Beiträge von fred im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Ich finde es gut, wenn man neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist. Wenn ich daran denke, wie das Spiel Risiko Evolution zerrissen wurde. Wir haben uns das Spiel trotzdem gekauft und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns zwei weitere Exemplare zugelegt haben und ich freue mich schon riesig darauf, das Spiel mit unserem Nachwuchs zu spielen. Natürlich ist Kritik angebracht und auch wichtig und am besten auch noch sachlich und fair formuliert :)
    Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich auch die Definition von Cult-of-the-New-Priester nicht negativ finde. Wenn ein Spieledesigner eine neue oder besondere Idee hat, kann es durchaus passieren, dass ein Spiel noch nicht ausgereift ist.

    Ganz deiner Meinung! Auch ich dachte mir zuerst, dass ich das Spiel unbedingt kaufen werde. Habe dann aber ein Play-Through durch Szenario 1 gesehen und gemerkt, dass es eben nicht meine Sache ist. Wie weiter oben geschrieben, man muss das dann immer in der gleichen Gruppe spielen. Das ist bei mir nicht drin. Natürlich war es sehr interessant die Geschichte zu erfahren und natürlich würde ich gerne wissen wie es weiter geht. Der Story Aspekt steht da im Vordergrund. Aber irgendwie fehlte mir dann doch der spielerische Aspekt. sodass mir ein Buch oder Adventure Game mehr zusagen würde. Ich bin mir aber 100% sicher, dass dieses Spiel ein Erfolg wird - nur eben nicht für mich.

    Ich werde es mir nicht zulegen. Die Gründe:
    - Es dauert länger als 1 Spieleabend. Man muss also mit der GLEICHEN Gruppe wieder zusammenkommen. Wer da beim 2.Abend dazustosst und den 1.Abend nicht dabei war, wird einfach nur von den anderen gespielt. Das ist für alle beteiligten blöd. Wer den 1.Abend erlebt hat, will natürlich auch das Ende sehe. Also eigentlich muss die Gruppe in exakt gleicher Zusammensetzung wieder zusammenkommen. Dieser Zwang gefällt mir nicht.


    - Die Entscheidungen sind mehr Rollenspielmäßig: Wohin gehe ich, mach ich A oder B. Dann auswürfeln ob man Proben und Kämpfe besteht. Spielerisch reizvolle Entscheidungen sehe ich für mich wenig.


    Beide Argumente sind für Rollenspieler egal, ich glaube also dass dieses Spiel gerade bei Rollenspielern gut ankommen wird.