Wir haben die Nervenheilanstalt zu zweit gespielt und es hat uns viel Spaß gemacht. Die Kommentare dazu hatte ich auf auf BGG gelesen. Ich habe mich aber nicht davon abbringen lassen, es auch zu zweit auszuprobieren. Den nächsten Fall würde ich gerne mal zu viert spielen.
Beiträge von meeple im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“
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Ich hab mir das Spiel inkl. der Erweiterung auch bestellt und kann es kaum erwarten zu spielen
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Ich finde es gut, wenn man neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist. Wenn ich daran denke, wie das Spiel Risiko Evolution zerrissen wurde. Wir haben uns das Spiel trotzdem gekauft und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns zwei weitere Exemplare zugelegt haben und ich freue mich schon riesig darauf, das Spiel mit unserem Nachwuchs zu spielen. Natürlich ist Kritik angebracht und auch wichtig und am besten auch noch sachlich und fair formuliert
Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich auch die Definition von Cult-of-the-New-Priester nicht negativ finde. Wenn ein Spieledesigner eine neue oder besondere Idee hat, kann es durchaus passieren, dass ein Spiel noch nicht ausgereift ist. -
Ach ja....da spiel ich doch gleich mal lieber das tausendste Worker Placement Spiel...als einem innovativen Spiel eine Chance zu geben....
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Ich finde es toll, wenn mal wieder neue Spielkonzepte entwickelt werden. Danke an Ravn für den interessanten Beitrag. Mich stört es nicht, dass die Spiele nach mehrmaligem spielen ihren Reiz verlieren, da man die Storykarten dann schon kennt. Ich hatte 3 oder 4 Partien Naufragos gespielt und habe es dann weiterverkauft. Mit Erweiterungen wäre man bei T.I.M.E. anscheinend versorgt und solche Sachen lassen sich doch auch gut weiterverkaufen. Mir sind solche Spiele mittlerweile lieber, als das x.te Workerplacemant-Spiel.