Nehmt die Japanwelt doch einfach auch als Other World, dann passt es wieder
Beiträge von Parathion im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“
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Ah, neue Regeln für die Monsterbewegung, interessant.
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...und zur Not gibt man ein Grit aus, wenn der Kratzer zu gross wird.
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Dynamite question... | Shadows of Brimstone: City of the Ancients | BoardGameGeek
Sogar ohne Angriffswurf. Evtl. Wurde das später geFAQed?
Edit: Ist in der FAQ. Erlaubt, aber mit Angriffswurf.
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Ja, und die Stange Dynamit wirft man nicht, sondern lässt sie auf dem eigenen Feld fallen, wenn 8 Gegner um einen rumstehen. IdR sind die dann platt und man selbst heilt die paar Kratzer. Den Exploit fand ich richtig doof!
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Zu Fünft war es uns ab den mittleren Leveln dann viel zu einfach. Horden von Gegnern, die abgemetzelt wurden und selbst kaum was machen konnten. Umgegangen ist dann niemand mehr, da waren einfach zuviele Skills und Items im Spiel.
Ich würde es mit 2 Spielern als am besten einschätzen. Solo zu hart, die Gänge muss man schon zustellen können, sonst wird man überrannt.
Wir haben übrigens die Selfmade-Kampagne von BGG gespielt, mit Storybook, Extrakarten und grosser Map. Die war gut gemacht, bis auf das eigentliche Kampagnenziel...
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Wir nutzen W20 oder 2W10 um Health und Sanity darzustellen. Ich werde mir aber wohl so Räder basteln um diese Werte anzuzeigen. Das Würfel drehen ist schon lästig.
Was ist denn mit den beiliegenden Wunden- und Insanity-Markern? Das geht doch recht fix, die bei Schaden aufs Tableau zu legen und bei Heilung wieder runterzunehmen?!
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Und ich spare mir jetzt die Frage, welche dieser Erweiterungen ihr Euch zulegen werdet...
Dann spare ich mir die Antwort, dass ich mir keine davon zulegen werde. Weil ich über den Minecart-Pledge von Kickstarter sowieso alles kriege
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Keine Sorge, die Boxen sind offenbar nur Mockups. So weit sind die noch nicht.
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Faust-Klarlack, seidenmatt
Kannst Du das Produkt bitte nochmal genauer beschreiben? Mit den Angaben (auch aus dem Würfelthread) ikonnte ich das auf die schnelle nicht finden, da gibt´s doch sehr viele Varianten.
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Jau, die 12 Exploration Tokens sehen schon nach zweimaligem Testspielen ganz leicht angegrabbelt aus. Die Münzkapseln wären eine nette Idee hierfür.
Die Herotokens benutzen wir nicht - wenn ein zufälliger Held bestimmt werden soll, nehmen wir den Würfel (wie auch in der Anleitung als Alternative vorgeschlagen).
Die anderen Tokens wie Wounds, Sanity und Grit dürften auch so langsam leiden, aber das sind zum Glück ja sehr viele durch die beiden Grundboxen.
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Loot und Scavenge (und -ganz wichtig- die zusätzlichen Explorationtokens!) sollte man auf keinen Fall mischen, alles andere darf & sollte man zusammenklatschen (Aussage vom Designer). An den Decks kann man später noch rumschrauben.
Bei mir passen die Figuren (inkl. der roten Kickstarter, exkl. der beiden Bosse) in ein Inlay rein (in großzügige Zips bzw. Plastikbeutel, in denen die Gußrahmen drin waren). Counter, Maptiles und Regelbücher in das andere (die großen Maptiles unter das Inlay).
Ein paar Tokenbeutel und die Würfel noch unter die Kartenfächer. Passt alles problemlos rein (noch - wenn das weitere Kickstarterzeugs kommt, dürfte es selbst mit rauswerfen der Inlays eng werden).
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Nicht? Ich find´s schon, dass die unterschiedlichen Minenräume mit ihren unterschiedlichen Advanced Encounters das Spielerlebnis prägen. Genauso wie die zusätzlichen Artefakte und Personal Gear-Karten. In den anderen Welten turnt man ja auch nur ab und an herum.
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Kleine Ergänzung: Die Gear- und Artifacts- Karten unterscheiden sich auch.
Die Minen und Encounter darin unterscheiden sich auch. An beiden Boxen führt kein Weg vorbei
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Hm, aber im Spiel selbst werden doch nur 9 Kartendecks ständig gebraucht?! Beim Weltenwechsel werden dann noch vier davon gegen andere ausgetauscht (+1 Threat Deck extra). So unübersichtlich?