Beiträge von stmountain im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Kannst du das für Laien (wie mich) etwas ausführlicher darlegen?


    Gern. Dipping ist eine Methode, mit der man sehr schnell annehmbare Ergebnisse erzielen kann, wenn man eine große Anzahl von Figuren (bspw. ganze Armeen) schnell! shaden und versiegeln will. Dazu braucht man die Figuren nur grob anmalen und tunkt sie anschließend in Dippinglack (Einige sagen, einfache Holzlasur reicht auch.), schüttelt kräftig überschüssigen Lack ab, wartet 24h. Fertig. Das Ergebnis ist dann annehmbar geshadet (teils zu viel, auch an Stellen, wo man es nicht haben will), sehr dunkel (selbst bei softeren Tönen) und vor allem glänzend (was man normal nicht haben will, verlangt dann weitere Arbeitsschritte).


    Edit: P.S. Ich ärgere mich immer noch, dass ich vor ein paar Jahren die Charaktere von Villen des Wahnsinns gedippt habe. Jeder fängt mal klein an... Bremsflüssigkeit ist schon bestellt...