Solomon Kane

  • Ich möchte keine Berichte. Ich möchte es selbst spielen 😫😆

    Worauf wartest du dann bitte ... immer ein Schritt vor dem nächsten ... hier gibt's die nächste Chance ... :fechten:

    Wir beide wissen, wie das preislich enden wird 😆

    Noch ist mir die normale Bucht zu teuer😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch ist mir die normale Bucht zu teuer😆

    Um die Wartezeit zu überbrücken würde ich dir mein Dungeon Crusade verkaufen. Und wenn du Langeweile hast, Spiel gefälligst Hunters zu Ende! Und rede hier bloß niemanden aus, Reviewberichte zu schreiben! 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Noch ist mir die normale Bucht zu teuer😆

    Um die Wartezeit zu überbrücken würde ich dir mein Dungeon Crusade verkaufen. Und wenn du Langeweile hast, Spiel gefälligst Hunters zu Ende! Und rede hier bloß niemanden aus Reviewberichte zu schreiben! 😜

    Würde mir nie einfallen 😳

    Ich liebe die Berichte. Und Unboxingse auch. Und Let’s Playse🥰 Mein Solomönchen🥰🥰


    Aber zu Dungeon Crusade.. Danke. Aber nein Danke 😘 🙈Soll ich dafür mal Werbung schalten?🤓



    Hunters kommt demnächst 👍🏻

    Ich muss nur mal die Zeit finden.

    Wohl nächstes Wochenende.


    Und bitte schrei mich nicht so an.

    Ich bin sensibel :tuedelue:


    Solomon Flame😫

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe heute meine erste Partie gespielt und zwar bis Kapitel 3.


    Die Anleitung ist vom Ablauf der Regeln eher suboptimal geschrieben. Ich musste mir ein YouTube Video anschauen um die Regeln zu verstehen. Wir haben das Spiel zu zweit im koop Modus gespielt. Mir gefällt sehr gut, dass dieser Modus echt toll umgesetzt wurde. Man kann sich gegenseitig unterstützen und man muss sich abstimmen und gemeinsam planen, was man machen möchte, da man ansonsten keine Chance hat. Wenn man die Regeln einmal verstanden hat, sind die Mechanismen elegant umgesetzt. Ich finde es schön, dass man den Story Modus und die Szenen als einzelne Kapitel spielt.


    Mir gefällt das Spiel so gut, dass ich mir bei Feldherr das Inlay bestellen werde.


    Wer sich für das Spiel entscheidet, sollte sich aber unbedingt die solo Let's Plays anschauen. Das Spiel wird da sehr gut erklärt.


    Da ich gerne in die Geschichten eintauche habe ich mir die Kurzgeschichte Rattle of Bones ( das erste Abenteuer im Spiel) durchgelesen. Die findet man im Internet in der Gutenberg Bibliothek.

  • Maaaaan, jetzt hab ich Bock auf das Spiel, sieht n1 aus. Lese jetzt mal die Kampagne... wird der Pledge Manager nochmal aufmachen? Also zumindest für die Add-Ons in Wave 2?

  • So, haben heute auch das Einstiegsszenario gespielt. Nach dem Lesen der Anleitung, die absolut grottig gegliedert ist, blieben schon einige Fragezeichen. Ich dachte aber, dass sich das mit den Karten von alleine klärt. Pustekuchen, wir hatten so viele Regelfragen über das Szenario hinweg, die uns ständig aus dem Spielfluss gerissen haben und großteils von der Anleitung auch nicht abgedeckt waren oder aber einfach nicht von mir gefunden wurden, wegen der miesen Gliederung.


    Mythic kann einfach keine Anleitungen, es ist zum Heulen. Dabei fand ich es prinzipiell im Ansatz nicht schlecht. Aber: Es spielt sich schon sehr nach Drehbuch, ohne große Einflussmöglichkeiten. Wenn ich beispielsweise einen Gegner habe, den ich töten muss, kann ich das erst, wenn mir das Spiel eine Möglichkeit zum Kampf ermöglicht. Vorher geht nur reden, also wenn das Spiel das Reden erlaubt.


    Aber Hölle hatten wir eine Masse an ungeklärten Fragen. Haben dann abgebrochen und KD:M weitergespielt. Und jetzt weiß ich nicht, ob das Spiel den Zeitinvest zum recherchieren der richtigen Regeln wirklich wert ist......

  • Mir macht auch etwas Sorgen, dass wir noch nichts von unserem Mann aus Bremen gehört haben.. :kaffee:


    Vielleicht hat er es bereits ungeöffnet in die Weser.. Äh in den Sekundärmarkt gestellt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht hat er es bereits ungeöffnet in die Weser.. Äh in den Sekundärmarkt gestellt😆

    hat er nicht. Ich habe alle seine Aktivitäten im Blick :triniti:

    Ich weiß nicht.. Also dieses im Blick haben..

    Sollte das Becki oder andere hier irgendwie beunruhigen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Einrichten zieht sich etwas. Keine Sorge, der Spieltisch und die Spiele sind natürlich längst ordentlich eingezogen. :P Aber es fehlt grad Zeit zum Lesen und Sleeven. ;)


    Joachim Post klingt natürlich sehr problematisch. Aber auch @Chrisbock und auch Trajan sprachen nicht überschwenglich davon.


    Mal sehen. Vielleicht pack ich das bis Freitag.


    Bianca_und_Alex : Ich bin nervös. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ja, bitte! Ich schaue schon mehr als sehnsüchtig auf den Sekundärmarkt und bin in Verhandlungen… Am liebsten hätte ich gerne noch eine Einschätzung auch deinerseits, bisher traf die auch meinen Geschmack ziemlich genau ... sozusagen der heilige Gral. Wobei das Spiel mochtest du ja nicht und ich feiere es mit meiner Frau ha ha!

  • Mein Eindruck ist praktisch von einer Partie bis Kapitel 3, aber ich möchte noch einen Aspekt im Spiel erwähnen, den ich sehr ungewöhnlich finde, der mir aber sehr gut gefällt. Das wird aber nicht jedermanns Fall sein. Einige Spieler werden dadurch sicherlich abgeschreckt sein. Ich bin durch meine bisherigen Brettspiele gewohnt, dass durch die Regeln alles von vornherein klar ist. Es gibt wenig Überraschungen, da alle Situationen durch klare Regeln abgedeckt sind, wie man ein Ziel erreichen kann. Das ist bei Solomon Kane anders und es steht in der Regel auch ausdrücklich geschrieben, dass man bestimmte Sachen erst im Spiel kennenlernt, vor allem die Auswirkung von Ergebnissen bzw. Ereignissen. Als wir nach den ersten beiden Stories unsere erste Szene gespielt haben, konnten wir nicht wissen, welche Auswirkungen unser handeln haben wird. Ich fand das im Spiel total verwirrend und wir waren regelrecht irritiert, da wir immer nach bestimmten Regeln gesucht haben, wie wir unser Ziel erreichen können. Dieser Ansatz ist nicht gewollt. Ein ganz wichtiger Aspekt des Spiels ist, dass durch die Discovery Cards, die im Spielverlauf aufgedeckt werden wenn man z.B. Prüfungen absolviert, Licht ins dunkel gebracht wird und man somit erst erkennt, welche Absichten bestimmte Figuren haben und wie die Geschichte durch eigene Erfolge beeinflusst wird.


    Beispiel: Bei der Geschichte Rattle of Bones hat man einen Begleiter, der bestimmte Aktionen durchführt. In dieser Szene wissen wir nicht genau welche Absichten er verfolgt, dass wird erst nach und nach klar. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie wird das Ergebnis aussehen, ist dieser Begleiter ein Verbündeter oder ein Feind? Und das passt wie die Faust aufs Auge zu denn Solomon Kane Geschichten. Ihm ist immer etwas unerwartetes zugestoßen und das wird bis jetzt im Spiel total toll umgesetzt. So eine Ungewissheit und Spannung habe ich selten erlebt.

  • Mein Eindruck ist praktisch von einer Partie bis Kapitel 3, aber ich möchte noch einen Aspekt im Spiel erwähnen, den ich sehr ungewöhnlich finde, der mir aber sehr gut gefällt. Das wird aber nicht jedermanns Fall sein. Einige Spieler werden dadurch sicherlich abgeschreckt sein. Ich bin durch meine bisherigen Brettspiele gewohnt, dass durch die Regeln alles von vornherein klar ist. Es gibt wenig Überraschungen, da alle Situationen durch klare Regeln abgedeckt sind, wie man ein Ziel erreichen kann. Das ist bei Solomon Kane anders und es steht in der Regel auch ausdrücklich geschrieben, dass man bestimmte Sachen erst im Spiel kennenlernt, vor allem die Auswirkung von Ergebnissen bzw. Ereignissen. Als wir nach den ersten beiden Stories unsere erste Szene gespielt haben, konnten wir nicht wissen, welche Auswirkungen unser handeln haben wird. Ich fand das im Spiel total verwirrend und wir waren regelrecht irritiert, da wir immer nach bestimmten Regeln gesucht haben, wie wir unser Ziel erreichen können. Dieser Ansatz ist nicht gewollt. Ein ganz wichtiger Aspekt des Spiels ist, dass durch die Discovery Cards, die im Spielverlauf aufgedeckt werden wenn man z.B. Prüfungen absolviert, Licht ins dunkel gebracht wird und man somit erst erkennt, welche Absichten bestimmte Figuren haben und wie die Geschichte durch eigene Erfolge beeinflusst wird.


    Beispiel: Bei der Geschichte Rattle of Bones hat man einen Begleiter, der bestimmte Aktionen durchführt. In dieser Szene wissen wir nicht genau welche Absichten er verfolgt, dass wird erst nach und nach klar. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie wird das Ergebnis aussehen, ist dieser Begleiter ein Verbündeter oder ein Feind? Und das passt wie die Faust aufs Auge zu denn Solomon Kane Geschichten. Ihm ist immer etwas unerwartetes zugestoßen und das wird bis jetzt im Spiel total toll umgesetzt. So eine Ungewissheit und Spannung habe ich selten erlebt.

    Sehe ich genauso. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und der Ungewissheit, was SK erwartet. Und das wurde wirklich originell und ideenreich umgesetzt. Man muss wissen, auf was man sich einlässt, aber wenn man damit was anfangen kann, kann es richtig stark sein. Bin nur gespannt, wie interessant die verschiedenen Abenteuer sind. Heute Abend spiele ich auch weiter, bin guter Dinge auf eine spannende Episode. :thumbsup:

  • Oh verdammt!


    Irgendwie bin ich wohl in die Zukunft gereist oder so... mir erschien das Warten auf das Video der Nische Beckikaze gefühlt wie Monate, ach was sage ich JAHRE! Daher wollte ich nicht mehr und habe es mir jetzt gekauft. Dann merkte ich das Paradoxe an der Situation... es sind gerade einmal 7 Stunden vergangen seitdem ich „warten“ wollte... 🤯🤯🤯


    P.S.: Bei der Bucht bin ich zudem auch noch Höchstbietender bei einer Auktion! Wenn ich „Pech“ habe, habe ich es also bald doppelt...

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • P.S.: Bei der Bucht bin ich zudem auch noch Höchstbietender bei einer Auktion! Wenn ich „Pech“ habe, habe ich es also bald doppelt...

    Das Problem lässt sich leicht lösen: FalcoBaa , überbiete den Kollegen bitte mal.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • P.S.: Bei der Bucht bin ich zudem auch noch Höchstbietender bei einer Auktion! Wenn ich „Pech“ habe, habe ich es also bald doppelt...

    Das Problem lässt sich leicht lösen: FalcoBaa , überbiete den Kollegen bitte mal.

    Dann müsste ich vorher das eine oder andere abstoßen.


    Eigentlich sind hier 130-150 meine innere Kotzgrenze. Obwohl ich nicht wirklich sicher bin, dass ich das haben möchte.


    Setting, Story und Artwork triggern mich leider extremst😱😫😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Eindruck ist praktisch von einer Partie bis Kapitel 3, aber ich möchte noch einen Aspekt im Spiel erwähnen, den ich sehr ungewöhnlich finde, der mir aber sehr gut gefällt. Das wird aber nicht jedermanns Fall sein. Einige Spieler werden dadurch sicherlich abgeschreckt sein. Ich bin durch meine bisherigen Brettspiele gewohnt, dass durch die Regeln alles von vornherein klar ist. Es gibt wenig Überraschungen, da alle Situationen durch klare Regeln abgedeckt sind, wie man ein Ziel erreichen kann. Das ist bei Solomon Kane anders und es steht in der Regel auch ausdrücklich geschrieben, dass man bestimmte Sachen erst im Spiel kennenlernt, vor allem die Auswirkung von Ergebnissen bzw. Ereignissen. Als wir nach den ersten beiden Stories unsere erste Szene gespielt haben, konnten wir nicht wissen, welche Auswirkungen unser handeln haben wird. Ich fand das im Spiel total verwirrend und wir waren regelrecht irritiert, da wir immer nach bestimmten Regeln gesucht haben, wie wir unser Ziel erreichen können. Dieser Ansatz ist nicht gewollt. Ein ganz wichtiger Aspekt des Spiels ist, dass durch die Discovery Cards, die im Spielverlauf aufgedeckt werden wenn man z.B. Prüfungen absolviert, Licht ins dunkel gebracht wird und man somit erst erkennt, welche Absichten bestimmte Figuren haben und wie die Geschichte durch eigene Erfolge beeinflusst wird.


    Beispiel: Bei der Geschichte Rattle of Bones hat man einen Begleiter, der bestimmte Aktionen durchführt. In dieser Szene wissen wir nicht genau welche Absichten er verfolgt, dass wird erst nach und nach klar. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie wird das Ergebnis aussehen, ist dieser Begleiter ein Verbündeter oder ein Feind? Und das passt wie die Faust aufs Auge zu denn Solomon Kane Geschichten. Ihm ist immer etwas unerwartetes zugestoßen und das wird bis jetzt im Spiel total toll umgesetzt. So eine Ungewissheit und Spannung habe ich selten erlebt.

    Da sich das Spiel allerdings an den Vorlagen von Robert E. Howard orientiert, weiß der aufmerksame Leser wem er vertrauen darf und wem nicht.

  • Eigentlich sind hier 130-150 meine innere Kotzgrenze.

    Könnte schwer werden. Das Grundspiel hat ja 110 $ + glaube etwa 40$ Versand gekostet?! Zumindest laut Kickstarter Seite. Zusammen also 150$ mit damaligen Umrechnungskurs also etwa 135€...

    Womit Du grade berechnet hast, dass meine Preisspanne in etwa passt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Könnte schwer werden. Das Grundspiel hat ja 110 $ + glaube etwa 40$ Versand gekostet?! Zumindest laut Kickstarter Seite. Zusammen also 150$ mit damaligen Umrechnungskurs also etwa 135€...

    Womit Du grade berechnet hast, dass meine Preisspanne in etwa passt😆

    Ja Moment. Momentan wird das Spiel ja sicherlich nicht einfach zum Einkaufspreis weiterverkauft. Das ist ja im Prinzip das was ich sagen will mit „könnte schwer werden“. Gerade weil der Einkaufspreis ja nun mal deine Preis Range bereits ist und der Marktwert eher bei 200+ liegt. Ich selber habe auch mit schmerzverzerrtem aber doch leicht befriedigtem Blick 175€ weggeschossen 🤪🤯🍻

  • Womit Du grade berechnet hast, dass meine Preisspanne in etwa passt😆

    Ja Moment. Momentan wird das Spiel ja sicherlich nicht einfach zum Einkaufspreis weiterverkauft. Das ist ja im Prinzip das was ich sagen will mit „könnte schwer werden“. Gerade weil der Einkaufspreis ja nun mal deine Preis Range bereits ist und der Marktwert eher bei 200+ liegt. Ich selber habe auch mit schmerzverzerrtem aber doch leicht befriedigtem Blick 175€ weggeschossen 🤪🤯🍻

    Na klar hast Du Recht was das anbelangt 😆

    War mir klar.

    Aber ein paar Angebote realistischer Art sind ja draußen zu finden. Hoffe ich jedenfalls 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin schwach.

    Ich war so schwach.

    Ich werde immer schwach sein. (Nicht zu verwechseln mit Schwachsinn)


    Puritanischer Pledge..


    Ich verdiene einen Klaps..


    Beckikaze übernimmst Du das bitte? Ich kann mich nicht selbst ohrfeigen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wurde nicht gerufen, aber manche Dinge lasse ich mir nicht entgehen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Achtung! Achtung!


    Es folgt eine rechtfertigende Schönmalerei-Rechnung


    Bitte halten sie Kinder von den Bildschirmen fern!


    Puritan Pledge 180 EUR - verkauften Gigalion 95 EUR


    = 85 EUR für Solomon Kane 🥳


    Minus noch folgende Verkäufe = Gratis Solomon


    Juhu🥳


    :facepalm:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir macht auch etwas Sorgen, dass wir noch nichts von unserem Mann aus Bremen gehört haben.. :kaffee:

    Es würde mich wundern, wenn Beckikaze von #SolomoKane überzeugt sein sollte, die Zwischensequenzen (also die ohne Spielfeld) werden nicht sein Ding sein, gerade weil es eben "nur" darum geht den Pfad von Solomone zu beleuchten. Ich höre schon "repetitiv" ganz laut in meinen Ohren ... ich würde mich freuen, wenn der Bremer Jung viel Spaß mit dem Spiel hat, aber glauben kann ich es nicht wirklich ... :/


    PS. Beckikaze , kannst mich gern auch mal überraschen ... in letzter Zeit lese ich in dir wie in einem Buch. 8o

  • Ah ok, dann hast du mich nicht überboten in der Bucht. Dort ist es für 184€ + 10€ Versand = 194€ weggegangen.


    Aber Glückwunsch. Haben wir ja ähnlich viel bezahlt :)

  • Lol.

    Ich hatte aber mitgeboten und dich wahrscheinlich überboten wenn du 176 oder so drin hattest. Bin dann aber überboten worden.


    Hast Du die Right Hand of the Doom dabei?

    Ich nicht :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Höchstgebot waren 175 Ja 😂 und ja habe Right Hand of Doom dabei. So sieht meins aus 🔥🤘😎🔥

  • Oki meins ist ohne R. H. o. D😫

    Obwohl die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ist soweit ich gesehen habe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hast du schon die Zeit mit gerechnet, die du zum Bau von Gigaglion benötigt hättest?! Wenn du die Arbeitszeitstunde mit 30 Euro berechnest und du vielleicht 3h daran gesessen hättest...dann wären das ja umgerechnet 90 Euro....die solltest du unbedingt mit einrechnen.


    Also:

    Puritan Pledge 180 EUR - verkauften Gigalion 95 EUR = 85 EUR;

    90 Euro Arbeitszeit gespart.....macht schon ein Plus von 5 Euro

    Wenn du an Gigaglion sogar 4h dran gesessen hättest, dann wärst du am Ende sogar mit 35 Euro im Plus.


    Machen wir es kurz: Unterm Strich war der Kauf eine Gewinnrechnung für dich :pleased:   :geld2:   :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Obwohl die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ist soweit ich gesehen habe.

    Welch kläglicher Versuch diese Enttäuschung herunterzuspielen. Mach dir und uns nichts vor, diesen Einkauf kannst du im Prinzip direkt dem Wertstoffhof übergeben, ohne RHoD wollen das Paket ja nicht mal die Tafeln gespendet haben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ein Mann und Buchhalter nach meinem Geschmack. Super Typ💪🏻😆


    Grundsätzlich wäre ich wahrscheinlich sogar 10 Stunden damit beschäftigt gewesen die Survivors zusammmenzubauen. Bedeutet ja im Umkehrschluss entsprechend, dass er die Wave 2 gleich an mich weiterleiten kann. Ich werde das mal ansprechen👍🏻🤣

    Obwohl die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ist soweit ich gesehen habe.

    Welch kläglicher Versuch diese Enttäuschung herunterzuspielen. Mach dir und uns nichts vor, diesen Einkauf kannst du im Prinzip direkt dem Wertstoffhof übergeben, ohne RHoD wollen das Paket ja nicht mal die Tafeln gespendet haben.

    Grundsätzlich sollte ich mich eh auspeitschen lassen. Das kann dann der Bote übernehmen. Während er mich ohne Unterlass dabei hämisch auslacht und ruft: Hättest Du mal zehn Minuten gewartet bis es einer mit der Erweiterung anbietet Du Wurm.


    Ja so wird das sein..


    Das ist wie bei Deinen (fast nicht vorhandenen) Kultisten. Ich hatte damit gerechnet, dass Du Cthluddulluhu Dmd noch vor der Kamera einhändig zerreißt.


    Zum Glück sind die noch aufgetaucht.

    Die Schlingel☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir sind ja mit Rattle of Bones durch.


    Next:


    Aber die Story ist bestimmt nicht gut. Allein die Talk Action ist doch sicher öde. Wie soll denn so ein eiskaltes Händchen antworten? Das kann doch höchstens den Mittelfinger anheben oder dir in das Gesicht springen und den Mund zuhalten.


    Spaß beiseite: eine kleine Story mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fett.

  • Habe mir jetzt das Playthrough von Rolling Solo angesehen und viele Dinge wurden klarer die wir falsch gespielt hatten. Sieht aber auch so aus als ob Providence als Solo-Virtue viel mächtiger ist als die 4 normalen Virtues. Kam bei uns nämlich ab und an mal vor, dass ein Virtue überhaupt nichts Sinnvolles tun konnte -- außer Würfel donaten. Providence kann immer etwas Sinnvolles tun.


    Bekommt also auf alle Fälle noch eine Chance, sieht nämlich gar nicht so schlecht aus, mit richtigen Regeln. :D


    Etwas ist mir aber noch unklar: Place 1 Light oder +1 Light. Der Support-Virtue hat eine Aktion mit der er 1 Light auf "any virtue" platzieren kann, ergibt als Support-Virtue natürlich Sinn. Aber: Bei allen anderen steht eben Place 1 Light oder +1 Light. Die können laut Anleitung auf "any available socket" platziert werden, also ja auch auf andere Virtue-Boards. Sind damit also mächtigere Aktionen als die des dedizierten Support-Virtues. Ergibt für mich irgendwie so keinen Sinn.

  • Man kann aber auch immer direkt die drei Hauptfähigkeiten der anderen Virtues (passive Virtues ohne Zusatzkosten; aktive Virtues mit einem Zusatzwürfel) verwenden.


    Ansonsten bleibt tatsächlich "nur" Donate/Reserve.

  • Man kann aber auch immer direkt die drei Hauptfähigkeiten der anderen Virtues (passive Virtues ohne Zusatzkosten; aktive Virtues mit einem Zusatzwürfel) verwenden.


    Ansonsten bleibt tatsächlich "nur" Donate/Reserve.

    Ja, das ist klar.

    Äh moment: Nur den mittleren Slot kann man mit Zusatzkosten von einem zusätzlichen Würfel nutzen, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Habe mir jetzt das Playthrough von Rolling Solo angesehen und viele Dinge wurden klarer die wir falsch gespielt hatten. Sieht aber auch so aus als ob Providence als Solo-Virtue viel mächtiger ist als die 4 normalen Virtues. Kam bei uns nämlich ab und an mal vor, dass ein Virtue überhaupt nichts Sinnvolles tun konnte -- außer Würfel donaten. Providence kann immer etwas Sinnvolles tun.


    Bekommt also auf alle Fälle noch eine Chance, sieht nämlich gar nicht so schlecht aus, mit richtigen Regeln. :D

    Das war auch einer meiner Hauptkritikpunkte am Spiel. Daher gefiel mir Providence true solo besser als der Coop Solo Modus.


    Dafür hast Du mit Providence die Einschränkung, dass Du nur an einer Stelle agieren kannst und Dir hier und da mindestens ein zweiter Virtue auf dem Brett fehlt, um zB Geister zu vertreiben.


    Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass SK in Vollbesetzung mit 4 menschlichen Spielern genügend Spielspaß bietet genau aus dem oben genannten Kritikpunkt.

    Ich denke, zwei Spieler doppelhändig ist vermutlich dahingehend am besten zu spielen.


    Aber ich bin gespannt, was hier demnächst noch so berichtet wird ^^