Beiträge von blakktom im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Oh ja, mein Vater hat mich immer in die Kneipe mitgeschleift, da gab es die -Hot Dogs mit Käse - raus aus dem Gefrierffach, Tüte auf und rein in den Pocket-Tischgrill (Microwelle gab es damals noch nicht) mit dem festen Grillrost an der Tür. Muss meterweise von den Dingern gegessen haben

    Also Heiße Hexe war immer mit Mikrowelle, soweit ich weiß. Wobei die Läden nur dann Konventionalstrafe zahlen mussten, wenn sie die Mikrowellen (die einen Zähler eingebaut hatten) für was anderes nutzten. Dr. Oetker hatte bei der Snackeria einen Minigrill, deshalb waren die Sachen auch drastisch leckerer. Hier noch eine kleine Erinnerungsstütze:

    Oh ja ... ^^

    Ich hohle mal was weiter aus, ich komme aus einem, "ländlichen konservativen" Elternhaus, da gab es keine Hamburger, sondern (sehr leckere) hausgemachte Frikadellen PUNKT,

    ging es mal "zur Bude" durfte ich als Kind zwischen Curry- und Jäger- Wurst mit Fritten wählen, Hamburger kannte ich nur aus der Werbung und von Schulkollegen die in einem, für uns nicht erreichbaren, Restaurant "zur Goldenen (MC) Möwe" speisten, und dort jene servierten Fleischbrötchen über den Klee lobten...

    In den mittigen 80ern, im Zoo zu Münster, gab es auch Präparate von der "Heißen Hexe" und wir durften in einen Anfall von Güte, der Eltern, frei wählen,

    also den "Microwellen Burger" bestellt, vertilgt und den "Schnutten" verbrannt ...:rolleyes:

    KULINARISCH WAR ICH SEHR SEHR ERNÜCHTERT... =O

    und zwar so das ich, meinen zweiten Burger, erst Jahre später auf eine Klassenfahrt zu Londen im besagten Restaurant "zur Goldenen Möwe" aß,

    und feststellte, das jener, das Exemplar mit 2 Buletten, nur in Nuancen besser schmeckte als das Präparat von der HH.^^

    PS: Meine Eltern meiden Burger wie der Teufel das Weihwasser, ihren ersten aßen sie dann auf dem Birthday meiner Gattin dieses Jahr im Mai ...

    (... und zwar auch nur weil alle es aßen ... Gruppen-Druck Galore!!!! )

    ... die waren "Home Made" und meine Eltern 70+ 8o