Beiträge von BastiBargeld im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    So da ich heute in Fragelaune bin und ihr hoffentlich in Antwortlaune :) eine Frage hätte ich da noch ;)

    Es gibt ja zusätzliche Helden zu kaufen. Gibt es da welche die ihr empfehlen könnt bzw eine kurze Beschreibung?


    Danke

    Das kommt ja sehr auf deine Vorlieben an.

    Ich fand den Drifter ne coole Idee. Der Darkstone Shaman oder der Jarongo native haben mir auch gefallen. Wenn dich etwas reizt, Kauf es dir! ;)

    Allerdings musst du die ganzen Charaktere auch irgendwann spielen können. Spiel erst Mal mit dem was du im core hast. Das genügt für viele viele Stunden.

    Jetzt bin ich selber neugierig. Hat jemand der das original Shadows gespielt hat auf das neue "revised" ein Update gemacht?
    Kann mir jemand sagen, ob der Schritt lohnt? Leider steht ja schon ganz ganz viel altes Zeug bei mir rum.
    Sind die ganzen Erweiterungen kompatibel mit dem revised oder kommt Stück für Stück alles neu raus?

    Schon interessant wie sich die Grundspiele im Preis ueber die Jahre halten. Was ist denn bei den Revised Editionen besser.

    Ich nehme mal den Text aus einem der onlinehops:

    The Revised Edition features all NEW plastic miniatures that are easy to assemble, with fantastic detail! With updated Rulebooks and cards; fully compatible with all existing expansions.


    Demnach sollen die Minis besser sein, Regeln korrigiert worden sein und auch einige Mechaniken bez. aufleveln, schiessen etc.


    Und hier (auf Englisch) ein massiver Überblick über die Neuerungen, der mich auch irgendwie heiss auf die revised Edition macht...

    Revised Core Set Changes Review | Shadows of Brimstone: City of the Ancients

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Das ist mir alles viel zu kompliziert.

    *Tableflip*


    :D

    Modular? Nimmst du nur ausgewählte Teile rein?!?


    Ich baller alles gleichzeitig rein. Randomness rules!!!

    Heidewitzka! Heute nach Jahren Shadoes auf den Tisch gebracht und mit meiner Frau die erste Mission + Stadt gespielt. Sowas von klobig, zäh und ....zäääh. Das Game ist wirklich schlecht gealtert. ?(

    Und unübersichtlich, wenn man mit fast allem anderen spielt. "Der Goliath macht jetzt 3 damage auf jeden, aber weil er durch die growing dread Karte +1 Combat hat sind es 4 und die Initiative ist auch 2 besser, aber nur diese runde."

    "Scrap Token? Was sind Scrap token? Und wo kann man die wieder loswerden?"

    "Wo war noch Mal der Hatchet Token?"

    "Daily event für die Miner City...öhm moment.... Shootout? Aaaaaargh!!!! "


    Geil aber, wenn man für 18 Horror Hits je 1 Würfel werden muss. Dice Massaker!!!! :shoot:


    Aber für das was es präsentiert ist das Spiel echt viel zu kompliziert.

    Wenn ich das ganze Interessante hier schon wieder lese bin ich ja schon wieder kurz davor, mein Zeug bei ebay rauszunehmen 😂 Das wird neben Fortune & Glory mein schwerster Verkauf 😞😩

    Verkauf mir lieber das, was mir noch fehlt :lachwein:

    Das ist ja alles unheimlich schwierig zu bekommen.


    Nee nee das Spiel ist schon echt spaßig. Ich muss leider nur noch meine Frau davon überzeugen. dass es wirklich spaßig ist. Da Sie aber Middara und Gloomhaven sehr mochte, sollte das klappen.

    Eine Sache ist beim Looten im übrigen noch sehr geil. Es gibt ja die "Otherworlds" , also Tore in andere Welten, die sich dann vom Westernsetting etwas loslösen. Da gibt es Eiswelten, Feuerwelten, verlassene Raumschiffe. Das ist leider alles Add on bzw. das meiste (eine Otherworld ist pro Core dabei), aber da findet man dann auch nochmal andrees, spezielles Loot. Sei es eine Pistole, die Feuermunition verschiesst oder irgendwelche Artefakte vom Raumschiff. Das macht das ganze finde ich sehr viel spannender, da man auch nur recht selten die Chance hat, in die Otherworld "rüberzumachen".


    Auch nicht zu vernachlässigen sind die Mutationen. Mein Mexican Outlaw hat mittlerweile ein Tentakelbein, einen Mutanten, der aus seinem Bauch rauswächst und einen Tentakelschnurrbart! Da gleitet man fast automatisch in den von Beckikaze erwähnten RPG Modus.


    Zum Vergleich mit Middara. Das habe ich vor wenigen Monaten durchgespielt und da hat mir das Looten deutlich weniger gefallen. Es wird da zwar wie verrückt gelootet, allerdings sind die Gegenastandssets von Mundane, Common, Uncommon etc. immer gleiche und nur verbesserte Versionen. Das fand ich recht schwach. Crawlmässig ist es auch um einiges ruhiger, da man nicht von dieser puren Übermacht an Gegnern überrannt wird wie bei Brimstone.

    Storymäßig ist Middara meilenweit vorne (wenn man auf Anime-Teenie Story steht), braucht aber sitzfleisch. Wir haben manchmal 45 Minuten nur englischer Story gelauscht. Sportlich.


    Deep Madness habe ich einmal gespielt. Das war für mich ein crawler mit immensem Zeitdruck, bei dem jede Bewegung wohl überlegt sein will, sonst hat man am Ende keine Zeit mehr. Den Druck habe ich bei Brimstone nie wirklich gespürt, trotz Darkness Tracker.

    By the way, welches Core Set ist denn eigentlich cooler bzw lohnt sich eher zu kaufen? :)

    Das hängt ein bisschen davon ab,


    A) mit welchen Charakterklassen du gerne spielen willst (jedes Set hat 4 andere)

    B) welche Gegner du cooler findest (bis auf die Tentakel hat jedes Set andere Gegner)

    C) ob du auf das Sumpf oder Eis Setting stehst (jedes Set hat eine andere Otherworld mir anderem Setting)


    Ich persönlich bevorzuge Swamps of death, weil ich den Sumpf cooler finde.

    Aber Vorsicht. Das Spiel ist ein Geldgrab. Wenn es dir gefallen sollte, Holst du dir eh mehr um mehr Varianz zu haben.

    Gleiches Problem hier. Ist wohl schon lange gelaufen mit den Upgrade Boxen.

    Revised core sets werde ich sicher nicht holen. Expemsions sind anscheinend noch nicht für ein Update vorgesehen... Puh... Hat einen Faden Beigeschmack für mich. Alles neu auflegen zum (mehr) Kohle machen.