Beiträge von Wuerfelbox im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Ich hatte am Freitag mit meinem Mann und zwei Freunden das Vergnügen die "Nervenheilanstalt" zu spielen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert.
    Wir haben die Geschichte relativ schnell (in ca. 3 Stunden) gelöst. Allerdings war unser Rating am Ende nicht besonders gut.Wir haben auch ohne Aufschreiben gespielt.


    Was mir gefallen hat: Die Geschichte ist wirklich interessant und die Artworks sind wirklich klasse. Die Grundregeln sind simpel und schnell erklärt. Das Lösen der Geschichte macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Wir haben insgesamt drei Durchläufe gebraucht, ohne zwischendrin auch nur daran zu denken, das Spiel zu unterbrechen. Wir wollten einfach diese Geschichte lösen.


    Was mir nicht so gefällt: Das sind zum einen die generischen Plättchen, die hier schon öfters angesprochen wurden. Sie sind nicht besonders thematisch und daher nicht so einprägsam. Außerdem ist der Wiederspielwert, wenn man die Geschichte einmal gelöst hat, aus meiner Sicht sehr gering bis nicht vorhanden.


    Trotzdem hat uns das Spiel durch die tolle Story und einige überraschenden Wendungen so einen spannenden Abend beschert, dass wir uns sofort den zweiten Fall bestellt haben. Dazu sollte ich aber vielleicht noch ergänzen, dass alle Spieler, die an der Partie beteiligt waren, auch gerne Rollenspiele spielen. Vielleicht ist es für Nicht-Rollenspieler nicht so interessant. Das kann ich schwer einschätzen.


    Zu Eugine: Wir hatten es so verstanden, dass tatsächlich jemand mit ihm zusammen die gleiche Bewegung durchführen muss (thematisch sozusagen um ihm zu stützen ;)).