Adventskalender 2015

  • Blueprints reizt mich, aber ehrlich gesagt, sehe ich es wieder nicht auf dem Tisch landen. Zudem 4,50 € Porto den Deal wieder zerstört.


    Ich finde es sehr speziell, und für uns zwei zu Hause haben wir bereits #AleaIactaEst. Pandemic the Cure würde mich noch reizen, aber wieviel Pandemic braucht man denn zu Hause :) (BTW mein kleiner hat sich im Kindergarten wieder mal ne Erkältung geholt... die nächste Pandemie zu Hause naht :))

  • Blueprints reizt mich, aber ehrlich gesagt, sehe ich es wieder nicht auf dem Tisch landen. Zudem 4,50 € Porto den Deal wieder zerstört.


    Ich finde es sehr speziell, und für uns zwei zu Hause haben wir bereits #AleaIactaEst.

    Blueprints ist nicht schlecht und 10 € ist ein guter Preis. Allerdings habe ich es schon. Ich finde aber auch, dass es sich zu viert interessanter spielt, als zu zweit. Das Porto lohnt sich in der Tat wohl erst, wenn man sammelt.

  • Ah, was ich noch negativ empfinde bei Alte, Dunkle Dinge: Es gab in unserer Partie so gut wie keine Interaktion. Das fand ich ein wenig schade.
    Ja, einige wenige Felder gibt es, bei denen man von den anderen Spielern was klauen kann, und man schaut, was man für Aufgaben den anderen Spielern lässt; und nicht zu letzt ist die Weitergabe des Startspieler-Tokens wichtig - aber so wie bei Kingsburg oder Alien Frontiers um die möglichen Einsatzplätze der Würfel rangeln, oder auf dem Planeten die Kolonien verschieben/Mehrheiten erobern habe ich bei Alte Dunkle Dinge nicht gefunden... das führte zu eher langweiliger Downtime bei mir...

  • Danke für die Warnungen, ich war kurz davor, "Alte Dunkle Dinge" zu bestellen. Auf der anderen Seite ist der Preis dann auch nicht so wahnsinnig verlockend. "Blueprints" ist erneut ein ordentliches Angebot. Rein subjektiv ist das wieder ein Unentschieden, 3,5: zu 3,5.

  • aber wieviel Pandemic braucht man denn zu Hause (BTW mein kleiner hat sich im Kindergarten wieder mal ne Erkältung geholt... die nächste Pandemie zu Hause naht :))

    hah - das ist doch keine Pandemie - die Kleine der Nachbarn schafft das sogar ohne Kindergarten. Wir haben es dann in der Brettspielgruppe weitergeben. Gestern im Kino haben wieder andere Bekannte bestätigt, dass diese Kette erfolgreich fortgesetzt wurde. Da war es ganz gut, dass die Nachbarn beim Kino-Trupp dabei waren - um mal gleich den Finger auf die Verantwortlichen richten zu können. :whistling:


    Liebe Grüße
    Nils (der Blueprints auf den Kaufhaufen stapelt.)

  • Ok, heute sind die Angebote schwer vergleichbar. "Bis zu 35 %" Rabatt auf Android-Netrunner-Produkte ist in Ordnung, zumal ja auch recht günstige Datensatz-Packs dabei sind.


    Hervorheben möchte ich aber mal "Roter November", dass es bei Milan gibt. Das Spiel fliegt ein bißchen unter dem Radar, ist aber für Freunde kooperativer Spiele definitiv mal einen Blick wert. Man versucht, mit mehr oder weniger betrunkenen Gnomen ein U-Boot zu retten, in dem an allen Ecken und Enden Feuer ausbricht, Wasser einbricht und Türen klemmen. Für 15 € für mich ein Geheimtip.


    Insgesamt wieder unentschieden, 4:4.

  • Bei #Olympos habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Monaten schon immer verscherbelt wurde.

    Klarer Punkt für die Spiele-Offensive heute (5:4). Die Schlösser des König Ludwig für 19,99 € ist ein attraktives Angebot. Allerdings ist mein Budget durch die Unterstützung von Arcadia Quest - Inferno ziemlich geschrumpft...

  • Bei #Olympos habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Monaten schon immer verscherbelt wurde.

    Kann ich so bestätigen. "Normalpreis" der letzten Wochen war übrigens auch 16 €, nicht die als Referenz genommenen 33,80 €.
    Aber gut, das ist ja immer so. Mal die UVP genommen. Sieht halt besser aus.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • #Olympos hatte ich lange Zeit auf meiner Liste (schon allein wegen der gefälligen Grafik) bis ich es dann in Maximalbesetzung spielen konnte. Kurz gesagt hat es mir überhaupt nicht zugesagt und zwar auf eine Art und Weise, dass ich es auch nicht noch einmal mitspielen möchte. Zu dem anderen Spiel kann ich nichts sagen, da ich hier nur den Titel kenne und ich Legespiele grundsätzlich kaum interessieren.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Offensichtlich kann man bei der Spiele-Offensive dieses Jahr, wie bei milan schon die Jahre vorher, sich die Spiele zurücklegen lassen und am Schluss alle auf einmal zuschicken lassen, um Versandkosten zu sparen (lohnt sich gerade bei kleineren Posten).

    Hmmm...bei "Die holde Isolde" könnte ich durchaus einmal zugreifen aber wie verhält es sich bei der SO mit dem Mindermengenzuschlag. Erst bei dem Bezahlvorgang kann ich entscheiden, ob ich das später liefern lassen möchte (z. B. nicht vor dem 21.12.) muß dann aber auf "kaufen" klicken. Wenn nun die Tage erneut ein Spiel für unter 20 € interessant wäre, könnte man dies auch nur mit erneutem Mindermengenzuschlag kaufen oder würde das System "merken" dass man mit einem weiteren Kauf über 20 € käme und den Zuschlag der ersten Bestellung wieder gutschreiben?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • "Sollten Ihrer Bestellung Versandkosten zugerechnet werden oder ein Mindermengenzuschlag, bestätigen und ggf. bezahlen Sie sie bitte zunächst damit. Wenn Sie schon eine andere Bestellung haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail mit beiden Bestellnummern, damit wir sie sofort verschmelzen und die Versandkosten auf Ihr Kundenkonto erstatten können. Bitte schreiben Sie uns nicht, wenn Sie zukünftig weitere Bestellungen planen. Bei der ersten können wir noch nichts erstatten. Solcherlei Beträge auf dem Kundenkonto werden automatisch mit weiteren Bestellungen vrrechnet. Offene Beträge können wir ihnen dann nach Weihanchten zurücksenden."

  • Die Spiele-Offensive zieht davon. "Die Holde Isolde" für 13,49 € schlägt "Die Gulli-Piratten" für 10,00 €, das schon seit einiger Zeit "verramscht" wird (dabei ist es nichtmal schlecht...).


    6:4 in meiner Wertung.

  • Milan hat das vergriffene Kalenderangebot von "ZhanGuo" noch mal aktualisiert. Wer also beim letzten Mal zu spät kam, hat noch einmal die Chance, das Spiel für 20 EUR zu bestellen.

  • Und der nächste Knaller: "Auf den Spuren von Marco Polo" für 24,99 €. Wer es noch nicht hat, der sollte jetzt zuschlagen. "Tournay" kann da meines Erachtens nicht mithalten. 7:4.

  • Hi,


    Schwierige Frage ob Tournay oder Troyes besser ist. Ich würde aktuell Tournay den Vorzug geben, weil es sich imo etwas zügiger spielt.
    Beide sind für mich weit mehr Spiel als Marco Polo.


    Atti

  • Tournay ist das weit bessere Spiel.

    Das siehst Du vielleicht so.


    Ich persönlich war von Tournay sehr enttäuscht und finde es einen billigen Abklatsch, der durch die Beliebtheit von Troyes versucht hat, in die Regale zu kommen.
    Marco Polo finde ich sehr gut dagegen!

  • Troy war und ist toll, bevorzugt in kleiner Runde. Mit Tournay konnte in meinem Umfeld niemand was anfangen und das Spiel ist in der Erstpartie sowas von durchgefallen. Irgendwo in den Tiefen des Forums müsste noch dokumentiert sein, warum und weshalb. Habe es in schlechter Erinnerung behalten.


    Marco Polo: Autobuy, wenn ich es nicht schon längst hätte! :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Holla,


    da wurde bei der SO das Angebot in der Menge eben mal auf 999 Exemplare verdoppelt. Man mag den Eindruck gewinnen, dass es doch den einen oder anderen gibt, der einem Amazon-Angebot zu widerstehen vermag. :whistling:


    Liebe Grüße
    Nils

  • ich habe 3 mal bei Amazon wiederstehen können. Dann habe ich es mehrfach auf Yucata online gespielt. Jetzt fällt das Wiederstehen ganz leicht.
    So dolle finde ich das Spiel #MarcoPolo gar nicht.


    Ich dachte in dem Spiel geht es um Reisen, aber im Prinzip kämpft man ständig mit Ressoucenknappheit.
    Das einzige was mir richtig gut gefällt, sind die verschiedenen Personen.


    Aber online spielen ist genug für mich.

  • Am Tisch bin ich großer Marco Polo-Fan. Online ist mir das irgendwie zu unübersichtlich. Gefällt mir daher irgendwie nicht so sehr, obwohl ich sonst gerne auf Yucata spiele. Also aus meiner Brille spricht das noch nicht dagegen, dass dir das Spiel "in echt" gefallen würde ;)

  • Heute bei Milan-Spiele: Tournay. Ein Kartenspiel wie ich es mag. Benannt nach einer belgischen Stadt, spielen wir im Mittelalter mit den 3 Ständen Klerus, Adel und Mercator.
    Wie schon bei Troyes bauen wir gemeinsam jeder an seinem eigenen Stadtviertel und wehren Gefahren über die Stadtmauer ab. Das war es aber schon mit den Gemeinsamkeiten der
    beiden Spiele. Zugegeben die Icons sind am Anfang etwas schwierig zu merken, aber nach dem 2.Spiel bleiben sie in Erinnerung. Wer´s mag kann es ja auch mal bei BGA ausprobieren. Es hat auch
    zwei Oder-Spielende-Bedingungen und ist durch die Brückenkarten interaktiv.
    Ich spiele es heute noch gerne auch wenn mancher durch die schlichte Grafik abgeschreckt wird.

  • Heute Spyrium gegen Zoch-Rabatt. Nun ja, beides sicher nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Unentschieden. 7,5 : 4,5.

  • Ich hatte mir von Spyrium ursprünglich mehr erhofft; da es am Ende ja doch nur wieder jagen nach Geld und diesen grünen Dingelchen ist, um sie gegen Siegpunkte einzutauschen.


    Aber die Mechanik gefällt mir richtig gut (offenbart seinen ganzen Reiz allerdings erst ab 2+ Mitspielern). Ich habe heute noch Spieleabend…… da komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich als Zweitspiel (nach Marco Polo, welches mit die SO heute noch liefert…) Spyrium oder lieber Machi Koro mitnehme……………

  • Also irgendwie fehlt mir seit dem 2. Dezember das Besondere an den Adventskalendern.

    Geht mir genauso. Außer "ZhanGuo" und "Spyrium" habe ich dieses Jahr bei Milan und SO noch nichts bestellt, "Spyrium" aber auch nur wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
    Ich habe letztlich das Problem, dass mich entweder meist die Angebote nicht interessieren oder ich einfach auf Grund von Platzmangel keine nur "mittelmäßigen" Spiele unterbringen möchte,so günstig sie auch sein mögen.
    Letztes Jahr war es besser. Früher war mehr Lametta.

  • Mit Konzil der Vier, ZhanGuo, Planet Steam, Elysium, Blueprints, Roter November, Tournay, Spyrium, Isle of Skye, Alte, dunkle Dinge, Marco Polo, Orleans, die holde Isolde, Lords of Xidit, .... waren ja nun wirklich gute Titel dabei. Insbesondere Spiele für alle möglichen Zielgruppen, das darf man auch nicht außer Acht lassen und auch Neuheiten waren dabei.
    Natürlich trifft man nicht jedermanns Geschmack, aber man kann ja nicht täglich eine spottbillige Messeneuheit erwarten.
    4x bin ich nun schon schwach geworden zur Halbzeit... :crying: