Beiträge von darkwerks im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Aber ich muss alle Räume noch einmal durchlaufen?

    Jein!
    Wenn man die Räume komplett erkundet hat muss man nicht zurück, aber man muss zurück wenn man a.) dort noch was offen hat, b.) mittlerweile einen Gegenstand o.ä. erspielt hat den man dort benötigt und vorher nicht hatte, c.) wenn man schlicht einen wichtige Infos von dort vergessen hat und muss sie sich nochmal anschauen (oder aber man dachte wäre unwichtig und hat es sich deswegen nicht gemerkt) oder d.) man muss dort durchlaufen um woanders hinzukommen


    Würde ich es nochmal spielen?


    Jetzt werden sich einige vielleicht wundern. Ja, würde ich!! In einer anderen Besetzung. Ich würde mich deutlich zurückhalten und die anderen entscheiden lassen und die leer gebliebenen Felder betreten. Und warum würde ich das tun? Nun, damit dieses tolle Spiel in meinem Freundes- und Spielekreis bekannt wird. Damit auch die Wenigspieler sehen, welche Innovationen es inzwischen auf dem Brettspielesektor gibt.

    Ganz genau!

    - Spielt keine Rolle wer was wann macht, kann man abstimmen, kann auch teilweise gleichzeitig sein
    - Ja Übersichtskarte ist dabei
    - Ja Aufbewahrungsfächer für Marker sind bisschen klein
    - Bei mir ist Plastik nicht dünn, zumindest nicht aufgefallen


    Marcy case gleich erstmal kaufen fahren in der Mittagspause

    @darkwerks hat es gespielt, wie er weiter oben schreibt.
    Vielleicht mag er ausführlicher werden (ohne die Story zu verraten)?
    Insbesondere seine Meinung zu der geäusserten Sorge, dass man bei Iteration X nur noch die Karten abspult, ohne dass es noch Story gibt - ist das so erlebt worden?


    Also ich bin kein Rezensent und langes Geschwafel zu einem Spiel liegt mir nicht, aber hier ein bisschen Info.


    - Das Material ist komplett Neutral so dass man es für alle Szenerien nutzen kann, es gibt z.B. 4 verschiedenfarbige neutrale Marker. Im beiliegenden Szenario ist Blau Kokain (jawohl Koks) und Braun Patronen (wie in Schusswaffe). Qualität des Materials ist gut, Inlay ist super, Spielplan hätte schöner sein können.
    - Der Autor arbeitet wohl als Computerspielentwickler! Es fühlt sich an wie ein Mix aus einem Rollenspiel und einem Adventure (Old School Textadventure mit Standbild, wie bei "Magnetic Scrolls"). Spiel hat auch sowas wie eine Automap.
    - Die Story war sehr cool, die spielbaren Charaktere voll abgedreht


    - Die Karten wurden bei uns nicht "abgespult" dafür sind sie einfach zu gut gemacht und nie das Gleiche. Also jede Karte überrascht (mehr oder weniger)
    - Die Kämpfe und Proben sind öde, nicht viel Neues.
    - Was man mit in dem nächsten Durchlauf behalten darf ist unlogisch denn Informationen kann man ja nicht verlieren, denke aber das es nötig ist wegen der Spielerführung (oder um es etwas schwieriger zu machen)


    - Man muss sich merken welche Hinweise man bekommt und wo man sie bekommt. Unter anderem muss man wissen wo welches Symbol benötigt wurde. Das ist bisschen "schade" weil sie abstrakt und neutral sind, schwer zu merken. Hier unten rechts die.
    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic2668561_md.jpg]

    Also das Spiel ist SUPER, das kann ja nix für den menschlichen Fehler das eine wichtige Karte falsch ist.


    Ohne Spoiler erklärt, ich empfehle dies zu prüfen bevor man spielt (Deutsche Ausgabe):
    Karte 110 wenn man so blättert das man nur unten die Zahl sieht.
    Wenn man sie gefunden hat Stapel umdrehen und die oberen dann langsam hochschieben.
    Dann kommt ein Kästchen, dies ist bei mir (und vermutlich bei allen) leer. Nicht weiter hochschieben und mehr anschauen.
    Dort steht "Was tust du?", darunter müsste steht wenn du X machst drehe Karte 1 um und wenn Y dann Karte 2.
    Zumindest vermuten wir das, also ziemlich sicher, denn dann geht es weiter sonst nicht.

    Ich warte sehnsüchtig auf "T.I.M.E. Stories" schon seitdem es angekündigt wurde (schon was länger her).
    Ich habe teilweise 60-70€ für AAA Videospieltitel ausgegeben die ebenfalls einen Spieldauer von 6-7 Stunden hatte, da schrecken mich 40€ nicht ab.
    Zumal ich annehme das es das auch Wert ist. "Space Cowboys" Ausstattung, Qualität etc. fand ich bisher immer erstklassig und erfrischend neu.
    Wiederspielwert ist schön und gut, aber bei guten storylastigen Titel halt nur schwer machbar.
    Siehe auch Dungeoncrawler wie "Maus und Mystik" oder Descent, da möchte man auf nicht die gleiche Mission immer wieder spielen.