Beiträge von Oliver K. im Thema „Adventskalender 2015“

    Chaos pur war halt da auch immer mein Eindruck. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es zu zweit besser funktioniert - weil man ja auch theoretisch immer einen Großteil der Handkarten des Mitspielers dann kennt und etwa weiß was man ihm nicht geben sollte. Da kann ich aber wirklich nicht mitreden, weil ich zu zweit selten was spiele. Dafür mag es eine Empfehlung sein, mit mehr Spielern war es das zumindest für mich nicht, schade eigentlich!

    Ginkgopolis wollte mir gefallen. Schick Grafik, Staädtebauen, Draft. Alles fein, ich habe nur nie einen wirklichen Zugang zum Spiel bekommen. Es gibt große Gebietwertungen und doch kann man es kaum steuern wann man wo überbaut wird. Speziell in letzten Runden kann das recht dasaströs sein. Meine Ausgabe hat mich jedenfalls auch wieder verlassen.