Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Adventskalender 2015“

    Ich finde es eine Riesenverarsche, wenn ein Angebot um 7:20 ausverkauft ist.
    Klar, jetzt kommt wieder so etwas wie "Angebot und Nachfrage"....aber wenn es schon nicht mehr vorhanden ist,
    bevor der "normale Mensch" mal in den Kalender schaut, dann fühle ich mich verschaukelt.

    Klappe - nächste Tür.... :D


    Liebe Grüße
    Nils

    Holla,


    da wurde bei der SO das Angebot in der Menge eben mal auf 999 Exemplare verdoppelt. Man mag den Eindruck gewinnen, dass es doch den einen oder anderen gibt, der einem Amazon-Angebot zu widerstehen vermag. :whistling:


    Liebe Grüße
    Nils

    aber wieviel Pandemic braucht man denn zu Hause (BTW mein kleiner hat sich im Kindergarten wieder mal ne Erkältung geholt... die nächste Pandemie zu Hause naht :))

    hah - das ist doch keine Pandemie - die Kleine der Nachbarn schafft das sogar ohne Kindergarten. Wir haben es dann in der Brettspielgruppe weitergeben. Gestern im Kino haben wieder andere Bekannte bestätigt, dass diese Kette erfolgreich fortgesetzt wurde. Da war es ganz gut, dass die Nachbarn beim Kino-Trupp dabei waren - um mal gleich den Finger auf die Verantwortlichen richten zu können. :whistling:


    Liebe Grüße
    Nils (der Blueprints auf den Kaufhaufen stapelt.)

    Hallo,

    Ich würde bei Isle of Skye auch zuschlagen, habe aber den Verdacht, dass als als Zweierspiel nicht so gut funktioniert, weil der Bietmechanismus auf mehr Teilnehmer ausgelegt zu sein scheint...

    Zum einem ist es KEIN Versteigerungsspiel. Es werden Angebote (á la Markt) gemacht, die man akzeptieren kann oder auch nicht.
    Zum anderen, die Partie zu zwot unterscheidet sich wesentlich von denen mit einer höheren Spielerzahl.
    Man kann schon mal nicht leer gekauft werden. Das geht bis zu vereinzelten Runden bei höherer Spielerzahl, wo man aus Gründen der Liquidität gar nichts macht.
    Dann ist zu zwot das Mitbewerberfeld überschaubar. Es ist tatsächlich erachtenswert, die Zugmöglichkeiten des Mitspielers in die eigenen Handlungen mit einzubeziehen.


    Für uns "Vielspieler" ist die Partie #IsleOfSkye zu zwot eigentlich die einzige wahre Besetzung. ;)


    Liebe Grüße
    Nils