Beiträge von Syrophir im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Hatte am Freitag meine 3er Runde mit mir als Spielleiter und 3 Anfängern. Vorab, alle waren begeistert, selbst meine Freundin, die mit Brettspielen rein gar nichts anfangen kann und den ganzen Weg vom American Diner heimwärts gejammert hat, wie wenig Lust sie auf das Spiel hat.


    Die Gruppe kam wunderbar durch, hat keine falsche Abzweigung genommen, die Würfel rollten nahezu immer auf 1 oder 2 Treffer und irgendwie kam ich mir vor wie der letzte Lappen, wenn ich an meinen Durchgang dachte. Wir hatten uns mehrfach "verlaufen" und somit 2 Durchgänge mehr gebraucht. Beide Gruppen haben ohne Zettel und Stift gespielt und es wurde sich einfach alles gemerkt.


    Hier war ich dann doch sehr überrascht, wie gut sich die eine Person an Details erinnern konnte, die für das Haupträtsel nötig waren.


    Somit war das Spiel auch ziemlich flott vorbei, knappe 3 Stunden wurde nur gespielt, die Regeln hatte ich soweit möglich schon im Diner während des Speisens erklärt und man konnte fast sofort loslegen. Dennoch, ich war sehr überrascht.


    Eine Frage hätte ich allerdings noch... (hier also nur lesen, wer das Spiel schon durch hat)


    Moin,


    hatte das erste Spiel in 4er Besetzung gespielt und fand es eigentlich auch sehr gelungen, allerdings fehlt mir bisher der Vergleich. Mittlerweile wollen doch noch paar andere das Spiel mal zumindest einen Abend antesten und das geht leider nicht so auf, dass ich immer 4 Leute an den Tisch bekomme, Paare wollen da irgendwie nicht auseinandergerissen werden. Obwohl morgen meine Freundin aktiv spielt und ich nur den Spielleiter mache, aber ich bin da auch nicht so anhänglich^^.


    Eine weitere Einzelperson wird sich da leider nicht finden lassen, bzw. dann wäre die andere Gruppe, denen ich eine Proberunde auch zugesagt habe, nur zu zweit. Das wäre dann doch arg wenig, daher lieber 2 mal mit 3 Leuten spielen.


    Aber wenn es ansonsten auch klappt, bin ich ja zufrieden. Da in der Ursprungsgruppe momentan etwas Schweigen im Walde herrscht, würde ich vielleicht einfach wechseln und mit denen von morgen die anderen Abenteuer dann direkt durchziehen... Wer weiß^^.

    Moin Moin,


    werde am Freitag wohl mit drei anderen nochmals die Nervenheilanstalt spielen. Da ich das Szenario schon kenne, werde ich nur den Spielleiter machen und mir anschauen, wie die Gruppe sich schlägt, auch und gerade im Vergleich zu unserem Durchgang.


    Muss man noch irgendwas beachten, wenn man nicht in Vollbesetzung spielt?


    Lieber den vierten Agenten noch (reihum) von wem anders spielen lassen, oder geht es auch zu dritt prima?