Beiträge von Fridulin67 im Thema „Adventskalender 2015“


    Also dachte ich mir, spiel doch ich mal einen kleinen Fleischfresser.
    Was soll ich sagen! Der Aufschrei war sehr groß! Dann gleich mal das Tierchen ein wenig Wachsen lassen und Kletterfähigkiet verpasst. Und schon wurde es Spaßig am Spieltisch. Nur mit dem Ergebnis das meine Frau sauer auf mich war, weil ich unverschämterweise einen Fleischfresser gespielt habe! Das Ende vom Lied. Das Spiel spiele ich nie wieder mit Dir! .... The End... ;)

    Das alles kommt mir sehr bekannt vor :)

    Heute Evolution und CV. Das CV war letztes Jahr schon für einen 10er bei Milan-Spiele zu haben.
    Evolution habe ich schon in meiner Sammlung. So richtig gezündet hat es in meiner Gruppe nicht.


    Trotzdem tendiere ich dazu, einen Punkt der SO zu geben.

    Bei uns kam Evolution auch nicht bei allen gut an. Meine Frau weigert sich, es nochmal zu spielen :D

    #AltedunkleDinge hatte ich zwar zunächst auf meiner Wishlist, jetzt kann ich mich aber nicht dafür entscheiden. Habe es in Essen zwei Runden anspielen können; Ersteindruck war okay, mehr aber eigentlich nicht. Oder hat jemand überzeugende Argumente für einen Kauf?

    Ich hege heute ebenfalls kein Interesse. Habe zwar Istanbul, kommt aber eher selten auf den Tisch, so dass ich für mich schon entschieden hatte, die Erweiterung mir nicht zu holen.


    Wintertales spricht mich ebenfalls überhaupt nicht an.


    Mund abwischen und weiter........immer weiter :)

    Es ist super zu zweit spielbar. Es ist komplexer als Burgen von Burgund.Mit Marco Polo würde ich es wohl auf eine Stufe stellen wollen. Man muss sich von den Regeln am Anfang eine Menge merken und aufpassen, dass man alles "abarbeitet", da ist es vielleicht ein bisschen komplizierter. Aber die Regel ist gut strukturiert. Wenn man es einmal gespielt hat, geht es deutlich besser.
    Viele empfinden das Spiel als Arbeit, das sehe ich so nicht oder es ist Arbeit, die mir Spaß macht. Thema ist wurscht, es ist im Grunde genommen, es abstrakter Mechanismus, aber ein sehr schöner. Nachdem wir es im Sommer kennen gelernt haben, haben wir bestimmt 10 Partien gespielt und freuen uns auf jede neue.


    Gruß vom
    Spielteufel

    Das kann ich so unterschreiben! ZhanGuo ist ein super Spiel, auch wenn man beim ersten Spiel noch nicht weiß, was man machen soll und worauf es ankommt. Aber ab der zweiten Partie wird einem einiges klarer. Wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen; auch zu Zweit super und schnell spielbar.