Beiträge von Henry McMiller im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Da es keinen separaten Forbidden Fortress Thread gibt, lasse ich das mal hier im Hauptthread:

    Für FoFo ist nach vielen Jahren der Entwicklung endlich das HexCrawl - Feudal Japan System auf BGG erschienen, ein Fanmade Projekt der Community, ohne das einige Shadows of Brimstone (Western) schon lange nicht mehr spielen würden. Es gibt nun eine zusammenhängende Welt, in der sich vorgefertigte Kampagnen oder mittels Sandbox selbst erstellte Abenteuer spielen lassen.

    Link: https://boardgamegeek.com/file…2pVzJWae1Vh9T5Qiyn9NAjXqY

    So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Hier kurz und knapp meine persönliche Empfehlung zum Mixen von den Coregames:


    Nicht mixen bzw. stacken:

    • Loot Cards
    • Scavenge Cards
    • Tentacle Threat Cards
    • Corridor Mine Cards
    • Exploration Tokens (optional +1 Clue Token)


    Lässt sich gut kombinieren:

    • Growing Dread Cards
    • Darkness Cards
    • Gear Cards: mixen aber mit Ablagestapel
    • Mine Artifacts: s. Gear Cards
    • Encounter Cards: s. Gear Cards
    • Threat Deck: alles oder thematisch... je nach Geschmack, gilt ebenso für Expansions (auch hier optional mit Ablagestapel) nur 1x Tentacle Cards
    • Mine Deck: 1x die Korridore
    • Mine Encounters Deck

    Ich habe mir ja mittlerweile erfolgreich eingeredet, nicht mehr alles bemalen zu müssen (und die Spiele so auch wieder im Fall der Fälle gut los zu werden), aber wenn ich dann doch mal wieder etwas bemalt habe und am Tisch sitze, merke ich, dass es einfach mehr Laune macht, mit ordentlich bemalten Minis zu spielen. :)
    Daher, viel Spaß damit!!

    Weil der Thread gerade wieder mal etwas auflebt...

    NEW! Shadows of Brimstone - jetzt auch mit den brandneuen Overland Adventures



    StubbornElf hat diese Erweiterung in der v0.9, inklusive aller benötigten Files, auf BGG released. Wem also all die bislang erhältlichen Missionen und HexCrawl nicht genug sind, der bekommt hier neues Futter. Das muss man der Community schon lassen, sie produzieren wie FFP, SoB Content am laufenden Band (nur liefert die Community auch - und das zum unschlagbaren Preis).:)


    Overland Adventures: Initial release (v0.9) | Shadows of Brimstone: City of the Ancients