Beiträge von MiMeu im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Interessant. FFG hat 2 neue Card Supplements veröffentlicht, welche weitere Anpassungen des Schwierigkeitsgrads erlauben.


    Ein Kartenpack soll die Helden stärker machen, was sich insbesondere zum Start einer neuen Kampagne anbieten dürfte, da je nach Ereignissen und Gegnern die ersten Stadtphasen gerne mal unerreicht bleiben.


    Das zweite Kartenpack soll den Helden das Leben schwerer machen. Hier sehe ich den Einsatz eher im late game, da bestimmte high level Helden gerne mal OP sind.


    Shadows of Brimstone: Heroic Defenders Supplement
    flyingfrogproductions.mybigcommerce.com


    Shadows of Brimstone: Nightmares From Beyond Supplement
    flyingfrogproductions.mybigcommerce.com

    Jesterracex Die Beantwortung deiner Frage(n) würde ich mal an 2 Dinge knüpfen:


    In welche Richtung möchtest du jetzt gehen (Hattest ja XXL Enemies erwähnt, die aber ehrlicherweise i.d.R. zwar ganz cool sind aber sicher nicht den besten bang for buck bieten) und dann musst du schauen was überhaupt gerade verfügbar ist (auch da geniesst FFG einen gewissen Ruf). Es gibt also ein paar Alternativen:

    • Ausbau deiner bestehenden Other Worlds. Mit den Core-Sets hast du ja Jargono und das Targa Plateau. Du könntest also für diese Other Worlds weitere Enemy Packs oder auch Supplements kaufen. Gamers-HQ hat derzeit einiges auf Lager, wenn auch nicht günstig: https://gamers-hq.de/brettspie…shadows-of-brimstone/?p=1
    • Ausbau der Mine. Frei nach dem Motto: Sehe ich ja nahezu jedes Mal, also soll Abwechslung rein. Links oben und unten helfen dir da auch weiter.
    • Anschaffung einer neuen Other World. Derelict Ship, Trederra oder auch Blasted Wastes sind allesamt ziemlich spannend. Cynder ist da für mich die deutlich schwächste Other World, auch wenn zwischenzeitlich da mit vielen kompatiblen Enemies quasi nachgearbeitet wurde. Du kannst auch "strategisch" kaufen und schauen welche Expansions ggfs. mit mehreren Welten kompatibel sind. Hier eine Übersicht dazu (Nicht ganz aktuell, aber gibt nix Neueres/Besseres): https://boardgamegeek.com/filepage/179494/brimstone-orgchart
    • Anschaffung Forbidden Fortress. Bietet dir erstmal auch nur die Core Experience. Vorteile: Aktuell ist sehr viel Content (inkl. XXL Enemies wie Odo und Oni verfügbar)

    Lies dich sonst am Besten mal in ein paar Sachen rein und frag gezielt nach, dann kann man bestimmt noch besser helfen.

    Ein wesentlicher Aspekt sollen wohl die verbesserte Miniaturenqualität und der vereinfachte Zusammenbau sein.


    Inwiefern das der Realität dann entspricht und auch den Preis rechtfertigt (ca. 30 Euro über ursprünglichem Core Set) werden wir sehen.


    PS: Och nee, immer diese Youtuber ;)