Beiträge von Norb im Thema „[Spieljahrgang 2014] Shadows of Brimstone“

    gamers-hq.de hat wieder einen Schwung Nachschub bekommen. :)

    Gibt es neben Frontier Town noch etwas an Material etc., das man sich als Einsteiger holen sollte?

    Ggf. ein paar von den kleinen Sets etc.?

    Kann ich die Caverns of Cynder gut einbringen oder ist das ggf. zu schwer?

    Außerdem Grundspiel braucht man für den Anfang nichts. Grundsätzlich würde ich sagen, hol dir das, das dich anspricht. Damit wirst du den meisten Spaß haben. Wenn du ein paar Partien gespielt hast, wirst du besser beurteilen können, wovon du mehr haben möchtest.

    Kannst du das erklären? Ich hatte am Anfang nur City und Swamp und habe das schon so empfunden.

    Forbidden Fortress unterscheidet sich deutlich stärker von den anderen beiden Grundspielen. Anders gesagt, wenn dir die Überschneidung zwischen Swamps of Death und City of the Ancients zu groß ist, dann kannste dir Forbidden Fortress holen. Wenn du mit Forbidden Fortress angefangen hast, dann haste das „Problem“ nicht.

    Das zweite Core wiederholt zwar ein paar Gegner und auch die Stadt ändert sich nicht. Das Set hat aber vor allem neue Sachen, eine neue Welt mit auch anderen Minen-Seiten und neue Charaktere, so dass es schon eine Menge Abwechslung ermöglicht.

    Das stimmt so nicht ganz. Hängt davon ab welches der aktuell 3 Grundspiele man hat ;)

    Ich hab die Tage mal angefangen Solo zu spielen und habe auch schon genug xp gesammelt fürs 2. Level. Nun zur Frage, in der 2w6 Tabelle zu den Upgrades, da heißt es stellenweise, dass man d6 Health oder Sanity bekommt. Erhöht das den Stat-Wert, also jeweils die maximale Kapazitäten oder ist das "nur" ein heilen? Ich hab es als letzteres interpretiert.


    viele Grüße

    Norb

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, ist es nicht lobenswert, dass der Verlag in ein 6 Jahre altes Spiel noch Zeit investiert und Updates herausbringt? Dass das mit Kosten an verschiedenen Stellen verbunden ist, sollte eigentlich auch jedem einleuchten. Zumal man den Faktor der Inflation nicht ganz vergessen darf.


    Klar finde ich es nicht soo super, dass mein SoB, das ich mir im Frühjahr zugelegt habe, nicht up-to-date ist, aber gleichzeitig muss ich auch sagen, dass mir ja niemand was weggenommen hat. Das Spiel kann ich genau so spielen wie vorher auch. Aber es besteht ja immer die Option die alte Version zu verkaufen und sich die neue zuzulegen ;)

    Keine Ahnung ob das für jemanden interessant ist, abe rich habe eben gesehen, dass Thalia.de Shadows of Brimstone Swamps of Death in seinem Sortiment anbietet.

    Ich hatte bis vor kurzem nach dem Spiel gesucht und gedacht, es wäre OOP.

    Pegasus FFP00702 - Shadows of Brimstone: Swamps of Death, Expansion kaufen - Spielwaren | Thalia


    Der Preis ist etwas happig, aber man bekommt es ja sonst fast kaum.

    Soweit ich das im Blick habe, kommt eine überarbeitete Neuauflage, die grundsätzlich teurer wird als die alte Version. Man kann glaube ich auch ein Upgrade-Kit für die alten Spiele kaufen. Ich weiß aber nicht genau, was da anders sein wird.