Beiträge von Bandida im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin dem Hype nicht verfallen. War mir zu repetitiv


    Ansonsten spielerisch n paar nette Ideen, aber für das, was es macht, zu viele verschiedene Würfelmechaniken und mir fehlte wie gesagt die Fläche. Die Gänge waren mir spielerisch zu eng.


    Kein schlechtes Spiel, aber so richtig geflasht wie einige hier war ich nicht.


    Gefallen hat mir das ganze Drumherum mit den Zwischenspielen und natürlich die Story.

    Ich find es immer beruhigend zu sehen, wie sehr sich auch andere von ein paar Posts im Forum anfixen lassen - Bin ich wenigstens nicht der Einzige, dem sowas passiert :)

    Ich hab grad noch zu @HDScurox gesagt: irgendwie merkwürdig, dass jetzt der große SoB Hype ausbricht, wo ich das Teil vor 4 Jahren schon rezensiert habe :lachwein:


    Also jetzt nicht Hype wegen Rezension, sondern merkwürdig wegen Zeitabstand

    Ich glaube, was die Skalierung angeht, hat Parathion schon das Richtige gesagt: es geht bei SoB immer um die Gänge, die wachsen nunmal nicht mit der Gegneranzahl mit und irgendwann sind die zu. Fand ich übrigens zusammen mit den repetitiven Missionszielen am ärgerlichsten. SoB auf ner Platte und mit wechselnden Missionen - ich hätte es nicht verkauft.


    SoB wäre ein hervorragendes TT geworden. Mit den Gängen muss man einfach nur dichtmachen


    In diesem komischen kleinen Feld sollte ein Häkchen für "geliefert" sein


    Selbst bei Amazon sind die Erweiterungen seit März verfügbar. Und Amazon gehört nicht unbedingt zu den Ersten, wenn es um solche Spiele geht.



    Dazu kommt: man backt extra "Minecart-Level" um alles zu bekommen, was zu desem Spiel rausgebracht wird. Und dann klatschen die nach dem KS alle möglichen Erweiterungen zusammen, bringt noch x andere Sachen raus und die darf man sich dann doch noch extra kaufen

    Normalerweise ist es mir egal, von welchem Verlag ein Spiel kommt, sofern es gut ist.


    FF wird von mir ab sofort boykottiert


    Das ist ne Frechheit und es ist mir sch** egal, welche Gründe dafür sprechen und ob irgendein chinesischer Produzent nicht in die Füße kommt oder in China ein Sack Reis umgefallen ist

    Der Hauptgrund, warum SoB bei mir "nur" 7 Punkte bekam: Wiederspielreiz relativ schnell weg, da sich der Rundenablauf in jedem Szenario wiederholt (und dann in den Grundboxen die Hälfte auch noch doppelt vorkommt).


    Es ist irgendwie immer dasselbe: Ziel erreichen und alles was kommt weghauen. Strategie kaum vorhanden...


    Und doppelt ärgerlich, dass man als KS-Backer mit Mine-Cart-Levek immer noch auf die Erweiterungen wartet, während sie seit Monaten im Handel sind


    Nie wieder Flying Frog Games, sorry