Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper“

    Kurzfassung: (VORSICHT - SPOILER für diejenigen, die Time Stories noch nicht gespielt haben)


    LG!

    Ganz allgemein konstatiert: ich persönlich finde den cleanen Look brilliant, die Idee des kooperativen Konstrukts was auf mehrere Fälle anwendbar ist top, das Thema der Zeitreisen/-schleife an sich überragend und sogar die Mechaniken gut - nur leider hatte ich mir nach der ursprünglichen Ankündigung das Ganze in einem etwas anderen spielerischen Gewand vorgestellt. Vor meinem geistigen Auge war es ein Spiel, dass circa 1.5-2 Stunden pro Partie in Anspruch nimmt und das danach aber abgeschlossen ist. Ein in sich geschlossenes, knackiges Erlebnis. Und trotzdem sollte sich die nächste Partie dann anders spielen, mit einem anderen möglichen Ausgang - obgleich ähnlich. Leider ist das Endprodukt bei TS nun ein anderes geworden. Es ist ja letztendlich ein Spiel geworden, dass man kampagnenartig durchspielt und wofür man sich immer wieder (bestenfalls mit der selben Gruppe) treffen muss, ähnlich wie bei Descent oder Risk Legacy. Da mir solche Spiele aber leider nicht wirklich perfekt zusagen bzw. meine verschiedenen Spielgruppen auch eher andere Vorlieben haben, muss ich hier wohl leider doch passen. Sehr schade und ärgerlich, da ansonsten wie gesagt alles für mich gestimmt hat und ich mit riesiger Vorfreude herangegangen bin.


    [x] still waiting for the perfect timeloop-game.. :(