Beiträge von FalcoBaa im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    So spiele mit den Gedanken die Blasted Wastes zu kaufen und ein paar Kartenerweiterungen.


    Wie handhabt ihr es mit dem Mischen der Maptiles und Gegner.

    Wenn ich nun 2 Coregames habt mischt ihr das Minendeck zusammen bzw Die Minenteile aus Ancient plus Swamp plus Derelict Ship?

    Bin noch am Anfang und irgendwie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Dingen ;)

    Hier mal mein Senf🤓


    Ich würde tatsächlich auch alles mischen ABER ein paar reine Gänge entweder rauslassen (Aufwand) oder beim dritten hintereinander gezogeneren Gang (nicht Raum natürlich) erneut ziehen. Sonst (Wortspiel der Hölle) läufst Du Gefahr (Anm. d. Red.: hihihi) dass alles etwas ereignisbefreit abläuft und Dir die Darkness abhaut.


    Ansonsten habe ich schon ein paar Mal Werbung für meine thematische Spielweise (u. A Loot aus Otherworlds erst nach drei Encountern bzw. Gegnern von dort reinmischen und erst dann eine Reise dorthin ermöglichen) gemacht.


    Willst Du allerdings das größtmögliche Chaos, dann sofort alles und alle Gegner reinmischen.


    Loot würde ich tatsächlich auf Heldenlevel Stufen. Bei BGG findet man ne Regel dafür. Sprich je Wert auf der Lootkarte erst ab höheren Leveln nutzbar.


    Der Drifter und das Waisenkind (Orphan) sind schon echt cool.

    Das sollte erst mal ausreichend sein. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass man ordentlich Sachen auch verkauft.


    Ich bleibe aber dabei.. Je weniger Items man als Karte mitschleppen muss, desto besser.


    Besorg Dir lieber den HexCrawl Stuff. Da hast Du genug auszudrucken 🤪

    Hier tummeln sich ja viele Experten. Im Großen und Ganzen ist mir alles klar, aber heute bei meinem ersten Besuch in der Stadt kam eine Frage auf.

    Ich hab mir die Waren durchgesehen und zum Beispiel eine Double Barrel Shotgun gesehen. Leisten kann ich sie mir diese Runde eh noch nicht ;) , aber jetzt die Frage.

    Es gibt dafür keine Karte im Coreset. Also gibt es da überhaupt keine oder braucht man dafür so ein Supplement Kartenset?

    Es gibt keine. Sind nie rausgekommen. Es gibt bei BGG allerdings einiges an angefertigten Lösungen dafür. Unter anderem einen Cardcreator als Tool.


    Mein Tipp allerdings:


    Lass das und schreib Dir die Waffen/Equipment einfach auf den/einen Charaktersheet. Du ertrinkst sonst im Kartenwust.

    Ich würde die Frage von Basti gerne erweitern, lässt sich das (abgesehen von Minis und Karten) upgraden indem man die Regeln von Revised anwendet?

    Und gleichzeitig BastiBargeld Frage zu beantworten: Ja. Man kann einfach die Revised Regeln laden bzw. anwenden. Es gibt auch einige Updates für die Karten. Allerdings (meiner Meinung nach) weniger relevant. Bis auf die eine Spezialfertigkeit des Revolverhelden. Bei dem wird die Initiativeveränderung angepasst. Ini 10 beim Beginn eines Fights beispielsweise.


    Ich habe das Update auf jeden Fall bisher nicht vermisst und bin auch so glücklich.

    Meine Karten sitzen aber eng in den Sleeves😩

    Warum sollte ich labbernde Sleeves nutzen?

    Die müssen sitzen wie ein Kondom.

    FalcoBaa Karten mit Gummibändern? 8| Und ich konnte dich mal leiden! :rolleyes:


    FalcoBaa Karten mit Gummibändern? 8| Und ich konnte dich mal leiden! :rolleyes:

    Stimmt, Gummibänder sind echt die Schlimmsten =O... Habe ich schon früh bei alten Spielen aus dem Familienbesitz gelernt. Besser um den Stapel eine Banderole aus Papier basteln (Papierstreifen schneiden, um den Stapel wickeln, mit Klebeband aneinanderkleben, voíla - passt immer wie angegossen und an die Karten kommt nix dran - beim Einlegen der Karten den Stapel im Zweifelsfall erst halb einlegen und den Rest in der Mitte dazu schieben...)

    Nun beruhigt Euch mal bitte wieder 😆

    Erstens sind die meisten Karten gesleeved. Zweitens habe ich die erst mal stapelweise geordnet und daher zusammengebunden.

    Beckikaze war da auch schon bläulich angelaufen🤪


    Drittens sind das keine handelsüblichen Gummibänder aus dem Supermarkt. Das sind Bürobänder. Die dürfen sich per se schon nicht auflösen (steht sogar auf der Packung) und tun sie auch nicht. Die halten mindestens dreißig Jahre 🤓


    Geplant sind EIGENTLICH Kartenboxen zur Aufbewahrung.


    Schon ausgedruckt?

    Danke dass Du fragst *Nickelbrille aufsetz*


    Ja ich spiele Brimstone (meist) sehr thematisch. Das hilft ebenfalls bei der Orga des ganzen Bumses.


    Das läuft wie folgt *räusper*


    Ich wähle (beim Start einer Kampagne) ein Core aus. Meist Swamps da ich die besser finde.


    Ich erstelle mir (Vorlage. Nicht jedes mal neu) eine Tabelle mit den Otherworlds und den dazugehörigen Gegnern (soweit thematisch zugehörig)


    (Der Zweck dient der Übersichtlichkeit - Randomness nimmt natürlich zu mit der Zeit)


    Soweit ich während der Partien Gegner ziehe die thematisch in eine der Otherworlds passen, wird die jeweilige Otherworld Karte dem Stapel hinzugefügt und kann bereist werden. ALLERDINGS erst wenn die Wandering Monsters mindestens 3x gekommen sind (je Spawnlage auch 2x). Dazu mache ich ne Strichliste.


    Das Gleiche gilt übrigens für Loot. Sobald mindestens drei Mal was gekommen ist was beispielsweise ins Derelict Ship passt: Taddaaaaaa: Bereisbar!


    Soweit meine Gurkentruppe eine Mission nicht schaffen und sich zu dieser Zeit in einer Otherworld aufhalten, beginnt die nächste Mission entsprechend dort.


    Sollte der Grund der Niederlage der Knockout aller Helden sein, bzw. nur noch einer der Helden am Leben sein, ist die Gruppe verschollen. (Biiiddeddiiiiiiiim!)


    Dann muss leider eine neue Crew ins Spiel kommen und eine der nächsten Missionen wird eine Rettungsaktion sein. Natürlich wird die neue Crew OHNE den entsprechenden Charakter starten der verloren wurde. Ich habe alle nur ein Mal🤓

    Was fällt euch eigentlich ein, das Thema Brimstone wieder auf den Tisch zu bringen…


    Wenig Spiele verkaufe ich so ungern wie das - aber ich kenne die FFG Fitzeleien und das bekomme ich (außer 1-2 mal) nie mehr auf den Tisch…


    Kann ich alles aushalten - aber nicht wenn jetzt Hinz und Kunz wieder vorschwärmen, wie gut das ist. 😂

    Habe ich erwähnt wie toll modular es ist? Wie thematisch toll umgesetzt?


    Eines meiner Lieblingstitel.

    FalcoBaa Ja sicher, sonst noch was? Wo genau lager ich das alles? Und wie erklär ich das meiner Frau? Nur, weil du dich in irgend welchen schweißfeuchten Träumen nicht zurück halten konntest, ist das noch lange kein Empfehlung.


    Daran verdient dann nicht nur FFP sondern auch der Finanzberater... wobei warte mal, was genau machst du noch gleich, wenn du gerade keine Windeln wechselst? :/

    Hmm. Was sage ich dazu..?

    Wie erklärst Du Deiner Frau die ganzen anderen Einkäufe der letzten Monate?🤓 Gebau so machst Du das dann wieder.


    Oder: Man hätte Dich dazu gezwungen. Ein in Elternzeit befindlicher Finanzberater wäre Dir im Traum erschienen und habe Dir eine Kaufempfehlung gegeben. Und das ohne das obligatorische „Das kommt darauf an“


    So ähnlich habe ich das gemacht nachdem ich den halben Minecart nachgekauft hatte nachdem ich vorher eine nicht SO große Sammlung Brimstone bereits VERkauft hatte.


    Hmm.

    FalcoBaa genau, über der Prämisse, das ich noch/schon Zeug hier habe. Hab ich aber ja nicht, daher nochmal die Frage hier. Außerdem sind mehrere Meinungen ja immer besser. :)

    Ich möchte weinen🤪

    Ob Du es hast oder nicht ist unerheblich für die Empfehlung 😘


    Kaufst Du zwei Cores. Swamp/City City/Japan Japan/Swamp


    UND (!!!!!!!!!!!!!!!) Frontier Town (!!!!!!!!!!!!!)


    Dann vielleicht noch eine Otherworld und gegebenenfalls ein Missionpack/Deluxe Enemypack (mit de Missionnn. Deluxe hatte immerrrr Misssssionnnnn)


    Und ein zwei normale Gegner.


    Fertig ist die Laube. Welcome to wired West.


    Und eine gehörige Portion Humor und Sinn für RPG und HexCrawl von BGG.

    Die wollen für ein Enemy-Pack mit 3 Figuren 20€ haben?! X/


    Dann kann ich mir ja wahrscheinlich doch besser - wie Beckikaze irgendwo schrieb - ein zweites Core kaufen. Oder habe ich dann nicht nur die Hälfte der Szenarios doppelt, sondern z.B. auch alle Karten 2x (weil 2x das Basisspiel)? Oder verdoppele ich durch 2 Basisspiel quasi die Varianz in Helden, Monstern, Ereignissen usw.?

    Alter ich habe Dir doch gestern was dazu geschrieben 😆🤓