Beiträge von [Tom] im Thema „Adventskalender 2015“

    Tournay ist das weit bessere Spiel.

    Das siehst Du vielleicht so.


    Ich persönlich war von Tournay sehr enttäuscht und finde es einen billigen Abklatsch, der durch die Beliebtheit von Troyes versucht hat, in die Regale zu kommen.
    Marco Polo finde ich sehr gut dagegen!

    Ah, was ich noch negativ empfinde bei Alte, Dunkle Dinge: Es gab in unserer Partie so gut wie keine Interaktion. Das fand ich ein wenig schade.
    Ja, einige wenige Felder gibt es, bei denen man von den anderen Spielern was klauen kann, und man schaut, was man für Aufgaben den anderen Spielern lässt; und nicht zu letzt ist die Weitergabe des Startspieler-Tokens wichtig - aber so wie bei Kingsburg oder Alien Frontiers um die möglichen Einsatzplätze der Würfel rangeln, oder auf dem Planeten die Kolonien verschieben/Mehrheiten erobern habe ich bei Alte Dunkle Dinge nicht gefunden... das führte zu eher langweiliger Downtime bei mir...

    Pro:
    - Cthulhu!
    - Es ist ein sehr schön illustriertes Würfelspiel mit ein wenig mehr Möglichkeiten durch die Sonderaktionen, als ein reines Kniffel.
    - Cthulhu!!


    Kontra:
    - Es ist eben doch ein Würfelspiel. Wenn ein Spieler sehr viel Glück hat, und ein Spieler sehr viel Pech, dann gewinnt der Glückliche.


    Ansonsten hätte ich es gekauft, wenn ich nicht bereits Alien Frontiers/Aurora hätte.
    Ich finde, es fällt in eine ähnliche Kategorie wie Alien Frontiers und Kingsburg. Eines der drei Spiele reicht mir persönlich.

    Zhan Guo ist auch schon weg....Wie viele hatten die für 20€......10 Stück ?

    Das müssen nicht so wenige gewesen sein - aber wenn ab Mitternacht schon bestellt wurde? Der Preis ist schon sehr gut!


    Edit: Gibt wieder welche! :)


    Edit2: Haben auch schon andere gesehen... hehe... ^^