Beiträge von Alex85 im Thema „Adventskalender 2015“

    Am Tisch bin ich großer Marco Polo-Fan. Online ist mir das irgendwie zu unübersichtlich. Gefällt mir daher irgendwie nicht so sehr, obwohl ich sonst gerne auf Yucata spiele. Also aus meiner Brille spricht das noch nicht dagegen, dass dir das Spiel "in echt" gefallen würde ;)

    Kann jemand einordnen wie die Komplexität von ZhanGuo zu Marco Polo oder Burgen von Burgundund auch die 2-Spieler-Spielbarkeit ist? Habe zwar Rahdos Video gesehen, aber im Vergleich zu anderen Videos hilft mir das hier irgendwie nicht so richtig... Warum kann ich gar nicht beschreiben...

    auch ich fand den Aufholmechanismus bei #IsleofSkye nicht zu sehr den bevorteilend. Ich hatte es vorher auch befürchtet, aber dem war nicht so, zumindest bei meinen Spielen (gespielt zu zweit, dritt und zu viert). Wenn man hinten liegt, dann kann nicht nur wegen mehr Geld plötzlich alles rumreißen. (bei ganz knappen Spielen evtl. schon)


    zu #DasKonzilderVier


    - ich habe ein paar Meinung gelesen, kann mich aber noch so recht entscheiden, ob ich es wirklich "brauche". Könnte man es als "Mischung" aus #ZugumZug und #AufdenSpurenvonMarcoPolo umschreiben (wohlwissend, dass dieser Vergleich auf keinen Fall auf die Goldwaage zu legen ist..)


    da wir viel zu zweit spielen: ist es ein guter Zweier?