Beiträge von knolzus im Thema „Adventskalender 2015“

    was mich vielmehr interessieren würde ist, was das eigentlich für ein Spiel ist, welches die heute anbieten……
    Zuerst habe ich gedacht, es handle sich um einen Aprilscherz; aber einen Tag vor Weihnachten ein Spiel für 5 € anzubieten, das gefühlt keiner kennt…… ????
    Sehr schräge (es sei denn, einer von Euch erklärt mir jetzt, daß es sich um eine absolute Spielperle handelt, die man kaum mehr kriegt und wenn ich es dann anklicke ist das letzte Exemplar gerade weg………)

    Kann ich auch von abraten. Die Optik, das Thema, die Mechanik haben mich so geflasht, daß ich 100 Mal hin und her überlegt habe bevor ich es verkaufte. Aber es ist einfach nicht so spannend, wie es von draußen aussieht. Es passiert einfach zu wenig und ich glaube nach wie vor, daß es an der Zufälligkeit legt, mit der man die Bonusplättchen erhält. Vermutlich wäre es für mich ein Überrenner, wenn man das anders gelöst hätte.


    Aber Du kannst es bei BoitaJeux ausprobieren

    Spiele Offensive scheint momentan nicht zu funktionieren, aber Milan hat Metalum fürn 10er… da kann ich nur raten zuzuschlagen. Das Spiel macht mega-Laune. Ein ständiges schlagen und zurückschlagen bis zur letzten Runde. Eines dieser feinen Spielchen, bei denen man abgeschlagen noch in den letzten zwei Runden alles wieder rumreissen kann. Inwieweit es Langzeit-Dauerbanaspruchung standhält kann ich nicht sagen, da ich solche kleinen Spiele immer mal wieder zwischenstreue.


    Wärmste Empfehlung von mir.

    K2 habe ich seinerzeit verkauft. Optisch und von der Idee her hatte es mich sofort in seinen Bann geschlagen, aber nach der dritten Partie hatte ich das Gefühl einfach nur drei Karten zu ziehen und zu sehen, wann ich die schlechteste ausspiele resp. die beste nutzen kann……
    Trotzdem habe ich gleich wieder Lust es zu spielen, wenn ich es so "liegen" sehe. Aber das geht mir mit fast allen Spielen so.
    Wobei ich nicht das Gefühl habe, daß 32,- € ein besonderes Angebot für ein so altes Spiel ist…… aber das ist nur ein Gefühl

    Viel schlimmer finde ich, daß bei Pegasus die Teilnahme ausschließlich über Facebook läuft. Das widert mich total an <X


    Ich frage mich schon, wann die Nutzung des Internets ohne Facebookaccount für illegal erklärt wird.

    Ich hatte mir von Spyrium ursprünglich mehr erhofft; da es am Ende ja doch nur wieder jagen nach Geld und diesen grünen Dingelchen ist, um sie gegen Siegpunkte einzutauschen.


    Aber die Mechanik gefällt mir richtig gut (offenbart seinen ganzen Reiz allerdings erst ab 2+ Mitspielern). Ich habe heute noch Spieleabend…… da komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich als Zweitspiel (nach Marco Polo, welches mit die SO heute noch liefert…) Spyrium oder lieber Machi Koro mitnehme……………