Beiträge von Harry2017 im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    Was fällt euch eigentlich ein, das Thema Brimstone wieder auf den Tisch zu bringen…


    Wenig Spiele verkaufe ich so ungern wie das - aber ich kenne die FFG Fitzeleien und das bekomme ich (außer 1-2 mal) nie mehr auf den Tisch…


    Kann ich alles aushalten - aber nicht wenn jetzt Hinz und Kunz wieder vorschwärmen, wie gut das ist. 😂

    Das Größte - Mit (fast) allem was es zu Western Brimstone gibt :D Deswegen tue ich mich ja mit der Abgabe so schwer....


    Ich wünschte die Heidelberger hätten das damals auf deutsch gemacht :loudlycrying: Ich weiß noch, wie die Leute das Teil scharenweise von der Messe geschleppt haben und ich absolut keine Ahnung hatte, was die fette Kiste da ist :D

    Soweit ich weiss, sind nur die Grundspiele upgedated (und es wird wohl auch so bleiben)...Ist keine 2.0, sondern das gleiche Spiel mit ein paar Klarstellungen, Umformulierungen etc...Um den Einstieg zu erleichtern...Ist jetzt keine Descent 1 vs 2 Änderung. Eher wie der Unterschied von der ersten zur dritten Auflage von Dungeon Fighter mit den Münzen und den Wordings bei gleichem Spiel.

    Bei mir darfs grad erstmal ausziehen :D Ich weiß nicht warum, aber dieses alte Japan zieht einfach bei mir echt 0. Genauso wie die Conquestadores aus dem neuen übrigens - Einzig mit einer Horde Wikinger, das wäre ok - Aber gut möglich, dass ich auch diese beiden Grundspiele abgebe und nur die Stretchgoals in Wild West einsortiere. Das ist alles so unglaublich viel...


    Wild West ist einfach schon für mich das coolste denkbarste Setting als Ausgangspunkt fürs Otherworldhopping.

    Mir fehlen nur noch der neue Magma Giant und der neue Dark Stone Scorpion und ich wäre für Western komplett - Die werde ich mir nach ner Probepartie vielleicht als letztes noch gönnen.


    Bisschen ärgere ich mich, dass Belly of the Beast mit dem Japano Setting verbandelt ist - Ich hätte echt Bock gehabt, mich durch die Darmwände eines riesigen Monsters zu prügeln :D

    Dafür müsste ich ja erstmal das Teil spielen :D


    Ich verklopp jetzt erstmal den gerade gelieferten Sumo Pledge an nen Kumpel und schnappe mir davon nur den Trederran Veteran / die Magma Fiends für mein Western Brimstone.

    Geklebt hab ich schon einiges. Swamps of Death + ein paar Erweiterungen für die Otherworld...eigentlich wäre das perfekt für mich und den Tabletopkumpel - Aber englisch + fitzelige Handhabung + meine Kinder drumrum verträgt sich nicht gut :( Vielleicht lernt der Kumpel ja hoffentlich schnell sein Japan-Brimstone.

    Ich hab ja jetzt den Minecart Black Pledge + die 3 fehlenden Monster (Trun Hunters, Swamp Slugs und Hell Vermin) hier und überlege, was ich zuerst bauen soll.


    Zuerst wirds wohl das Swamps of Death Grundspiel + die City of Ancients Monster, die dort aufreten können + die entsprechenden Zusatzmonster für Mine/Jargono und später, nach den ersten 2-3 Runden halt Targa, der Void, Erde Missi9n Packs und die Frontier Town. Danach bei Bedarf sukzessive die anderen Otherworlds und entsprechende Missionpacks.


    1) Gibt es ausser der alternativen Modelle in anderen Otherworlds wie z.B. die Lavabats als alternative Hellbat Bemalung für Cynder irgendeinen Grund die roten / doppelten Modelle zu bauen? Gibt es Momente, wo die Grundfiguren nicht ausreichen?


    2) Gibt es außer der Möglichkeit eine Charakterklasse gleichzeitig doppelt zu spielen (oder Alternativ lieber n anderes Geschlecht spielen zu wollen) irgendeinen Grund, die alternativen Helden zu bauen?


    Sonst werden die nämlich einfach eingelagert....

    4 Otherworlds? Laut dem Link hier sinds nur 3 zusätzliche zum Outlaw...Unterschiede Minecart zum Outlaw sind farbig hervorgehoben:


    Themed Expansion Packs (and completing an Outlaw pledge) | Shadows of Brimstone: City of the Ancients | BoardGameGeek


    Der Outlaw ist mit nem Strassenpreis ohne Grundapiele um ca 200€ schon n echt feiner Deal, wenn man bedenkt, dass die 4 XL Gegner alleine schon fast 200€ kosten...Die Town z.B. ist da ja auch mit dabei. (Im Kickstarter gings natürlich günstiger, klar - Aber das war auch damals n krasser Preis).

    Oh man, halbwegs günstig einen Outlaw-Pledge-Paket ohne die Grundspiele bekommen...Ich konnt nicht dran vorbei, nachdem ich die Einzelpreise der Erweiterungen bei Fantasywelt gesehen habe || Das reicht aber - Der Minecart bringt ja im Endeffekt zum Größtenteil nur 3 weitere Otherworlds mit...so weit muss man erstmal kommen...

    Supi, dank Dir Alex!


    Kurze Frage noch zur Otherworld.


    A) Wie wird denn bestimmt, welche Otherworld nun diesmal in dieser Mission dran kommt?


    B) Man könnte in einer durchlaufenden Kampagne also in Mission 1 einmal in der Sumpf Otherworld landen und in Mission 2 dann in der City, wenn man die 2 Coregames mixt?


    C) wenn ich das richtig verstehe: Man könnte beim durchmixen der Sets dann in der City Otherworld durch das Monsterkartenziehen auch auf die Gegner aus der Sumpfotherworld treffen?

    Mal ne kurze Rekapitulation meines Wissens: Bitte um Korrekturlesen:


    Spiel:

    1) Man hat nicht wirklich vorgegebene Aufbauten, sondern zieht Karen mit den entsprechenden Tiles - Irgendwann kommt ein Tile für „andere Welten“ und man reist durch ein Portal und zieht dann vom Tile-Stapel dieser „anderen Welt“

    2) Monster werden durch Karten ins Spiel gebracht, man zieht eine Karte und es kommt halt Monster XY ins Spiel


    Grundspiel:

    3) zusammengewürfelt hat man 2 mal die gleiche Mine, aber jeweils unterschiedliche Otherworlds (Sumpf und City)

    4) Man spielt aber in einer Mission nach dem Mineneingang jeweils nur eine bestimmte „andere Welt“


    Otherworld Erweiterungen:

    5) Ähnlich wie Grundspiel, nur ohne Minendoppelung. Bringen eine mögliche andere Welt


    Monstererweiterungen

    6) Können oft genutzt werden, da die Monster nicht wie zb in Conan fest vorgegeben sind, sondern einfach vom Kartenstapel gezogen werden ... gibt halt unterschiedliche Bedrohungslevel mit unterschiedlichen Monstern.


    Die Town Phase habe ich erstmal ausgelassen - Mir gings erstmal nur darum. Passen 1-6 so in etwa?


    7) Frage: Hat man immer eine bestimmte Mission? Wo kommt die her?

    :D Soviel will ich mir selbst dann doch nicht zulegen, dafür kommen Kampagnen/Englischsprachige Spiele zu selten auf den Tisch. Aber beim sichten des Grundspiels ist mir schon aufgefallen, dass es doch vegleichsweise wenig Gegnertypen in einer Box gibt. Daher wird es dann wohl am ehesten irgendwann ne günstige Box des anderen Grundspiels und fertig. Sollte mir das dann nach dem Probespiel gefallen, nach @HDScurox dann vielleicht wirklich die Town Erweiterung.


    Es sei denn es meldet sich hier noch jemand und hat DIE Epic-Endgame-Erweiterungs-Empfehlung :)

    Wie siehts nun hier mittlerweile aus - Ich habs ja nun dank unserem Micha/Sansirion auch bekommen. Gibts mittlerweile eine empfehlenswerte Erweiterung für ein dickes Endgame? Oder irgendeine Erweiterung, die ich am besten gleich vom Start weg einbauen sollte?


    Oder lohnt sich das nicht wirklich und ich soll eher mein „Swamps“Coreset einfach mal so durchspielen, genießen und mich dann doch anderen Spielen widmen?