Beiträge von Spielteufel im Thema „Adventskalender 2015“

    Weiß jemand, ob man bei der SO bei der Sammelbestellung auch mehrere Gutscheine einlösen kann? Das müsste theoretisch ja gehen, ein Gutschein pro Einzelbestellung?! Oder wird das hinterher wieder rausgerechnet?


    Ich fand Ginkgopolis zu zweit übrigens ganz nett, ich habe es behalten :)

    Ja, ganz nett ist es, aber das reicht heutzutage für mich nicht mehr, als dass ein Spiel bleiben kann. :S

    Kann jemand einordnen wie die Komplexität von ZhanGuo zu Marco Polo oder Burgen von Burgundund auch die 2-Spieler-Spielbarkeit ist? Habe zwar Rahdos Video gesehen, aber im Vergleich zu anderen Videos hilft mir das hier irgendwie nicht so richtig... Warum kann ich gar nicht beschreiben...

    Es ist super zu zweit spielbar. Es ist komplexer als Burgen von Burgund.
    Mit Marco Polo würde ich es wohl auf eine Stufe stellen wollen. Man muss sich von den Regeln am Anfang eine Menge merken und aufpassen, dass man alles "abarbeitet", da ist es vielleicht ein bisschen komplizierter. Aber die Regel ist gut strukturiert. Wenn man es einmal gespielt hat, geht es deutlich besser.
    Viele empfinden das Spiel als Arbeit, das sehe ich so nicht oder es ist Arbeit, die mir Spaß macht. Thema ist wurscht, es ist im Grunde genommen, es abstrakter Mechanismus, aber ein sehr schöner. Nachdem wir es im Sommer kennen gelernt haben, haben wir bestimmt 10 Partien gespielt und freuen uns auf jede neue.


    Gruß vom
    Spielteufel