Beiträge von velvre im Thema „Adventskalender 2015“

    In den letzten Tagen vor Weihnachten kann man nicht unbedingt mit guten Spielen rechnen. Bei Seasons wäre ich heute definitiv schwach geworden, wenn ich es nicht schon in meinem Bestand hätte. 20 € bei Milan ist auch ein guter Preis für ein schönes Spiel zu dem es mit 2 mir bekannten Erweiterungen genug Abwechslung gibt (wobei die Basisversion bereits genug bietet).


    #Seasons

    Ich bin in diesem Jahr noch kein einziges Mal schwach geworden und ich glaube das wird auch so bleiben, falls nicht noch ein Wunder passiert und Five Tribes, Nebel über Valaskyrr oder T.I.M.E. Stories angeboten wird, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

    wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt

    Ist das nicht immer so im Leben?
    Allerdings klingt das schon ziemlich negativ. Deshalb sage ich: Wer zu spät kommt hat Geld gespart! :P


    Und was ist schon Pech? Meine nymphomanisch veranlage Exverlobte hatte mich vor ca. 16-18 Jahren mit einem anderen betrogen! Hatte ich da Pech? Nein, aus heutiger Sicht hatte ich sogar großes Glück, denn sonst wäre ich jetzt vielleicht unglücklich verheiratet (oder geschieden). Das waren harte 10 1/2 Monate ^^. Pech mag durchaus eine Momentaufnahme sein. Von einem späteren Standpunkt aus betrachtet kann sich als Glück herausstellen, was eben, vor einigen Wochen, Monaten oder Jahren noch als Pech empfunden wurde.


    Hängt das Empfinden nach Pech nicht von der persönlichen Einstellung ab? Es ist halt immer eine Frage der Sichtweise. Vielleicht hat man auch Glück eine Niete verpasst zu haben!

    Wenn ein Angebot gemacht wird, was mir auch per E-Mail zugestellt wird, muss ich meiner Meinung nach als Verbraucher davon ausgehen, dass auch eine hinreichend große Stückzahl davon vorhanden ist

    Bei einer Nischenbranche wie Brettspiele halte ich 200 vorrätige Spiele für eine hinreichend große Stückzahl.


    @all: Angebot verpasst? Macht nichts. Putzt mal Staub in eurem Spielregal. Wer weiß ob man dabei nicht eine "Perle" findet.

    Offensichtlich kann man bei der Spiele-Offensive dieses Jahr, wie bei milan schon die Jahre vorher, sich die Spiele zurücklegen lassen und am Schluss alle auf einmal zuschicken lassen, um Versandkosten zu sparen (lohnt sich gerade bei kleineren Posten).

    Hmmm...bei "Die holde Isolde" könnte ich durchaus einmal zugreifen aber wie verhält es sich bei der SO mit dem Mindermengenzuschlag. Erst bei dem Bezahlvorgang kann ich entscheiden, ob ich das später liefern lassen möchte (z. B. nicht vor dem 21.12.) muß dann aber auf "kaufen" klicken. Wenn nun die Tage erneut ein Spiel für unter 20 € interessant wäre, könnte man dies auch nur mit erneutem Mindermengenzuschlag kaufen oder würde das System "merken" dass man mit einem weiteren Kauf über 20 € käme und den Zuschlag der ersten Bestellung wieder gutschreiben?

    #Olympos hatte ich lange Zeit auf meiner Liste (schon allein wegen der gefälligen Grafik) bis ich es dann in Maximalbesetzung spielen konnte. Kurz gesagt hat es mir überhaupt nicht zugesagt und zwar auf eine Art und Weise, dass ich es auch nicht noch einmal mitspielen möchte. Zu dem anderen Spiel kann ich nichts sagen, da ich hier nur den Titel kenne und ich Legespiele grundsätzlich kaum interessieren.

    Wieder nix für mich dabei, schade

    Warum schade? Geld gespart und weiterhin zu Weihnachten überraschen lassen. :P
    Von Planet Steam habe ich noch die riesengroße Erstausgabe. Habe mir gerade mal im Vergleich die Bilder zur Neuauflage angesehen. Die Plastiktanks sind ja potthässlich!!! Für mich kommt also kein Versionstausch in Frage.

    TOP! Also wenn ich nicht schon ZhanGuo hätte würde ich heute zuschlagen. Mir gefällt es richtig gut.


    Worauf bezieht sich eigentlich die Seitenzahl bei dem Gewinnspiel von Müllers? Gestern z. B. gab es eine Nerf. Die Lösung hat man auch so hinbekommen aber ich hab' keinen Schimmer auf welcher Seite 151 man die Lösung hätte finden können. Da gab es verschiedene Prospekte aber die hatten alle keine 151 Seiten.