[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone

  • Crosspost weil ich mir nen Keks freue 🍪


    Hoffe am WE gehts los ne Runde Solo.


  • Ich habe mir ja mittlerweile erfolgreich eingeredet, nicht mehr alles bemalen zu müssen (und die Spiele so auch wieder im Fall der Fälle gut los zu werden), aber wenn ich dann doch mal wieder etwas bemalt habe und am Tisch sitze, merke ich, dass es einfach mehr Laune macht, mit ordentlich bemalten Minis zu spielen. :)
    Daher, viel Spaß damit!!

  • Sieht suuper aus!!

  • Ah, apropos:
    Die Card Supplements 'fortress of the fallen', 'devaoured by darkness', Forbidden fortress artifacts' und Belly of the Beast artifacts' kann ich doch eigentlcih direkt rein mischen, ist doch nur more of the same, oder?


    Dann wäre die folge Frage: welche minis aus dem Shogun oder dem Feudal village als nächstes bauen und bemalen zwecks integration ins spiel?

  • Ah, apropos:
    Die Card Supplements 'fortress of the fallen', 'devaoured by darkness', Forbidden fortress artifacts' und Belly of the Beast artifacts' kann ich doch eigentlcih direkt rein mischen, ist doch nur more of the same, oder?


    Dann wäre die folge Frage: welche minis aus dem Shogun oder dem Feudal village als nächstes bauen und bemalen zwecks integration ins spiel?

    Die coolste Mini aus FF ist der Odo Kuro finde ich, die muss ich selber auch noch bauen und bemalen. Hast du den? Dann mit dem starten :)

  • Ah, apropos:
    Die Card Supplements 'fortress of the fallen', 'devaoured by darkness', Forbidden fortress artifacts' und Belly of the Beast artifacts' kann ich doch eigentlcih direkt rein mischen, ist doch nur more of the same, oder?


    Dann wäre die folge Frage: welche minis aus dem Shogun oder dem Feudal village als nächstes bauen und bemalen zwecks integration ins spiel?

    Achso sorry, und ja, die kannst du einfach mit reinmischen :)

  • Ah, apropos:
    Die Card Supplements 'fortress of the fallen', 'devaoured by darkness', Forbidden fortress artifacts' und Belly of the Beast artifacts' kann ich doch eigentlcih direkt rein mischen, ist doch nur more of the same, oder?


    Dann wäre die folge Frage: welche minis aus dem Shogun oder dem Feudal village als nächstes bauen und bemalen zwecks integration ins spiel?

    Die coolste Mini aus FF ist der Odo Kuro finde ich, die muss ich selber auch noch bauen und bemalen. Hast du den? Dann mit dem starten :)

    Ich habe tatsächlich völlig wagemutig am WE bei einem mir komplett unbkannten shop (connexion24) ein paar Brimstone FF sachen zu mMn Bestpreis bestellt. Und die sind auch schon in der Post Filiale. bin gespannt:

    Also ab morgen habe ich den.


    Aber: Kommt der als XXL Enemy realistisch auf den Tisch wenn ich erstmal vor allem Solo spielen werde(n muss)?

  • Die coolste Mini aus FF ist der Odo Kuro finde ich, die muss ich selber auch noch bauen und bemalen. Hast du den? Dann mit dem starten :)

    Ich habe tatsächlich völlig wagemutig am WE bei einem mir komplett unbkannten shop (connexion24) ein paar Brimstone FF sachen zu mMn Bestpreis bestellt. Und die sind auch schon in der Post Filiale. bin gespannt:

    Also ab morgen habe ich den.


    Aber: Kommt der als XXL Enemy realistisch auf den Tisch wenn ich erstmal vor allem Solo spielen werde(n muss)?

    Tatsächlich etwas wagemutig :) Ich bestelle meistens bei docsmagic, die haben immer eine recht große Auswahl an Brimstone Sachen.

    Solo hab ich noch nie gespielt, ich stell mir den mit 4 Helden schon fies vor, solo mit ausreichend Allies vielleicht :)

  • Der Shop ist ok - Zumindest kamen vor Äonen von Jahren meine Sachen an…(ist aber wirklich lange her. 😃 )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • :D

    Äonen sollte das eigentlich werden :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kann man den Wilden Westen mit Japan mischen? Also ohne Probleme? Sollte ja das gleiche Spielsystem sein oder?

    Ja, das ist auch die Intention des Ganzen, dass man alles mischen kann, wie man es möchte ;)


    Genau aus dem Grund muss man hier zum Glück auf nichts verzichten, sondern kann alles kaufen, was es dazu gibt.


    ...


    :evil:

  • Wenn das Spiel nur mit vielen Boxen auf Dauer Spaß machen sollte, wäre das aber eine ziemliche Enttäuschung.

    Ich hoffe doch das es auch mit weniger ausgeprägtem finanziellem Kahlschlag tragfähig ist.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wie schon zuvor geschrieben, habe ich mit einem „alten“ Grundspiel (ohne Erweiterungen) mehr als 10 Partien bestritten und eine Menge Spaß gehabt. Da wäre auch noch mehr drinnen gewesen. Mehr ist ein kann aber kein muss.

  • Wenn das Spiel nur mit vielen Boxen auf Dauer Spaß machen sollte, wäre das aber eine ziemliche Enttäuschung.

    Ich hoffe doch das es auch mit weniger ausgeprägtem finanziellem Kahlschlag tragfähig ist.

    Es macht auch ohne viele Boxen für lange Zeit sehr viel Spaß. Für mich ist es wie ein Sandkasten, du erlebst immer wieder neue Abenteuer, kannst Dir Deine eigene machen und es gibt auf BGG soviele gratis Erweiterungen. Hexcrawl und ein ganzes Buch für die Travel Events.

    Über diese Seite kannst Du Dir eigene Karten machen: http://cardfactory.kbelisle.ca/.


    Die Frontier Town Erweiterung ist halt fast ein Muss, weil sie die Town Phase auf ein neues Level hebt.

  • So, nachdem ich jetzt mal alles in meine dafür erstmal vorgesehene Really useful Box + Eisenfolie gepackt habe denke ich ich baue erstmal die kleinen Minis bis die Kiste voll ist:

    Magnetisierte bases sind einfach top. Und für die Schleim Dinger habe ich auch ne Lösung gefunden: mit Magnet in einen Beutel.

  • So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Hier mal mein Senf🤓


    Ich würde tatsächlich auch alles mischen ABER ein paar reine Gänge entweder rauslassen (Aufwand) oder beim dritten hintereinander gezogeneren Gang (nicht Raum natürlich) erneut ziehen. Sonst (Wortspiel der Hölle) läufst Du Gefahr (Anm. d. Red.: hihihi) dass alles etwas ereignisbefreit abläuft und Dir die Darkness abhaut.


    Ansonsten habe ich schon ein paar Mal Werbung für meine thematische Spielweise (u. A Loot aus Otherworlds erst nach drei Encountern bzw. Gegnern von dort reinmischen und erst dann eine Reise dorthin ermöglichen) gemacht.


    Willst Du allerdings das größtmögliche Chaos, dann sofort alles und alle Gegner reinmischen.


    Loot würde ich tatsächlich auf Heldenlevel Stufen. Bei BGG findet man ne Regel dafür. Sprich je Wert auf der Lootkarte erst ab höheren Leveln nutzbar.


    Der Drifter und das Waisenkind (Orphan) sind schon echt cool.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Hier kurz und knapp meine persönliche Empfehlung zum Mixen von den Coregames:


    Nicht mixen bzw. stacken:

    • Loot Cards
    • Scavenge Cards
    • Tentacle Threat Cards
    • Corridor Mine Cards
    • Exploration Tokens (optional +1 Clue Token)


    Lässt sich gut kombinieren:

    • Growing Dread Cards
    • Darkness Cards
    • Gear Cards: mixen aber mit Ablagestapel
    • Mine Artifacts: s. Gear Cards
    • Encounter Cards: s. Gear Cards
    • Threat Deck: alles oder thematisch... je nach Geschmack, gilt ebenso für Expansions (auch hier optional mit Ablagestapel) nur 1x Tentacle Cards
    • Mine Deck: 1x die Korridore
    • Mine Encounters Deck
  • Als Ergänzung dazu noch das was in den offiziellen FAQ steht:


    Zitat

    When Combining Two Core Sets, What Do I Mix Together and What Do I Leave Out?

    The intent is that virtually all of the components from multiple different Core Sets can simply be combined together.

    The only three elements that we recommend you NOT mix together are the Loot deck, Scavenge deck, and the Exploration Tokens.

    These CAN be mixed together if you like, to give you a double-sized deck/stack of each, but all that really does is give you a lot more potential for swings of luck (for better or worse) when drawing from those decks/stacks.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Interessant. FFG hat 2 neue Card Supplements veröffentlicht, welche weitere Anpassungen des Schwierigkeitsgrads erlauben.


    Ein Kartenpack soll die Helden stärker machen, was sich insbesondere zum Start einer neuen Kampagne anbieten dürfte, da je nach Ereignissen und Gegnern die ersten Stadtphasen gerne mal unerreicht bleiben.


    Das zweite Kartenpack soll den Helden das Leben schwerer machen. Hier sehe ich den Einsatz eher im late game, da bestimmte high level Helden gerne mal OP sind.


    Shadows of Brimstone: Heroic Defenders Supplement
    flyingfrogproductions.mybigcommerce.com


    Shadows of Brimstone: Nightmares From Beyond Supplement
    flyingfrogproductions.mybigcommerce.com

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Diese Klebefolie funktioniert bestens

    3er Set DIN A4 Ferrofolie selbstklebend Magstick® I Eisenhaltige Folien roh unbeschichtet, DIY I Flexibler Haftgrund für Magnete I mag_004
    Die eisenhaltigen Folien sind ein Haftgrund für Magnete. Neodym Magnete sind bestens geeignet, denn je hochwertiger die genutzten Magnete sind, desto besser…
    www.amazon.de


    Magnete habe ich bisher verschiedene benutzt mit unterschiedlichem Durchmesser und Dicke abhängig von Miniatur, Base

    zb

    BTLIN Neodym-Magnet, extra stark, 100 Stück, Zylindermagnete für Kühlschrank, Whiteboard, Büro, Basteln, Mini-Magnetscheibe, 6 mm x 2 mm
    BTLIN Neodym-Magnet, extra stark, 100 Stück, Zylindermagnete für Kühlschrank, Whiteboard, Büro, Basteln, Mini-Magnetscheibe, 6 mm x 2 mm
    www.amazon.de

  • Ich würde empfehlen möglichst kleine Magnete zu nehmen eher 2 mm x 2 mm oder 3 mm x 2mm. Ansonsten läufst du Gefahr, dass sich die Figuren beim Spielen gegenseitig magnetisch anziehen...

  • Ich würde meine Miniaturen gerne magnetisieren. Also die Basen der Figuren, dass ich sie in einer Schachtel fixieren kann.

    Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, welche Magnete ich da brauche und welche Folie ich dazu kaufen sollte?


    Danke


    Ich Quote mich mal aus dem kdm Anfänger Fred.


  • Jesterracex

    Kann sein ich hab das schon mal irgendwo gepostet, hilft dir aber evtl.

    Das ist die 4L really useful box.

    Nur mal so ne Frage am Rand: Wo kauft ihr eigentlich jetzt Eure Useful Boxes nun, da Staples nicht mehr existiert?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Google ist dein Freund. Hab zB mal bei büroshop24 bestellt etc. Je nach Größe gibts da meist Anbieter. Amazon geht ist aber nicht unbedingt günstiger.

    Und hier in Mannheim hat die Metro eine ganz gute Auswahl.

  • BF Sale gestartet mit neuen Packs. Supplements, neue Trederran Enemies und wer es noch haben will ein FoFo Shogun Pledge.

    Shadows of Brimstone - Page 1 - Flying Frog Productions


    Die Versandkosten sind sehr hoch. Ich hatte 3 Enemy-Packs, 3-for2-Supplement + 1 weiteres Supplement (150$) und sollte 55$ Versand bezahlen. Selbst für die Supplements wären 25$ Versand fällig. Ich habe die Bestellung abgebrochen.


    Die Enemy-Packs könnten später bei Fantasywelt, Gamers-HQ und Philibert bestellbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()