Beiträge von BigDaddy im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Als kleiner Gegenpol neben der Lobhudelei: Ich rate von SoB ab, weil der Großteil des Spiels, der zwischen den Stadtphasen stattfindet, einfach langweilig und anspruchslos ist. Es ist doch völlig egal, welche Monster sich auf dem langweiligen "Brett" befinden, es werden einfach nacheinander 104848472829 Würfel geworfen und schon steht der Sieger fest. Spannung? Absolute Fehlanzeige! Das Worldbuilding und aufleveln dazwischen macht Spaß, nur eben leider der Großteil dazwischen nicht...

    Ich hatte beide angesprochenen Grundspiele. Das positivste am Spiel war, dass ich es sehr gut gebraucht gekauft hatte, ausführlich ausprobieren konnte und dann für mehr verkaufen konnte.

    Hier habe ich nichts anderes erwartet. Denn über kurz oder lang (meist kurz) wird es immer persönlich, weil sich jemand angegriffen fühlt, wenn ein Spiel, was man selbst mag, schlecht geredet wird... Ob das nun mit Niveau oder ohne Niveau passiert, macht da nach meinen Beobachtungen in diesem Forum absolut keinen Unterschied. Das Resultat ist immer ungefähr dieses hier.


    Da die letzten 4 Beiträge (inkl. diesem) absolut nichts zu Shadows of Brimstone beitragen, können diese von meiner Seite aus gerne gelöscht werden, falls (von Admins) gewünscht. Ich bin aus diesem Grund nun auch raus hier

    Wie gut, dass deine Meinung allgemeingültig ist :D

    Genauso wie die anderen Meinungen, die sagen, dass man gleich zwei Grundspiele, zig andere Welten und unbedingt noch diese und jene Erweiterung zum Start braucht... Aber wenn man nicht in jedem Satz eines kritischen/negativen Beitrags bei unknowns MEINER MEINUNG NACH oder ICH FINDE etc. dazu schreibt, kommen immer schnell welche mit genau deiner Antwort ;)

    Braucht man eigentlich beide Grundspiel? Oder reicht eins?

    Ein Grundspiel reicht völlig, um Shadows of Brimstone anzutesten und relativ schnell zu merken, dass das ein echt richtig lahmes Spiel ist und es schnell wieder einen anderen Besitzer bekommen kann. Pures ameritrash in absoluter Reinform, nichts außer Würfelorgie


    Gutes Kopfkino absolut erforderlich, um damit Spaß zu haben