Beiträge von Tyrfing im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Mal einige Regelfragen, bzw. ich würde gerne mein Verständnis der Regeln zementieren.


    Karten eines (potentiell neuen) Ortes auslegen, Agenten den Karten zuordnen und Karten erkunden
    (Kostet alles keine Zeiteinheit)


    Anschließend hat jeder eine Aktion - ggfs. wird diese Aktion aber auch von der aufgedeckten Karte diktiert.

    • einen Würfelwurf einer Fähigkeitsprobe / Kampf durchführen
      Kampf muss nicht unbedingt zwingend sein (außer da ist ein Schloss), man kann sich auch entscheiden einfach wegzugehen

    Eine (verhältnismäßig harmlose) Detailfrage zum Marcy Fall zu dem Thema:


    • Spielfigur bewegen, weitere Karte aufdecken
    • Passen

    Proben:

    • Agenten Würfeln und entfernen Schilder von links nach rechts
    • potentieller Gegenschlag: Wurde ein Totenkopf gewürfelt, prüft man ob alle Totenschädel (Symbole + Würfel) größer als die eigene Widerstand sind und falls ja, verliert man genau 1 Leben.
      (Das haben wir definitiv falsch gemacht und die Differenz abgezogen)
    • Automatische Strafen (Herzen, usw.)

    Objekte: Werden Objekte gefordert, so muss einer der Agenten auf diesem Feld das Objekt besitzen.


    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn es einen Ort gibt, wo man mit einem Schlüssel bspw. Zeit spart und an diesem Ort hilft der Schlüssel einem auf Karte B und C, dann kann man in derselben Zeiteinheit nicht diese Karten beide (vergünstigt) aufdecken - aber der Agent mit Schlüssel könnte erst B aufdecken und dann ggfs. rüber zu C laufen?
    (Ich glaube das haben wir falsch gemacht - bei uns waren Objekte Gruppeneigentum mit Ausnahme von Waffen)