Beiträge von Ronny im Thema „Adventskalender 2015“


    Wenn ein Angebot gemacht wird, was mir auch per E-Mail zugestellt wird, muss ich meiner Meinung nach als Verbraucher davon ausgehen, dass auch eine hinreichend große Stückzahl davon vorhanden ist.


    Als ich heute Morgen um ca. 6 Uhr nach dem Aufstehen reingeschaut habe, waren noch einige Exemplare vorhanden. Das bedeutet, das Angebot war über 6 Stunden lang zu haben. hehe. Da kann Aldi und Saturn nicht mithalten. :)


    Zitat von Firkin

    Den Vergleich mit milan lasse ich nicht gelten, da die meisten Angebote mindestens einen Tag erhätlich sind, die schnell vergriffenen Spiele bisher auch später noch wieder aufgestockt und zum selben Preis (!) angeboten wurden. Und die Prozentanzeige ist nett, mehr aber auch nicht. ALDI gibt ja auch nicht an, in welcher Menge Sonderartikel angeboten oder verkauft werden.

    Wie ich schon geschrieben habe...
    1. Weiß hier niemand, wie hoch die Stückzahlen bei Milan tatsächlich sind, da dort nur Prozente angegeben werden. Wie kann ich dann loben, dass dort mehr angeboten wird als bei Spiele-Offensive? Vielleicht wurde es aufgestockt, aber es waren vorher nur 50 Stück im ersten Angebot? Weiß man es? ;)
    2. Ist bei Milan mit dem hohen Mindestbestellwert von Versandkostenfreier Lieferung ein Vergleich eher schwierig.



    Freut Euch doch lieber, dass es solche Angebote zur Weihnachtszeit gibt, als Euch zu beschweren, dass ihr kein Spiel abbekommen habt. Wenn es so wichtig ist, dann stellt Euch halt einen Wecker und schaut 5 Minuten mal rein. :)

    Ich weiß gar nicht, was die Aufregung soll?!?


    - Es gibt als Weihnachtsaktion jeden Tag begrenzte Stückzahlen von Spielen für einen günstigen Preis solange der Vorrat reicht und nur an diesem Tag.
    - Jedem ist bekannt, oder kann es leicht erfahren, dass die Aktion Automatisch um 0:00:01 Uhr beginnt. Dies hat übrigens den Grund, damit nicht um 10 Uhr alle vor dem Computer sitzen und gleichzeitig die Seite aufrufen.
    - Wenn das Spiel vergriffen ist, gibt es alternative Angebote.


    Hier sind alle Informationen klar ersichtlich. Jeder hat die gleichen Chance an eines der Angebote zu kommen.
    Wenn ein Verkäufer nur Ware günstiger anbieten dürfte, von der er mindestens genug da hat um jede Nachfrage zu erfüllen, dann würde es wahrscheinlich keine wirklich guten Angebote mehr geben.


    Außerdem ist der Vergleich mit Milan-Spiele etwas schlecht gewählt. Milan-Spiele hat Versandkostenfreie Lieferungen erst ab einen Bestellwert über 60 €, dadurch kaufen viele Kunden weitere Spiele, um diese Versandkosten zu sparen. Damit rechnet Milan also auch und kann deshalb vielleicht auch etwas länger ein Angebot machen bzw. in höherer Stückzahl anbieten. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand weiß, wie hoch die Stückzahl dort tatsächlich ist, weil es in % angegeben wird.