Beiträge von Enteiser im Thema „Adventskalender 2015“

    Ich kann den Ärger über das verpasste Schnäppchen gut verstehen. Aber im Gegensatz zu einem ausverkauften Angebot in einem Ladengeschäft investiert man hier aber nur ein paar Mausklicks.



    Verarsche würde ich die Kalenderaktion der Spiele-Offensive auch nicht nennen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat hier jeder die gleiche Chance zum Zug zu kommen, auch unabhängig von „kostenpflichtigen Mitgliedschaften“. :)



    Die Verfügbarkeit wird zudem mit einer konkreten Stückzahl angegeben und nicht nur eine Prozentzahl genannt. In meinen Augen völlig transparent. Man könnte jetzt natürlich über die angebotene Stückzahl diskutieren. Allerdings wäre es da hilfreich, wenn man einen tieferen Einblick hätte. Ich bin nicht sicher, wie das bei der Spiele-Offensive genau abläuft. Da die Kalenderangebote immer sofort verfügbar sind, haben die ein festes Kontingent vorab eingekauft. Dabei wird sicher versucht die optimale Menge zu treffen. Einerseits will man die Nachfrage möglichst komplett bedienen und andererseits keinen unnötigen Lagerstand aufbauen. Diese Abschätzung kann man mit etwas Erfahrung, was auf die Spiele-Offensive zutreffen sollte, ganz gut hinbekommen. Aber was ist wenn die für optimale erachtete Menge im Einkauf nicht verfügbar ist?



    Bei 200 angebotenen Exemplaren von Hyperborea würde ich auch nicht von einem Lockvogelangebot sprechen. Entweder hat man sich bei der Nachfrage in dem Fall verschätzt oder nicht mehr Exemplare bekommen. Zudem kostete das Spiel auch in der Kalenderaktion noch knapp 35 €. Dies ist zumindest für ich oberhalb der „Spontankauf - Probiere ich einfach mal aus –Schwelle“.