[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone

  • Meine Karten sitzen aber eng in den Sleeves😩

    Warum sollte ich labbernde Sleeves nutzen?

    Die müssen sitzen wie ein Kondom.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Sleeves tut das auch nicht gut, wenn Gummibänder drum sind.

    Wenn das Band eng sitzt, was es ja soll, weil ansonsten die Karten rausflutschen, werden die Sleeves auch gedrückt, vor allem wenn die Sleeves nicht eng an den Karten sitzen. Das ist nicht gut ;)

    Meine Karten sitzen aber eng in den Sleeves😩

    Warum sollte ich labbernde Sleeves nutzen?

    Die müssen sitzen wie ein Kondom.

    A propos Kondom: Bondage Band beengt die Karten nicht. :)

  • Meine Karten sitzen aber eng in den Sleeves😩

    Warum sollte ich labbernde Sleeves nutzen?

    Die müssen sitzen wie ein Kondom.

    A propos Kondom: Bondage Band beengt die Karten nicht. :)

    Das sind aber Bänder der Marke „Könnten sich auflösen mit der Zeit“


    Die guten alten ROTEN Bürobänder werden höchstens porös mit der Zeit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sorry ich komme spät zum Mob dazu.

    Gummibänder? Hol dir doch bitte Mal Deckboxen oder sowas. ^^


    Puh da wird meine soziale Ader getriggert. Der arme Mann kann sich keinen ausreichenden Schutz für seine Karten leisten.

    Sollen wir für dich sammeln? :crying:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe euch alle soooo lieb. Ich würde euch am liebsten zusammenbinden (mit Gummibändern) damit ich euch überallhin mitnehmen kann 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Immerhin hast Du nicht die Bondage-Bänder in betracht gezogen ;)

    Brimstone fesselt mich schon so genug 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Starter Kit in da house 😀



    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Erste edition 2.hand Grundspiele, FT vom Local Shop.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die letzten Tage mal ein bisschen versucht Ordnung reinzubringen. Noch nicht fertig.

    Ordnung ist das halbe Leben.


    Die andere Hälfte🤪

    Aussortierte Tokens und welche von denen es genug gibt.


    #allesdichtpacken

    Frontier Town und Charakterstuff


    Ein paar Leute mussten angeschwärzt werden


    Anderen musste man eine kleben. Äh.. zusammenkleben

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schon interessant wie sich die Grundspiele im Preis ueber die Jahre halten. Was ist denn bei den Revised Editionen besser.

    Ich nehme mal den Text aus einem der onlinehops:

    The Revised Edition features all NEW plastic miniatures that are easy to assemble, with fantastic detail! With updated Rulebooks and cards; fully compatible with all existing expansions.


    Demnach sollen die Minis besser sein, Regeln korrigiert worden sein und auch einige Mechaniken bez. aufleveln, schiessen etc.


    Und hier (auf Englisch) ein massiver Überblick über die Neuerungen, der mich auch irgendwie heiss auf die revised Edition macht...

    Revised Core Set Changes Review | Shadows of Brimstone: City of the Ancients

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jetzt bin ich selber neugierig. Hat jemand der das original Shadows gespielt hat auf das neue "revised" ein Update gemacht?
    Kann mir jemand sagen, ob der Schritt lohnt? Leider steht ja schon ganz ganz viel altes Zeug bei mir rum.
    Sind die ganzen Erweiterungen kompatibel mit dem revised oder kommt Stück für Stück alles neu raus?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich würde die Frage von Basti gerne erweitern, lässt sich das (abgesehen von Minis und Karten) upgraden indem man die Regeln von Revised anwendet?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hier tummeln sich ja viele Experten. Im Großen und Ganzen ist mir alles klar, aber heute bei meinem ersten Besuch in der Stadt kam eine Frage auf.

    Ich hab mir die Waren durchgesehen und zum Beispiel eine Double Barrel Shotgun gesehen. Leisten kann ich sie mir diese Runde eh noch nicht ;) , aber jetzt die Frage.

    Es gibt dafür keine Karte im Coreset. Also gibt es da überhaupt keine oder braucht man dafür so ein Supplement Kartenset?

  • Hier tummeln sich ja viele Experten. Im Großen und Ganzen ist mir alles klar, aber heute bei meinem ersten Besuch in der Stadt kam eine Frage auf.

    Ich hab mir die Waren durchgesehen und zum Beispiel eine Double Barrel Shotgun gesehen. Leisten kann ich sie mir diese Runde eh noch nicht ;) , aber jetzt die Frage.

    Es gibt dafür keine Karte im Coreset. Also gibt es da überhaupt keine oder braucht man dafür so ein Supplement Kartenset?

    Es gibt keine. Sind nie rausgekommen. Es gibt bei BGG allerdings einiges an angefertigten Lösungen dafür. Unter anderem einen Cardcreator als Tool.


    Mein Tipp allerdings:


    Lass das und schreib Dir die Waffen/Equipment einfach auf den/einen Charaktersheet. Du ertrinkst sonst im Kartenwust.

    Ich würde die Frage von Basti gerne erweitern, lässt sich das (abgesehen von Minis und Karten) upgraden indem man die Regeln von Revised anwendet?

    Und gleichzeitig BastiBargeld Frage zu beantworten: Ja. Man kann einfach die Revised Regeln laden bzw. anwenden. Es gibt auch einige Updates für die Karten. Allerdings (meiner Meinung nach) weniger relevant. Bis auf die eine Spezialfertigkeit des Revolverhelden. Bei dem wird die Initiativeveränderung angepasst. Ini 10 beim Beginn eines Fights beispielsweise.


    Ich habe das Update auf jeden Fall bisher nicht vermisst und bin auch so glücklich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Danke für die schnelle Antwort.


    Irgendwie ist das alles nicht so toll gelöst.

    Dann hätten sie mal ordentliche Charaktersheets rausgeben sollen.

    Dann werde ich wohl oder übel eigene Karten mit den Tools auf BGG basteln müssen.


    Spiele Solo 4-händig und hab für mich ein gutes System entwickelt, mal schauen wielange das noch mit den Karten geht :)


    Ich hab hier ein Foto wie ich das so mache. Für 24 Karten hätte ich pro Held locker Platz. Erreicht man das Limit relativ schnell?

  • Das sollte erst mal ausreichend sein. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass man ordentlich Sachen auch verkauft.


    Ich bleibe aber dabei.. Je weniger Items man als Karte mitschleppen muss, desto besser.


    Besorg Dir lieber den HexCrawl Stuff. Da hast Du genug auszudrucken 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • HexCrawl hab ich ausgedruckt aber noch nicht alles durchgesehen ;):lachwein:

  • Habs mir sogar komplett als Hefte und Karten auf Mousepad drucken lassen. Hatte danach aber keine Lust so viel englisch zu lesen. :D

  • HexCrawl hab ich ausgedruckt aber noch nicht alles durchgesehen ;):lachwein:

    Habs mir sogar komplett als Hefte und Karten auf Mousepad drucken lassen. Hatte danach aber keine Lust so viel englisch zu lesen. :D

    Könnte ein Absatz aus meinem Tagebuch sein :lachwein:

    Ist für mich immer wieder beruhigend zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der zu häufig mit dem Kopf am Türrahmen hängen geblieben ist 8o :lachwein:

  • Kurze Frage an die Experten hier.

    Hab jetzt beide Revised Coresets, Frontier Town und Black Fang Tribe. Was würdet ihr empfehlen was ich als nächstes kaufen soll?


    Einen XXL Enemy hab ich mir über meinen Spieleladen bestellt. 1 bis 3 Tage laut Pegasus, bis heute nicht geliefert. Warte jetzt schon 3 oder 4 Wochen.

    Aber einen großen Gegner hätte ich schon gerne :)

  • Jesterracex Die Beantwortung deiner Frage(n) würde ich mal an 2 Dinge knüpfen:


    In welche Richtung möchtest du jetzt gehen (Hattest ja XXL Enemies erwähnt, die aber ehrlicherweise i.d.R. zwar ganz cool sind aber sicher nicht den besten bang for buck bieten) und dann musst du schauen was überhaupt gerade verfügbar ist (auch da geniesst FFG einen gewissen Ruf). Es gibt also ein paar Alternativen:

    • Ausbau deiner bestehenden Other Worlds. Mit den Core-Sets hast du ja Jargono und das Targa Plateau. Du könntest also für diese Other Worlds weitere Enemy Packs oder auch Supplements kaufen. Gamers-HQ hat derzeit einiges auf Lager, wenn auch nicht günstig: https://gamers-hq.de/brettspie…shadows-of-brimstone/?p=1
    • Ausbau der Mine. Frei nach dem Motto: Sehe ich ja nahezu jedes Mal, also soll Abwechslung rein. Links oben und unten helfen dir da auch weiter.
    • Anschaffung einer neuen Other World. Derelict Ship, Trederra oder auch Blasted Wastes sind allesamt ziemlich spannend. Cynder ist da für mich die deutlich schwächste Other World, auch wenn zwischenzeitlich da mit vielen kompatiblen Enemies quasi nachgearbeitet wurde. Du kannst auch "strategisch" kaufen und schauen welche Expansions ggfs. mit mehreren Welten kompatibel sind. Hier eine Übersicht dazu (Nicht ganz aktuell, aber gibt nix Neueres/Besseres): https://boardgamegeek.com/filepage/179494/brimstone-orgchart
    • Anschaffung Forbidden Fortress. Bietet dir erstmal auch nur die Core Experience. Vorteile: Aktuell ist sehr viel Content (inkl. XXL Enemies wie Odo und Oni verfügbar)

    Lies dich sonst am Besten mal in ein paar Sachen rein und frag gezielt nach, dann kann man bestimmt noch besser helfen.

  • ALTER! Warum haben die Allies ein anderes Karten Format und warum finde ich nicht womit ich die sleeven soll??? :loudlycrying:
    Ich brauche Hilfe :friends:


    In other news, ich habe mir nen Mienenkarren geholt und habe jetzt Angst vor den großen Paketen die da auf mich zukommen :s

  • So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

  • So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Klar, immer alles zusammen mischen. Bringt die größtmögliche Varianz.

  • So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Also ich habe tatsächlich einfach alles zusammengemischt und alle Tiles einigermaßen sortiert in zwei Boxen, so dass ich die dann auch zügig finde. Aber die Vielfalt grenzt manchmal schon ein wenig an Arbeit ;)

    Das funktioniert vor allem dann gut, wenn die ganze Gruppe ebenfalls beim Verwaltungsaufwand mithilft.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die habe ich extra (da ja Erweiterungsweise sortiert) - die kämen nur dann ins Spiel, wenn man durch ein Portal in den Wastes, statt in den Minen oder einer Other World landet.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da ich direkt zu Beginn mit Minecart eingestiegen war und auch nichts nachgekauft habe, kann ich da leider nicht weiterhelfen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • So da ich heute in Fragelaune bin und ihr hoffentlich in Antwortlaune :) eine Frage hätte ich da noch ;)

    Es gibt ja zusätzliche Helden zu kaufen. Gibt es da welche die ihr empfehlen könnt bzw eine kurze Beschreibung?


    Danke

    Das kommt ja sehr auf deine Vorlieben an.

    Ich fand den Drifter ne coole Idee. Der Darkstone Shaman oder der Jarongo native haben mir auch gefallen. Wenn dich etwas reizt, Kauf es dir! ;)

    Allerdings musst du die ganzen Charaktere auch irgendwann spielen können. Spiel erst Mal mit dem was du im core hast. Das genügt für viele viele Stunden.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich weiß ;)

    Habe durch die beiden Coregames 8 Helden, hätte mich nur interessiert.

    Derzeit spiele ich beide Coregames jeweils mit 4 Helden. Wenn ich jeden auf ca Level 3 oder 4 habe werde ich mal eine neue Posse machen.

    Derzeit favorisiere ich:

    Priester: Der kann im Nahmkampf gut austeilen und seine Seremons sind cool, muss nur noch eine Rüstung für ihn besorgen.


    Und dann werde ich wohl das Saloon Girl, den Scout und den U.S Marshall mitnehmen 8-))