Zumindest in der Nervenheilanstalt bin ich mir zu 100 % sicher. Du kannst unterwegs 2 Edelsteine mitnehmen, die du im Raum mit dem Endkampf in die Augen einer Statue einsetzt. Dort erscheint der Würfel."
Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“
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Man könnte das dann als flüchtigen Blick vom Flur in das Zimmer interpretieren.
Ich könnte auch vom Keller ins Dachgeschoss und kann dabei eventuell einen Blick ins Wohnzimmer und den Garten werfen (und auch alle anderen Stockwerke). ...aber dann könntest du auch nur bestimmen, dass es das Wohnzimmer ist. Und nicht, dass in diesem drei Personen sind, eine davon im Eck stehend. Zwei weiblich. Des weiteren sind dann noch vertrocknete Blumen, ein aufgeschlagenes Buch und eine qualmende Zigarette im Raum. Und der Geruch von Raumspray hängt in der Luft.
Also alles detaillierte Informationen, die du erhältst, sobald du die Orts-Karte liest = den Raum betrittst...
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Ich fände es sehr befremdlich Ortswechsel ohne Zeitverlust durchführen zu können.
Zumal es ist, wie in der Realität. Du gehst in einem Haus zu Raum 1 im 2. Stock steckst deinen Kopf rein, nur um zu entscheiden, dass es im Keller evtl. interessanter ist...
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Das erste was auffällt, was ist überhaupt meine Aufgabe? Kein Mord, Kein Toter, oder sonst irgendwas was man finden oder auflösen muss.Auch nach lesen der ersten Karten, es geht von einem zum nächsten ohne irgendwelche Hinweise auf eine konkrete Aufgabe.
Die Aufgabe ist einen aufkommenden Zeitriss zu verhindern. Was die genaue Aufgabe, bzw. Hintergründe sind kommt erst im Laufe des Spiels heraus. Mit jeder Szene fügt sich ein weiteres Puzzleteilchen ein.
Aber gut, vielleicht ist der Verkäufer auch einfach etwas übers Ziel hinaus geschossen nicht Brettspielern T.I.M.E Stories nahe zu legen.Von woher kommt ihr denn? Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe, der euch das Spiel etwas näher bringen kann...
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Wir haben 4 oder 5 Durchläufe gebraucht.
Wir reden schon von der Nervenheilanstalt, oder?
Geht das? Nach dem zweiten Mal scheitern wird doch das Notfallprotokoll aktiviert, wodurch man mit der Zeit ins "Minus" geraten kann, aber die Beurteilung daran leidet...
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Hier die Antwort:
Das steht da nicht. Du sprichst von Objekt 30, richtig? Da steht nicht, dass die Mission scheitert, es sei denn, das Notfallprotokoll sei ausgelöst werden. Da steht "Ab sofort: Sollte der Zeitmarker 0 ZE erreichen, lest die Karte [lila] Mission fehlgeschlagen." Sprich, wenn man das Pentagrammrätsel im ersten oder zweiten Durchlauf löst, zieht man die Karte und spielt ganz normal weiter, nur wenn die Zeit ausgeht, muss man dann eine andere "Mission fehlgeschlagen"-Karte lesen. Von daher ist DAS also kein Problem, das Szenario im 1. oder 2. Durchlauf zu lösen.
Sebastian Rapp - Asmodee
Vielen Dank, ich hatte die Karte selbst nicht gelesen, dann war da ein "Übertragungsfehler"
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Eine Frage zur "Nervenheilanstalt", die ich sicherheitshalber im Spoiler verstecke.
Wenn man das Pentagrammrätsel gelöst und das Tor zur Krypta durchschritten hat steht auf der Karte, dass, wenn das Notfallprotokoll noch nicht ausgelöst wurde der Auftrag gescheitert ist. Das Notfallprotokoll wird erst im 3. Durchgang freigeschalten. Laut Horst gibt es hier jedoch Spieler, die es bereits im 2. Durchgang gelöst haben wollten. Wenn das stimmt, wie habt ihr das geschafft?
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In Coop Spielen ist alles erlaubt solang es Spaß macht.Aber alles aufschreiben macht es natürlich viel einfacher.
Wobei ich das eher so wie die alten PC Rollenspiele sehe, bei denen man sich auch Karten auf Karopapier gezeichnet hat....