Absurde neue Lebensmittel

  • Das sind Nudeln aus der Kanjak-Wurzel. Bei einer ketogenen Ernäherung ein fast unverzichtbares Produkt. Unverzichtbar deswegen, weil ein Sackerl mit 200g Nudeln nur 20 cal mitbringt und der Kohlehydratanteil sehr sehr niedrig ist.

    Du meinst vermutlich die Konjak-Wurzel? Ich habe dazu schon diverse Berichte gelesen, dass man sie nur in überschaubaren Mengen zu sich nehmen soll. Insbesondere bei Kindern sollte man sehr vorsichtig sein, weil der Stoff sich nur langsam auflöst und es dadurch in Verbindung mit Süßigkeiten vor vielen Jahren manche Erstickungstode gab. Seitdem ist die Menge in Produkten für Kinder meines Wissens streng limitiert.

    Zudem habe ich gelesen, dass Konjak im Magen die Verarbeitung einiger Nährstoffe erschwert. Deshalb meide ich den Stoff seit einiger Zeit - wodurch zum Beispiel viele vegane Ersatzprodukte wegfallen, in denen Konjak fast überall als "Klebstoff" verwendet wird.

    Quellen habe ich auf die Schnelle nicht parat, es ist halt schon 1-2 Jahre her, dass ich zu dem Thema intensiver recherchiert hatte.

    Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Ich hab ein halbes Jahr ca. alle drei Tage eine Kanjak-Packung konsumiert.

    Zwischen meinen jährlichen Gesundheitschecks. Meine Werte sind so gut wie schon Jahre nicht mehr. So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

  • Jo. Ein durchschnittlicher Mann konsumiert mehr als 125g Nudeln.

    Und wenn man 175g Barilla Spaghetti Nr. 5 Nudeln ansetzt, sind mal 670 cal angeschrieben.

    Das in Butter schwenken der Nudeln mal außen vorgelassen.

    Zusätzlich wird eine verfeinerte Bolognese Sauce mit zusätzlichen Speck usw. auch ganz schön reinschlagen.

    Und da hab ich den Parmesan noch gar nicht bedacht.

    Die 900-1300 cal werden schon stimmen.

    Aber ich hab schon immer mein Spaghettiteller komplett überladen. Vielleicht gibt es wirklich die Teller mit 400g und 700 cal.

    Die Optik der Gesellschaft in Mitteleuropa lässt anderes vermuten. ;)

  • Nektarinen, Grapefruit, Feigen, Kiwi, Mango, Papaya, Kaki - die gab es alle in meiner Kindheit/Jugend nicht zu kaufen bzw. waren sogar noch nicht entwickelt. Kann ich alle sehr empfehlen. Sollen sogar gesund sein. ;)

    Mit den von Dir empfohlenen künstlichen Fertigprodukten kann ich nichts anfangen. ¯\_(ツ)_/¯ Schnecken find ich eklig, Pfeffer schau ich mal, danke.

    Ähm, wie alt bist Du???

    Die genannten Früchte sind den Europäern seit mindestens 100 Jahren zumindest bekannt, auch wenn es z.B. Kiwis tatsächlich erst ab den Fünfzigerjahren zu kaufen gab - aber "entwickelt" wurde keine davon.

    Huhu


    sorry aber der passt so finde ich …

    Nicht wie alt bist Du sondern wo bist Du geboren. Da gab es mal vor langer Zeit ein Land da haben die Zoologischen Gärten mehr Bananen geliefert bekommen als das Volk.

  • Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Es ist weder ein Vorbote zur Hölle noch ist es pauschal gesund. Denkst du nur in solchen Extremen?

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen diesen Extremen: Kaffee kann ungesund werden, wenn man in zu oft in zu großen Mengen konsumiert. Das macht aber kaum jemand.

    So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

    So extrem sollte es von meiner Seite auch nicht rüberkommen. Auch hier gilt wieder: Die richtige Menge macht's.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Es ist weder ein Vorbote zur Hölle noch ist es pauschal gesund. Denkst du nur in solchen Extremen?

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen diesen Extremen: Kaffee kann ungesund werden, wenn man in zu oft in zu großen Mengen konsumiert. Das macht aber kaum jemand.

    So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

    So extrem sollte es von meiner Seite auch nicht rüberkommen. Auch hier gilt wieder: Die richtige Menge macht's.

    "Nein" ich denke nicht nur in Extremen. Wie kommst auf so etwas nach einer Antwort?

    Ich bin von einem Produkt überzeugt, du nicht. Das ist es, mehr nicht.

    Die Welt dreht sich weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei (18. September 2024 um 18:38)

  • Ach, wie konnte ich das vergessen. Wohl verdrängt. Direkt aus der Hölle von "2 gute Sachen kombiniert muss noch viel besser sein":

    [Blockierte Grafik: https://www.oetker.de/assets/hygraph…NPeTMyWnvycav6V]

    Ich kann mir gut vorstellen, wie diese Idee entstanden ist. Produktmanager-Meeting, viel Bier, es ist spät und den ganzen Tag keine gute Idee gehabt. Und dann beim heim torkeln die letzte Suff-Idee nicht vom Whiteboard geputzt. Und leider kann ich aus genug Berufserfahrung auch verstehen, wieso diesen Zug keiner mehr aufgehalten hat. Bis er ungebremst im Kühlregal eingeschlagen ist.

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…rnasse_1895.jpg]

    (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn…re_Montparnasse)

    Kleine Lustigkeit am Rand: Dr. Oetker bezeichnet die Nudeln als "Spaghettistücke". Die sind offensichtlich aber kleine Hörnchen. :/

    P.S: Nein, das schmeckt nicht. Aber lasst Euch nicht abhalten...

  • Ich esse die ganz gerne mal :saint:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Syrophir

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Nein, das schmeckt nicht.

    Vermutest du das oder hast du das probiert? Ich habe früher mal sehr oft Spaghetti-Pizza gegessen (ja, wirklich mit Spaghetti, aber nicht TK, sondern in einer Pizzeria) und fand diese immer sehr lecker. Und ich war nicht der einzige, das war einer der Top-Titel in dieser Pizzeria.

    Ich kann (wie bei allen Lebensmitteln) verstehen, wenn man etwas nicht mag. Aber weshalb man diese Kombination so vehement ablehnt, erschließt sich mir nicht.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Nein, das schmeckt nicht.

    Vermutest du das oder hast du das probiert? Ich habe früher mal sehr oft Spaghetti-Pizza gegessen (ja, wirklich mit Spaghetti, aber nicht TK, sondern in einer Pizzeria) und fand diese immer sehr lecker. Und ich war nicht der einzige, das war einer der Top-Titel in dieser Pizzeria.

    Ich kann (wie bei allen Lebensmitteln) verstehen, wenn man etwas nicht mag. Aber weshalb man diese Kombination so vehement ablehnt, erschließt sich mir nicht.

    ich finde passt schon zusammen obwohl ich gleich sagen muss ich mag es nicht. Aber meine Kinder finden die Mischung super. Zumal es ist ja eh Geschmackssache. Manche mögen es halt und manche nicht. Aber ungewöhnlich ist diese Zusammenstellung auf jeden Fall nicht. Da gibt es aber viel wilderes :)

  • Also dieser Pizza habe ich auch noch keine Chance gegeben, spricht mich optisch nicht so an.

    Bei der Pizzeria um die Ecke bestelle ich aber regelmäßig, alle 1-2 Monate eine Spaghetti Pizza, die ist Bombe, quasi normaler Pizzabelag, Tomaten, Käse und oben drauf Spaghetti mit Bolognese Sauce und nochmal Käse drüber. Sehr zu empfehlen.

  • Das habe ich im Italienurlaub entdeckt und mir hat es sehr gut geschmeckt. Das kenne ich aus der Heimat nicht, kann aber auch einfach daran liegen, dass wir keinen Spar in der Nähe haben.


    Pizza1: Kurze Frage zur Pasta-Pizza: Werden die Nudeln nicht hart im Ofen, wenn sie nicht von Käse bedeckt sind? Ich stelle mir die vor wie die Nudeln die aus dem Auslauf raus schauen und die dann keiner will. (Vermutlich sind die auf der Pizza aber vor-gekocht.)

    Pizza1: Ich hatte mal in einer Pizzaria eine süße Pizza, mit heller Soße (vermutlich mit Sahne) und Mandeln und noch irgendwas. Die war fantastisch. Ich habe sie danach aber leider nicht mehr gefunden.

    Pizza3: Die TK-Schokopizza war auch nicht so schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Hat nicht wirklich nach Pizza geschmeckt und die Gefahr eines verbrannten Gaumens war nicht gering. Gibt es die noch?

    Einmal editiert, zuletzt von jorl (19. September 2024 um 08:54)

  • Pizza1: Kurze Frage zur Pasta-Pizza: Werden die Nudeln nicht hart im Ofen, wenn sie nicht von Käse bedeckt sind? Ich stelle mir die vor wie die Nudeln die aus dem Auslauf raus schauen und die dann keiner will. (Vermutlich sind die auf der Pizza aber vor-gekocht.)

    Also 1. sind die vorgekocht...


    ...und 2. Warum will die knusprigen bei euch keiner??? 8|

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • und 2. Warum will die knusprigen bei euch keiner??? 8|

    Knusprig ist OK. Ungekocht/steinhart nicht so sehr. :D


    Och mein Sohn (4 Jahre) isst Nudeln schon vor dem Kochen sehr gerne.. :D

    Und ich steh auch auf die knusprigen Auflaufnudeln :)

    Aber btw: Von "absurden neuen" Lebensmitteln sind wir ja schon wieder weit weg..

    Einmal editiert, zuletzt von sundance_piet (19. September 2024 um 09:07)

  • .

    Pizza3: Die TK-Schokopizza war auch nicht so schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Hat nicht wirklich nach Pizza geschmeckt und die Gefahr eines verbrannten Gaumens war nicht gering. Gibt es die noch?

    Nee, die ist sanft entschlafen. Ich fand die Idee gut, aber der Teig war begrenzt lecker. Schlimm fand ich damals aber eher die Fischstäbchen -Pizza - die waren Logischerweise superlabberig, wie Ristorante ja oft.

    Meine Begeisterung ist wieder etwas abgekühlt, aber Gustavo Gusto. Ist wenn man sie hinbekommt sehr sehr gut. Allerdings muss der Ofen wirklich volle Pulle auf 250 vorgeheizt und die Pizza 20 Minuten angetaut sein. Und selbst dann ist das Ergebnis nicht 100% zuverlässig gut. Aber wenn sie gelingt braucht man tatsächlich keine Pizzeria mehr.

  • Allerdings muss der Ofen wirklich volle Pulle auf 250 vorgeheizt und die Pizza 20 Minuten angetaut sein.

    Also exakt so wie es auf keiner einzigen TK-Pizza steht. :D Ich wundere mich da auch immer über die 160°C Umluft.

    och komm 180°C Umluft sind es doch schon :thumbsup:wir stellen auch immer auf mindestens 200°C

    Ich sag nur Leben am Limit ^^

  • Allerdings muss der Ofen wirklich volle Pulle auf 250 vorgeheizt und die Pizza 20 Minuten angetaut sein.

    Also exakt so wie es auf keiner einzigen TK-Pizza steht. :D Ich wundere mich da auch immer über die 160°C Umluft.

    Das schreibt Gustavo Gusto aber schon genau so auf die Packung! Wenn man das genau nach Anleitung macht, schmeckt die auch wie gedacht. Da muss man also nicht kreativ werden in der Zubereitiung. Ich finde auch, dass die einzig akzeptable Fertigpizza ist. Die eignet sich auch hervorragend als einfache TK-Basis, auf die man dann noch Belag nach eigenem Geschmack packt.

    3 Mal editiert, zuletzt von verv (19. September 2024 um 09:39)

  • Also exakt so wie es auf keiner einzigen TK-Pizza steht. :D Ich wundere mich da auch immer über die 160°C Umluft.

    och komm 180°C Umluft sind es doch schon :thumbsup:wir stellen auch immer auf mindestens 200°C

    Ich sag nur Leben am Limit ^^

    Bei der Gustavo Gusto stehen 250 Grad und antauen sogar auf der Packung - witzigerweise auf der Packung 10 Minuten antauen, dann als Sticker auf der Pizza selbst 20 Minuten antauen. Und wie gesagt, der Boden kann perfekt werden, wird es aber nicht immer, auch wenn man alles gleich macht - das macht mich fuchsig. Sonst ist die nämlich echt deutlich besser als alle Konkurrenz. Besonders gut war die Ghostbusters-Pizza mit würziger Salami und Zwiebeln. Die Kürbispizza fand ich hingegen ziemlich ihh-bahh.

  • Ich wünschte irgendeine Pizzeria hätte noch die beste Pizzaerfindung der 80er/90er: Curry-Banane. Das war mal lecker.

    Oh ja! Während meine Studiums in Dortmund bin ich oft in die Nordstadt gefahren, um die dort zu essen.

    Erst letzte Woche habe ich mir mal eine Pizza mit Banane und Gorgonzola belegt. Die war mega lecker! :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • .

    Pizza3: Die TK-Schokopizza war auch nicht so schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Hat nicht wirklich nach Pizza geschmeckt und die Gefahr eines verbrannten Gaumens war nicht gering. Gibt es die noch?

    Nee, die ist sanft entschlafen. Ich fand die Idee gut, aber der Teig war begrenzt lecker. Schlimm fand ich damals aber eher die Fischstäbchen -Pizza - die waren Logischerweise superlabberig, wie Ristorante ja oft.

    Meine Begeisterung ist wieder etwas abgekühlt, aber Gustavo Gusto. Ist wenn man sie hinbekommt sehr sehr gut. Allerdings muss der Ofen wirklich volle Pulle auf 250 vorgeheizt und die Pizza 20 Minuten angetaut sein. Und selbst dann ist das Ergebnis nicht 100% zuverlässig gut. Aber wenn sie gelingt braucht man tatsächlich keine Pizzeria mehr.

    Die einzige TK-Pizza, die mir wirklich fehlt, ist von Restaurante "Salame e Cippola". Ich habe im Verlauf der Jahre mehrfach nachgefragt, ob die die nicht noch einmal rausbringen wollen, aber scheinbar sind meine Anfragen nicht genug :(

  • Nee, die ist sanft entschlafen. Ich fand die Idee gut, aber der Teig war begrenzt lecker. Schlimm fand ich damals aber eher die Fischstäbchen -Pizza - die waren Logischerweise superlabberig, wie Ristorante ja oft.

    Meine Begeisterung ist wieder etwas abgekühlt, aber Gustavo Gusto. Ist wenn man sie hinbekommt sehr sehr gut. Allerdings muss der Ofen wirklich volle Pulle auf 250 vorgeheizt und die Pizza 20 Minuten angetaut sein. Und selbst dann ist das Ergebnis nicht 100% zuverlässig gut. Aber wenn sie gelingt braucht man tatsächlich keine Pizzeria mehr.

    Die einzige TK-Pizza, die mir wirklich fehlt, ist von Restaurante "Salame e Cippola". Ich habe im Verlauf der Jahre mehrfach nachgefragt, ob die die nicht noch einmal rausbringen wollen, aber scheinbar sind meine Anfragen nicht genug :(

    War das die mit den roten Zwiebeln? Wenn ja, fahr ich sofort mit dir nach Oerlinghausen und wir stellen uns vors Werk. Ich hab immerhin schonmal den braunen Bären zurückgebracht.

  • Die einzige TK-Pizza, die mir wirklich fehlt, ist von Restaurante "Salame e Cippola". Ich habe im Verlauf der Jahre mehrfach nachgefragt, ob die die nicht noch einmal rausbringen wollen, aber scheinbar sind meine Anfragen nicht genug :(

    War das die mit den roten Zwiebeln? Wenn ja, fahr ich sofort mit dir nach Oerlinghausen und wir stellen uns vors Werk. Ich hab immerhin schonmal den braunen Bären zurückgebracht.

    Genau und den kleinen Mozzarella-Bällchen. Toll, jetzt habe ich wieder Lust drauf :(

  • Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt? Wenn man keinen eigenen Pizzateig machen will, gibt's ja immer noch Pizzateig als Fertigprodukt aus dem Kühlregal. Pizza machen ist doch wirklich nicht schwer. Bei den meisten anderen Gerichten ist's deutlich schwieriger, das zuhause "nachzubauen", wenn einem irgendwo auswärts mal etwas besonders lecker geschmeckt hat.

  • Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt? Wenn man keinen eigenen Pizzateig machen will, gibt's ja immer noch Pizzateig als Fertigprodukt aus dem Kühlregal. Pizza machen ist doch wirklich nicht schwer. Bei den meisten anderen Gerichten ist's deutlich schwieriger, das zuhause "nachzubauen", wenn einem irgendwo auswärts mal etwas besonders lecker geschmeckt hat.

    ja aber egal was man macht es schmeckt schon anders und ist nicht zu vergleichen. Auch der fertige Teig aus dem Supermarkt ist ok aber absolut nicht zu vergleichen. Dazu kommt noch ist schneller und einfacher. Packung auf, ab im Ofen, fertig. Das ist schon was anderes finde ich.

  • Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt? Wenn man keinen eigenen Pizzateig machen will, gibt's ja immer noch Pizzateig als Fertigprodukt aus dem Kühlregal. Pizza machen ist doch wirklich nicht schwer. Bei den meisten anderen Gerichten ist's deutlich schwieriger, das zuhause "nachzubauen", wenn einem irgendwo auswärts mal etwas besonders lecker geschmeckt hat.

    Weil fertiger Pizzateig nie wirklich nach italienischer krosser Pizza schmeckt. Der von Knack&Back ist noch am nächsten dran, aber auch der wird nie so wie ich mir eine italienische dünne Pizza vorstelle (würde ich diese dicken US-Dinger mögen, wäre das wahrscheinlich unproblematischer). Und weil TK-Pizza nunmal Convenience Food ist, den man kauft, wenn man keine Zeit zum Kochen hat. Wenn ich Zeit zum Kochen habe, bestücke ich lieber meinen Lidl-Thermomix oder brat mir einen Fisch. Solange die Preise im Rahmen waren, hab ich lieber gute Mitnehm-Pizzerien genutzt als TK-Ware zu kaufen, aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr leisten (heute kostet Gustavo Gusto soviel wie früher die Pizza in der Pizzeria).
    Hinzu kommt eine persönliche Unbegabtheit bei allem was gebacken werden muss. Ich koche, brate, grille, frittiere, thermomixxe spätestens seit der Pandemie mit großer Sicherheit, aber beim Backen gehen mir 50% einfach daneben.

  • Bekannte von uns haben uns den simplen Tipp gegeben, Pizzateig vorzuformen und dann einfach selbst einzufrieren :D

    Bin ich bisher nie drauf gekommen, obwohl bei uns auch oft Teig übrig bleibt.

    Ich habe das teilweise so gemacht, dass ich aus den übrig gebliebenen Teiglingen eine Pizza vorgebacken habe. Ich hab da nur Tomatensauce und etwas geriebenen Mozzarella drauf gemacht, die Pizza im Ofen dann nur die halbe Zeit gebacken und diesen Rohling eingefroren. Den konnte man dann aus der Gefriertruhe holen, nach eigenen Wünschen belegen und mit frischem Mozzarella toppen und schließlich im Ofen auftauen/fertig backen. War ok, aber nicht so luftig wie frisch gebacken.

  • Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt?

    Ja nichts, aber das ist dann auch noch weiter vom Thema des Threads entfernt. 8o

    Ich mache deutlich häufiger Teig selbst als TK zu nutzen. Fertigen Teig finde ich tatsächlich schlimmer als TK. Das schmeckt mir gar nicht. Wie diese Croissants oder Brötchen aus der Dose. Da ist so ein ganz seltsamer Beigeschmack. <X

    Bin ich bisher nie drauf gekommen, obwohl bei uns auch oft Teig übrig bleibt.

    Wieso bleibt denn oft Teig übrig? Misst du nichts ab? (Ich mach immer genau die gleich Menge und zwar soviel wie auf ein Blech passt.)

  • Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt?

    Ja nichts, aber das ist dann auch noch weiter vom Thema des Threads entfernt. 8o

    Ich mache deutlich häufiger Teig selbst als TK zu nutzen. Fertigen Teig finde ich tatsächlich schlimmer als TK. Das schmeckt mir gar nicht. Wie diese Croissants oder Brötchen aus der Dose. Da ist so ein ganz seltsamer Beigeschmack. <X

    Bin ich bisher nie drauf gekommen, obwohl bei uns auch oft Teig übrig bleibt.

    Wieso bleibt denn oft Teig übrig? Misst du nichts ab? (Ich mach immer genau die gleich Menge und zwar soviel wie auf ein Blech passt.)

    Weil ich versuche Runde Pizzen zu formen und die jedes Mal etwas anders ausfallen.. Und ich es tatsächlich nicht ausrechne sondern ein Standardrezept nehme..

  • Bin ich bisher nie drauf gekommen, obwohl bei uns auch oft Teig übrig bleibt.

    Wieso bleibt denn oft Teig übrig? Misst du nichts ab? (Ich mach immer genau die gleich Menge und zwar soviel wie auf ein Blech passt.)

    Ich mache mehr oder weniger Teiglinge, je nachdem wie viele Leute mitessen. Daraus mache ich dann jeweils eine runde Pizza nach der anderen, immer anders und nach Wunsch der mitessenden belegt. Die Anzahl an Gästen kann sich aber ja immer mal ändern oder irgendwelche Kinder am Tisch haben plötzlich sehr viel/gar keinen Hunger. Da kann's schon mal sein, dass 1-2 Teiglinge übrig bleiben.

  • Für das Thema "Pizza" haben wir übrigens einen eigenen Thread. :)

    d0gb0t
    31. August 2022 um 19:02

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Mein persönliches Lowlight wsren Pringles mit After Eight Geschmack.

    Wie pervers muss ein Geschmacks-Designer sein, um sowas zu entwickeln?!

    FunFact am Rande. Auf dem Spieleabend griffen 3 von uns vieren gleichzeitig in die Packung. Der vierte nicht:/.
    Die Reaktion war von angewiderter Blick bis zum sofortigen Ausspucken. Ich habe mir den Mund ausspülen müssen.

    Drei Worte:

    E-kel-haft

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Mein persönliches Lowlight wsren Pringles mit After Eight Geschmack.

    Wie pervers muss ein Geschmacks-Designer sein, um sowas zu entwickeln?!

    FunFact am Rande. Auf dem Spieleabend griffen 3 von uns vieren gleichzeitig in die Packung. Der vierte nicht:/.
    Die Reaktion war von angewiderter Blick bis zum sofortigen Ausspucken. Ich habe mir den Mund ausspülen müssen.

    Drei Worte:

    E-kel-haft

    ok, das ist wirklich schon krass. Wusste gar nicht das es die gibt oder gab. Muss voll an mir vorbei gegangen sein. Kann ich mir auch mal so gar nicht vorstellen. Ja wie man auf solche Ideen kommt würde mich auch mal interessieren ^^

  • Die parallel erschienenen Zimt-Pringles hingegen waren gar nicht schlecht. Aber Pringles generell ess ich nicht mehr, die haben einen absolut fiesen pappig-zwiebelpulverigen Nachgeschmack, den man gefühlte Jahre nicht mehr aus dem Mundinnenraum herausbekommt.