Beiträge von DamonWilder im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Auch ich möchte an dieser Stelle unbedingt eine Lanze für dieses Spiel brechen!


    Wir haben am Wochenende zu viert die Nervenheilanstalt und anschließend den Marcy-Fall gespielt und hatten damit mehr als 10 Stunden absoluten Spielspaß.
    Wir alle vier spielen sehr viel und sehr unterschiedliche Spiele und waren uns alle in dem Urteil einig, dass wir in den letzten Jahren kein so innovatives, spannendes, lustiges, nervenaufreibendes Spiel auf dem Tisch hatten.


    Das Spiel entwickelt einen unglaublichen Sog und die sonst übliche Frage: "Wollen wir noch eine Runde?" erübrigte sich und wurde nie gestellt. Wir haben einfach weitergespielt und nach sechs Stunden zum ersten Mal auf die Uhr gesehen.


    Nach dem sehr mysteriösen, kniffligen erstem Fall waren wir erstaunt darüber, wie anders sich der zweite Fall spielte.
    Hier geht es viel hektischer und kampfbetonter zu. Ein ganz anderes Spielgefühl.


    Schade finde ich persönlich, dass sich der Wiederspielreiz bei mir jetzt in Grenzen hält. In einer anderen Gruppe müsste ich mich sehr zurück halten und 5-6 Stunden den Mund halten kann ich nicht. Gerade bei so einem hochkommunikativen Spiel.


    Darüber hinaus finde ich schade, dass die beiden Fälle relativ blutig und nerdig sind, denn mit diesem Spiel könnte man problemlos Gelegenheitsspieler und Familien erreichen. Aber nicht mit den bisherigen Fällen. Leider.


    Deshalb warte ich jetzt sehnsüchtig auf neue Fälle.


    Ca. 20€ für einen neuen Fall bei ca. 6 Stunden Spielspaß finde ich absolut okay. Wer sich das selbst und seinem Spaß nicht wert ist, dem ist leider nicht zu helfen.


    Ich kann das Spiel allen wärmstens empfehlen.