Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Adventskalender 2015“

    jedoch ist es doch (leider) in den meisten Spielerunden so, das meist der Charme des Neuen zählt

    Das lese ich immer wieder, ist das wirklich so?


    Ich glaube eher, dass viele Vielspieler viele Spiele, die gerade erscheinen, eher zwanghaft / getrieben anspielen in der irrigen Annahme, irgendwann den "so, jetzt hab ich alles gesehen und wähle jetzt aus, worauf ich Lust habe"-Punkt (noch) erreichen zu können. Das war meiner Schätzung nach vermutlich zuletzt vor ca. 20 Jahren möglich.


    Ich sage Charakteren, die sich vom Kult des Neuen nicht lösen können, ewige Unzufriedenheit voraus!
    Dagegen haben wir neulich #Caylus, anderntags #AgeofIndustry und gestern die #GermanRailroads-Erweiterung gespielt, weil das eben die Spiele waren, die wir spielen wollten, unabhängig vom Erscheinungsjahr.