut geschrieben. Zwischendurch würfel ich einfach paar Kampfszenen aus. Mein Pledge war viel günstiger und ist viel platzsparender.


    Präzise leider nicht. Manches muss man sich leider wieder erschließen. Dafür aber passabel strukturiert, im Gegensatz zu Reichbusters eine Verbesserung.

  • Ich spiele immer noch Umzugskarton - The Board game, wie gesagt.

    Gefolgt von: Sprinter - Die Umzugssimulation

    Sprinter? Wie oft soll ich denn fahren? Mein letzter Umzug 2004 hatte schon über 70 Umzugkartons mit Spielen.... Und er schlägt einen Sprinter vor

    :facepalm:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich spiele immer noch Umzugskarton - The Board game, wie gesagt.

    Gefolgt von: Sprinter - Die Umzugssimulation

    Sprinter? Wie oft soll ich denn fahren? Mein letzter Umzug 2004 hatte schon über 70 Umzugkartons mit Spielen.... Und er schlägt einen Sprinter vor

    :facepalm:

    Was willst Du dann nehmen? Einen Sattelschlepper?😆


    Na musst Du halt drei Sprinter mieten😝😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wir haben jetzt erstmal in einer Feierabend Aktion alles gesleeved (Sleeves mitbestellt 😜 - damit hatte das Päckchen stolze 18,1kg) und einsortiert. Auf die Red Hand of Doom Box kann man schonmal verzichten - es passte alles in die zwei großen Boxen. Bis auf Artprints und Art book.


    Weiteres konsolidieren dann erst mit Wave 2.


    Jetzt erstmal Regeln lesen und Sands of Shurax fertig spielen.. Dann wird der Solomon getestet.

    Welche Sleeve-Marke ist eigentlich dabei? Taugen die was?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Welche Sleeve-Marke ist eigentlich dabei? Taugen die was?

    Sind unbranded sleeves aber ich tippe mal auf Paladin da bei Joan arc ebenfalls Paladin sleeves dabei waren.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich würde mal behaupten, das man für die meisten Karten gar keine Sleeves benötigt, da sie gar nicht gemischt werden.

    Lediglich für die Darkness Karten, die "Ergebniskarten" und die Handkarten der Spieler braucht man ein paar.

  • Ich würde mal behaupten, das man für die meisten Karten gar keine Sleeves benötigt, da sie gar nicht gemischt werden.

    Lediglich für die Darkness Karten, die "Ergebniskarten" und die Handkarten der Spieler braucht man ein paar.

    Sehe ich ähnlich, jetzt wo ich alles soweit überblicken kann.

    Ich sleeve ja auch viel, aber hier werde ich gar nichts sleeven.

  • Ich würde mal behaupten, das man für die meisten Karten gar keine Sleeves benötigt, da sie gar nicht gemischt werden.

    Lediglich für die Darkness Karten, die "Ergebniskarten" und die Handkarten der Spieler braucht man ein paar.

    Sehe ich ähnlich, jetzt wo ich alles soweit überblicken kann.

    Ich sleeve ja auch viel, aber hier werde ich gar nichts sleeven.

    Und ich hab jetzt extra 5.000 Sleeves in Tarot Größe gekauft. X/:lachwein:

  • Und ich hab jetzt extra 5.000 Sleeves in Tarot Größe gekauft. X/:lachwein:

    Gute gemacht! Die brauchst du auch.

    Lass dich von den Stimmen nicht beeinflussen, die was anderes suggerieren. Die entspringen nur deiner Einbildung.

    Vielen Dank, mein Lieber! An einem sehr seltsamen Tag bist du heute mein Fels in der Brandung, mein Licht in der Dunkelheit, meine Melodie in der Stille. :D

  • Gute gemacht! Die brauchst du auch.

    Lass dich von den Stimmen nicht beeinflussen, die was anderes suggerieren. Die entspringen nur deiner Einbildung.

    Vielen Dank, mein Lieber! An einem sehr seltsamen Tag bist du heute mein Fels in der Brandung, mein Licht in der Dunkelheit, meine Melodie in der Stille. :D

    Velleicht kann man überzählige Sleeves ja auch sinnvoll nutzen und entsprechende Tarot Karten für FalcoBaa einlegen....Ich meine irgendwer muss doch mal eine valide Prognose abgeben, was er dieses Jahr noch alles backen wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Mal völlig aus dem Kontext: Ich würde mich hier über eine deutsche Lokalisation mit genialer/innovativer Übersetzung hier sehr freuen. Bei Mythic wäre da viel Luft nach oben.


    :floet:

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von der Player Aid Karte halten soll. Eher nicht so toll denke ich.


    Man braucht das Regelwerk beim Spielen, da sich zusätzliche Regeln im Reference Abschnitt hinter Keywords verbergen.

  • Vielen Dank, mein Lieber! An einem sehr seltsamen Tag bist du heute mein Fels in der Brandung, mein Licht in der Dunkelheit, meine Melodie in der Stille. :D

    Velleicht kann man überzählige Sleeves ja auch sinnvoll nutzen und entsprechende Tarot Karten für FalcoBaa einlegen....Ich meine irgendwer muss doch mal eine valide Prognose abgeben, was er dieses Jahr noch alles backen wird ;)

    Tarotkarten sind natürlich nett.

    Ich würde aber ja auch gerne all euren Backwünschen und -vorstellungen Folge leisten.

    Allein es hängt (wie meistens) am Mammon..😆


    Sach-, Dienst- und Finanzdienstleistungen werden aber gerne in Anspruch genommen 😂😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wir ja wissen, dass ich keine Ahnung habe und nur viel spiele, muss ich dennoch sagen....


    Es sind Karten. Da müssen Sleeves dran. Fertig. :)

    Endlich mal jemand mit realistischer Selbsteinschätzung! 8o:*


    Ich bin zwar selbst kein Sleevejünger und die Karten fühlen sich grundsätzlich auch gut an, sind mir aber ein bisschen zu leicht verbiegbar (in Ermangelung eines besseren Wortes). Daher werden auch alle 7.000 Karten gesleeved!

  • Und gibt es gute Spielerhilfen?

    Da sprechen wir dann in 10 Jahren drüber, wenn sowohl die dritte Edition als auch Solomon Kane LCG und Eldritch Solomon Kane draußen sind, ob die Community das Spiel erst spielbar machen musste! :D

  • Könnt ihr nicht die Sleeves nehmen, die ihr für Dungeon Crusade nicht mehr benötigt?


    Ihr wisst schon.. Die so perfectly gefittet haben👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das die Regeln nicht ganz leicht zu verstehen sind, zeigt das Video von Rolling Solo.


    Er spielt Solo mit Providence. Ihre Aura, sofern erleuchtet, gibt ihr einen zusätzlichen Würfel in Folgerunden.


    Auf BGG wird immer noch darüber gestritten, ob der Würfel Providence auch in den Story Segmenten zur Verfügung steht, wo die Figur von SK gar nicht auf dem Board ist und demnach auch nicht in der Aura von Providence.


    Rolling Solo, dessen Videos von Mythic extra beworben wurden, hat wohl irgendwo geschrieben, er habe das in seinen Videos falsch gespielt und auch in den Story Segmenten den extra Würfel verwendet.


    Sollte dem so sein, ist es peinlich, das Mythic das offensichtlich nicht aufgefallen ist. Das hätte man ändern können, zumal zwischen den Episoden Zeit verging.


    Andere sagen, das technisch gesehen die Verbindung von SK und Providence eine direkte sei, daher der Würfel jederzeit zur Verfügung stehen sollte.


    Da warten wir mal bei einem Gin Tonic ab...

  • Ich lese die Regeln dahingehend so.

    Nur in den Scene Chaptern stehen Figuren auf Tiles. Und nur wenn SK innerhalb der Aura des Virtues steht, bekommt er den Bonus. In dem Fall hier den +1 Dice.


    Wenn die Virtue Miniatur auf dem Virtue Dashboard steht, zB in den Story Chaptern, ist dessen Aura gar nicht aktiv.


    So meine Gedankenwelt dazu ^^

  • Ich hab noch ein paar unbenutzte Tarot Sleeves (Docsmagic) von DC übrig. Ich gebe die sehr gerne günstig ab ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge