T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper

  • @Michel
    Einen Riss habe ich nicht - wo wäre dieser denn, wenn ich einen hätte? :)
    (Hast Du ein Foto davon?)

    Bei mir ist der im Bereich der schmalen Abteilungen, wo man die kleinen Spielfiguren und Karten verstaut, um den Spielstand festzuhalten. Ich habe drei Bekannte, die ebenfalls die Erstauflage besitzen und alle drei hatten dort, bzw. bei den beiden großen Kartenfächern Risse. Kann bei so kleinteiligen Tiefziehteilen passieren, weil das Material an einigen Stellen zwangsläufig sehr, sehr dünn wird.
    ...und ich hatte damals diese Beiträge gelesen:
    Am I insane or is the storage terrible? | T.I.M.E Stories | BoardGameGeek


    Gestört hat mich das kaum (und die Bekannten auch nicht), denn: wir spielen eh immer durch und speichern nicht, außerdem ist das Spiel derart faszinierend, dass ich gerne drüber weggesehen habe.
    Außerdem wurde ja seitens des Verlags zügig für Abhilfe gesorgt.

  • The Marcy Fall ist derzeit ja vergriffen, soll aber laut einigen Onlineshops im September wieder kommen. Mittlerweile ist auch die zweite Erweiterung bei manchen Shops nicht mehr lieferbar, wird die ebenfalls demnächst neu aufgelegt?

  • Das, was wir im Grunde bei jedem Nachdruck machen: Fehler korrigieren, die bis dahin unentdeckt geblieben sind, Umformulierungen und Präzisierungen auf Basis des Feedbacks und der Fragen, die wir erhalten, einbauen etc. Das alles könnte man unter "normale Produktpflege" zusammenfassen. Es wurde nichts Substantielles verändert.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

    3 Mal editiert, zuletzt von SebastianW () aus folgendem Grund: Typos

  • Das waswir im Grunde bei jedem Nachdruck machen: Fehler korrigieren, die bis dahin unentdeckt geblieben sind, Umformulierungen und Präzisierungen auf Basis des Feedbacks und der Fragen, die wir erhalten, einbauen etc. Das alles könnte man unter "normale Produktpflege" zusammenfassen. Es wurde nichts Substantielles verändert.

    Mensch Sebastian du bist ja auch hier! :D


    Einen schönen Gruß aus Hagen mit Umweg über Krefeld ;) Haben vor kurzem Time Stories nun auch endlich mal durchbekommen, allerdings erst mit der 2. Gruppe die ich dann auftreiben konnte. Das Spiel hat bisher noch niemanden enttäuscht, hab auch quasi überhaupt nichts zu meckern und finde immer noch es ist eine der größten Innovationen des letzten Jahres. Hab mich etwas über die sehr schlechte Wertung unserer Runde geärgert aber haben es mit Humor genommen und viel philosophiert warum gerade einmal 25 ZE angesetzt werden für die Irrenanstalt, das ist echt happig, wir sind zu dem Schluss gekommen dass es Absicht sein muss, damit man auf jeden Fall öfter spielt und dann ein besseres Gefühl für das Spiel bekommt. Bin schon gespannt auf den "Marcy Fall". Achso und wo ich dich hier gerade treffe: Kannst du mir sagen ob es irgendwo oder irgendwann Vordrucke für eigene Karten geben wird? Würde mir gern selbst mal ein Abenteuer ausdenken und ein bisschen Quellmaterial dazu würde schon helfen, bspw. Word Datei mit Schnittmarken für die entsprechende Kartengröße, vielleicht ein Satz Symbole für das Einarbeiten per Photoshop, zu Descent hat der Heidelberger so etwas auch rausgebracht, damit war es kinderleicht ein paar neue Monsis zu basteln für die Kampagne die ich geschrieben habe.

  • Eine Frage zu Hinter der Maske:

  • Hier die Antwort, zumindest wie wir es immer gespielt habe

  • @Sebastian Rapp - Asmodee


    Ich habe eine Regelfrage zum Szenario "Hinter der Maske":


  • Es geht um Karte 120 von "Hinter der Maske".



    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Wieso "wäre"? Trat die Situation bei euch nicht auf?
    Tatsächlich ist mir die Frage aber jetzt eben zum ersten Mal von deutschen Spielern gestellt worden, wenn die alte Fassung der Karte so problematisch ist, hätte ich mit einer diesbezüglichen Frage hier oder anderswo schon früher gerechnet. Heißt das, es haben alle falsch verstanden, falsch gespielt und hingenommen? Wäre ungewöhnlich.

  • Zu Karte 120 hatten wir auch Diskussionen hatte es aber am Tisch dann scheinbar richtig geruled.
    Schon schön auf wie viele Sachen man achten muss.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Zu Karte 120


  • Ich nutze den Thread mal für ein paar Fragen bezüglich Fan-Szenarien (bitte ohne Spoiler):


    1. Mich würde einmal interessieren, ob ihr schon von Spielern erstellte Abenteuer - Fan-Szenarien - für T.I.M.E. Stories gespielt habt und wie ihr die Qualität gegenüber den offiziellen Erweiterungen einschätzt?


    2. Welche habt ihr schon gespielt und wie habt ihr das bei ~200 Karten mit dem Drucken gemacht?


    3. Fan-Szenarien gibt es ja einige (auch in deutsch) bei Boardgamegeek, ich habe zwar diese Übersicht
    OVERVIEW: Scenarios / authors / countries | T.I.M.E Stories | BoardGameGeek
    gefunden, finde aber keine entsprechende Downloadmöglichkeiten (jepp, bin dort auch angemeldet), einige Missionen konnte ich zwar über Google-suche finden, aber auch bei den Files (scheint es ja extra eine Section zu geben), find ich es schrecklich umständlich. Gibt es da keine vernünftige Suchmaske oder stelle ich mich nur zu blöd an?


    Danke und Grüße,
    Albaster

  • @Sebastian Rapp - Asmodee
    Eine Frage zu den Fällen, die derzeit vergriffen sind (zumindest nach meiner Information) und dem Fall Expedition Endurance: hast du eine ungefähre Ahnung, wann wir mit Nachschub rechnen können? Im Shop der Spiele Offensive wird Ende März als Erscheinungsdatum genannt. Müssen wir uns tatsächlich noch so lange gedulden?
    :undecided:
    Vielen Dank und Rutsch gut!

    Ich gehe davon aus, dass Drachen-Prophezeiung, Hinter der Maske und Endurance-Expedition alle im Laufe des Januars wieder bzw. endlich lieferbar sein werden. Genauer kann ich es leider nicht sagen. @Braz, er meint "Nachschub mit neuen Fällen". Nein, die Endurance gab es leider (!!!) bislang noch nicht zu kaufen.


    Euch auch einen guten Rutsch,
    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Erste handfeste Infos zu Lumen Fidei: (Vorsicht, enthält schon den Setup-Screen bei Bob, die Umgebungskarte sowie 2 Charaktere)


    Lumen Fidei - Asmodee


    Wird im Q2 in den USA erscheinen. Mal schauen, ob sie das Tempo jetzt doch beibehalten können (war ja ursprünglich mal so angedacht mit einer Expansion pro Quarter).

  • Ich kapere mal diesen Thread mit einer Frage. Und zwar habe ich inzwischen mehrmals gelesen, dass es in den bisherigen Fällen jeweils kleine Hinweise oder Infos gäbe für eine Art übergeordnete Handlung, die die Fälle miteinander verknüpft. Oder so ähnlich. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden oder erkläre es nicht gut genug. Aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!?


    Ich habe bisher die ersten 3 Fälle gespielt: Nervenheilanstalt, Marcy, Drachenprophezeiung. Mir ist dabei aber nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht war ich zu blind. Vielleicht lag es auch daran, dass immer mehrere Monate Pause zwischen den Fällen lagen.


    Kann mir bitte jemand - nur für diese 3 Fälle (!) - die entsprechenden Hinweise oder Infos nennen, die evtl. zu einer übergeordneten Handlung hören? Antworten dazu bitte entweder in Spoiler-Tags setzen oder mir per PN schicken, danke!

  • Ich kapere mal diesen Thread mit einer Frage. Und zwar habe ich inzwischen mehrmals gelesen, dass es in den bisherigen Fällen jeweils kleine Hinweise oder Infos gäbe für eine Art übergeordnete Handlung, die die Fälle miteinander verknüpft. Oder so ähnlich. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden oder erkläre es nicht gut genug. Aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!?


    Ich habe bisher die ersten 3 Fälle gespielt: Nervenheilanstalt, Marcy, Drachenprophezeiung. Mir ist dabei aber nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht war ich zu blind. Vielleicht lag es auch daran, dass immer mehrere Monate Pause zwischen den Fällen lagen.


    Kann mir bitte jemand - nur für diese 3 Fälle (!) - die entsprechenden Hinweise oder Infos nennen, die evtl. zu einer übergeordneten Handlung hören? Antworten dazu bitte entweder in Spoiler-Tags setzen oder mir per PN schicken, danke!

  • @Thygra


  • @Kermeur:

  • ICh habe eine Frage bezüglich der neuesten Erweiterung - Die Endurance-Expedition:
    Hat jemand beim Spielen irgendwelche Problemchen oder Fehler entdeckt? Wir spielen die Erweiterung nächste Woche, und es ist immer gut, wenn man sowas vorher abchecken kann.
    Vielleicht könnt ihr mir das so verpacken, dass ich mich nicht selbst spoilere?
    :)


    @Thygra


    Ich hoffe, das hilft.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()