Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Pizza1: Kurze Frage zur Pasta-Pizza: Werden die Nudeln nicht hart im Ofen, wenn sie nicht von Käse bedeckt sind? Ich stelle mir die vor wie die Nudeln die aus dem Auslauf raus schauen und die dann keiner will. (Vermutlich sind die auf der Pizza aber vor-gekocht.)

    Also 1. sind die vorgekocht...


    ...und 2. Warum will die knusprigen bei euch keiner??? 8|

    Ich habe unlängst den Tanqueray 0,0% alkoholfreien Gin im Gin Tonic (wie den regulären Tanqueray mit Schweppes Dry Tonic) probiert und fand den wirklich gut und nah am Original. Empfehlenswert.

    Ansonsten habe ich noch einen regionalen Tipp. Im Großraum Leipzig / südliches Sachsen-Anhalt hat eine Bäckereikette (Backhaus Hennig) Brotkekse im Sortiment - superdünne kleine knusprige Fladen aus Brotteig, auf einer heißen Platte gebacken und mit 4 verschiedenen Belägen bestreut (Sesam, Kürbiskern, Röstzwiebeln, Käse). Für mich echt der Hammer und besser als alle Chips. Ich bevorrate mich immer mit diversen Boxen, wenn ich in der Region vorbeikomme - werden in jeder Filiale verkauft. Gute Fotos sind leider nicht zu finden, das beste noch hier: https://de.restaurantguru.com/Backhaus-Henni…Leipzig#gallery das 2. Foto in der Galerie, rechts oben. (Packung ist inzwischen kleiner und blickdicht, die Kekse sehen aber noch exakt so aus.) An deren Stelle würde ich versuchen, die in einem großen Vertrieb im Supermarkt unterzubringen, die sind wirklich mega.

    Gibt's in Franken auhc bei Brothaus, allerdings mit Sonnenblumenkernen statt Kürbiskern. Und bei Aldi Süd auch. Da haben sie auch ne Box nur mit Käse, eine mit süßem Zeugs... und bei der herzhaften Mischung haben sie ZUM GLÜCK die Röstzwiebeln rausgeschmissen.

    Achtung ein Banause meldet sich zu Wort:

    Wir haben ne Handmühle die nur schrotet (die von Ikea auf relativ grob eingestellt), das reicht für den langen Pfeffer genauso.

    Rückfrage von einem viel größeren banausen: wenn ich Google finde ich nur Metallisk (Kaffeemühle) oder eine Parmesanreibe. Wie heißt das Teil denn?

    IKEA 365+ IHÄRDIG Gewürzmühle, schwarz, 12.5 cm - IKEA Deutschland
    IKEA 365+ IHÄRDIG Gewürzmühle, schwarz, 12.5 cm Frisch gemahlene Gewürze haben mehr Geschmack und Aroma als abgepackte, warum also nicht in eine Gewürzmühle…
    www.ikea.com


    Ich lieb die. Die mahlt alles... lässt sich super handlen, gut einstellen und hat auch ein vernünftiges Fassungsvermögen.

    Das Problem kenn ich.

    Jahrelang haben wir uns bei einem jährlichen Spieletreffen von Österreichischen Bekannten getränketechnisch versorgen lassen.

    Während sein Frankenmarkter Himbeer noch immer geliefert werden kann, war bei mir immer wieder die Frage/Enttäuschung, das es die Vöslauersorte, die ich mir grade als "find ich gut" ausgesucht hatte, im Folgejahr schon wieder aus dem Sortiment genommen worden war

    Stimmt, die hatten mal ein Wasser mit Wacholder. Das war richtig lecker.

    Ich kann noch Pfeffersorten ergänzen, nachdem Torlok mich seinerzeit mit Kubeben-Pfeffer angefixt hat:

    - Urwaldpfeffer aka Madagaskarpfeffer aka Bourbonpfeffer: Sauteuer, aber sehr eigenes, süßlich-fruchtig-scharfes Aroma. Zu allen Fleischsorten, die eh schon einen starken Eigengeschmack haben (Wild, Lamm etc.)

    - Kubebenpfeffer: Das, was bis 1800 in Europa der "normale" Pfeffer war, bis die Türken ihn vom Markt verdrängt haben. Leicht bitter, aber sehr frischer (fast schon mentholartiger) Geschmack. Passt hervorragend zu Kaltspeisen und zu Mett/Tartar.

    - Cumeopfeffer: Zitroniger Pfeffer aus dem Himalaya, fast ohne Schärfe. Sehr gut in asiatischen Gerichten.

    -Szechuan-Pfeffer: Sehr gewöhnungsbedürftiger Nicht-Pfeffer, der prickelt oder gleich ganz die Zunge betäubt. Passt nur zu wenigen Lebensmitteln, dann aber sehr außergewöhnlicher Geschmack.

    Wir haben für Tomaten ne eigene Mischung gebastelt aus schwarzem Pfeffer, Kubebenpfeffer, langem Pfeffer und Meersalz. Zum reinlegen.